1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiolegende Dr. Ben kehrt in den Äther zurück

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von waldi24, 09. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Dr. Ben kehrt genau dorthin zurück, wo 1993 der Kult beginnt: … zu Gong 96,3! Dr. Ben’s Telefonterror können alle Gong 96,3 Hörer in München nun exklusiv von Montag bis Freitag in der Mike Thiel Show um 07:40 Uhr und am Nachmittag um 16.04 Uhr verfolgen.

    Wer war Dr.Ben eigentlich? Hinter dieser Kultfigur steckte nichts geringeres als Jochen Bendel. Die Show wurde wöchentlich ab 1993 auf Radio Gong ab 1993 als „Radio Bong“ ausgestrahlt. Das Format wurde später auf Radio Energy als „Ben FM“ bis 1997 fortgesetzt und löste einige juristische Streitereien aus. Die Radioshow gilt jedoch als Prototyp diverser „Verulkungsanrufe“ in Radiosendungen. 1997 veröffentlichte Bendel „Dr. Bens Telefonterror“ auf CD.

    Wer kennt den Kult den noch?
     
  2. Chris21

    Chris21 Benutzer

    Joa,

    recht lustig, sehr provokant mit seiner Tochter, Ehefrau und Sohn .

    Danach war er bei Energy in München am Samstagabend gewesen, alle zwei Wochen meines wissens. Danach gings wieder zu ruck-zuck-reloaded zurück.

    Bin gespannt wann wieder die fruchtzwerge von Danone entführt werden.

    hehe :)
     
  3. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hmm, fragt sich nur, ob da erstmal die alten anrufe von frühjahr laufen oder ob er richtig weiter macht und neue tätigt. Gruß
    Sunshiner
     
  4. radiobino

    radiobino Benutzer

    Als Dr.Ben ist Jochen Bendel damals auch beim alten Tele 5 in der Musiksendung "P.O.P" aufgetreten.

     
  5. Habe nur ich den Eindruck, dass es eine Legende ist, dass es sich hier um eine Radiolegende handele? ;)
     
  6. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Das sind neue Anrufe. Jochen Bendel ist auch als Dr.Ben in einem direkten Gespräch von Mike Thiel zu hören.
     
  7. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    Lokal in München sicherlich "sowas wie eine Legende" - ob man das nun mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich konnte und kann über Dr. Ben nicht lachen.
     
  8. Dr. Ben

    Dr. Ben Benutzer

    Ein Gerücht könnte sich da auftun: Langfristig tritt Jochen Bendel die Nachfolge von Mike Thiel an, sollte seine Show ggü. Jan Herold massiv verlieren. Jochen ist eine echte Personality und hat bereits die Morgenshow "Bendel+Co" auf ENERGY München moderiert.
     
  9. Whippet

    Whippet Benutzer

    Bendel ist Kult!

    In München sowieso und auch im Rest unseres Bananenlandes dürfte er als Moderator der legendären Sendung "Ruck Zuck" sowie als ein Gesicht des Senders Tele5 sehr vielen im Kopf sein
     
  10. empire1970

    empire1970 Benutzer

    Aus ihm hätte mal etwas werden können. Damals bei Primavera hatte er alle Anlagen dazu, auch bei Ruck Zuck und in München war er als Übernahmemoderator noch ok. Dann wurden seine Späße aber eher dümmlich und mäßig. Schön für ihn, wenn er auf dem Weg zurück ist.
     
  11. Cart

    Cart Benutzer

    Geht das schon wieder so los wie damals bei Langemann? Böttcher & Fischer sind auch Kult, obwohl die kei' Sau kennt im Rest Deutschlands.

    Was Bendel als Moshow-Moderator anbelangt: Glaube ich nicht. Bei NRJ war er fürchterlich in der Früh. Am Abend war er sensationell. Um in der Früh gut (drauf) zu sein, dazu braucht's ne genetische Voraussetzung. :)
     
    radiobino gefällt das.
  12. Chris21

    Chris21 Benutzer

    "gähn" und früh schlafen gehen und nicht sich im P1 rumtreiben *fg*
    wusste gar nicht, dass da auch sowas wie "open door" gibt *gg*

    :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen