1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiolegende Tommy Vance verstorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Der Schwabe, 06. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    Nur wenige Tage nach einem erlittenden Schlaganfall ist der bekannte Radio DJ Tommy Vance im Alter von 63 Jahren in einem britischen Krankenhaus verstorben. Tommy Vance war über 45 Jahre als Moderator, DJ, Synchronsprecher und Off-Air-Voice tätig. Berühmt wurde er in den 60ern durch seine Tätigkeit bei u. a. Radio Caroline, Radio London und Luxy 208. In den 80ern wurde seine markante, tiefe Stimme auch in Deutschland durch seine Tätigkeit bei Sky Channel, Music Box und Eurosport ein Begriff. Zuletzt war er auf Virgin 1215 zu hören.

    Wieder hat ein Großer der Zunft uns verlassen.
     
  2. Schaltmeister

    Schaltmeister Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    In den 70er war "BFBS -TopTwenty" mit Tommy pflicht.
     
  3. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    Und ich erinnere mich sehr gerne an BFBS-UK, eine Art Magazinsendung, die Tommy präsentierte und die auf allen BFBS-Stationen lief.
    Das muß so Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

    Good-bye, Tommy, and God bless.
     
  4. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    Hat jemand noch einen Schnipsel von Tommy Vance von BFBS-UK?
    It was a must - indeed!
     
  5. oldiegerd

    oldiegerd Gesperrter Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    "BFBS UK with Vance!" mehrstimmig gesungen war der Jingle zur Sendung. Als alter BFBS Hörer verfolgte ich die Sendungen mit Tommy Vance bis Anfang der 80er Jahre. Bei seinen Shows verabschiedete er sich mit den Worten: ..."and wherever you are, God Bless You!"
    Vielleicht moderiert er jetzt auf der anderen Seite, zusammen mit John Peel. Ich vermisse Beide!
     
  6. smoothjazz

    smoothjazz Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    Hi Leute,

    ist einfach schade dass Tommy nicht mehr da ist. Ich brauche mal Eure Hilfe:

    Dieses Jingle hat den Instrumentalteil von einem der Jingles/Beds die Tommy immer benutzt hat. Wie heisst der Titel und wer hat´s gespielt?

    Klickst Du hier
    http://www.jazzjingles.com/jjmain.html

    geh dann auf Jingles/deLuxeLounge und wähle über das Keyboard der Track ClassicLounge aus
     
  7. Supiter

    Supiter Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    "TV on the radio" is nicht mehr ... und ich hab's jetzt erst mit Verspätung erfahren. 93,00 MHz stand fast immer auf meinem Telefunken-Receiver in den 80ern und nachmittags lief BFBS UK ... oft mit Tommy Vance.
    Normalerweise vergisst das menschliche Gehirn Stimmen am Schnellsten ... aber seine Stimme kann ich sofort und jeder Zeit im Geiste abrufen: die perfekte Radio-DJ-Stimme.

    Und ja ... als Hintergrund lief immer die Musik wie von smoothjazz erwähnt und ich würde auch gerne wissen, wie es heisst ... anybody?

    Und noch was ... auch wenn es heutzutage gleich zwei BFBSse gibt ... dadurch ist es nicht besser geworden als in den 80ern ... war ja auch gar nicht möglich.

    TV R.I.P.
     
  8. smoothjazz

    smoothjazz Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    So Herrschaften,

    hab nun den Titel des Instrumentals welches Tommy immer genutzt hat bei seiner Sendung BFBS UK:

    "Face to Face" von Gerhard Narholz

    Kann mir irgendjemand diese Stück zukommen lassen ????
     
  9. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    Es gibt auf
    http://www.radiorewind.co.uk/tommy_vance_page.htm
    ein Special über Tommy's Zeit bei BFBS. Und da ist auch auch "Face To Face" zu hören. Es ist ein Mitschnitt von Tommy's letzter Sendung "BFBS UK" aus dem Jahr 1986, leider in sehr schlechter Qualität. Aber zum Abschluss seiner Show spielt Tommy zum ersten und letzten Mal sein Theme, sonst sprach er ja immer bis zum Schlussakkord, in den er sein berühmtes "Wherever you may be - God bless you!" setzte. Ca. 1 Minute ist "Face To face" zu hören - wobei Tommy zum Schluss noch drüber rumalbert. Eine andere Quelle habe ich leider auch nicht gefunden. :mad:
     
  10. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Radiolegende Tommy Vance verstorben

    So - ich hab's gefunden - Gerhard Narholz "Face To Face" - gekürzt als Jinglem wie ihn Tommy Vance benutzt hatte - aber in guter Qualität:
    http://www.radiorewind.co.uk/BFBS_page.htm
    Da kannst du dir das Teil runterladen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen