Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mp3 ist fertig, morgen ist Kuttner dran.
btw: warum hat Kalkofe eigentlich am Telefon bei Hugo Egon Balder gesagt er sei auf Tele5 zu sehen und im RBB Sonnabends um 20:00 Uhr ?
 
Bitte um Amtshilfe: Die Technik versagte heute Vormittag, sodass ich keinen Mitschnitt der heutigen Radiolegenden-Sendung habe. Wer ist so nett und teilt seine Aufnahme mit mir? Danke.
 
Ich konnte meinen Mitschnitt auch noch nicht hören, aber wenn er tatsächlich vom Mac gesprochen hat, war es sein eigener.
Das weiß ich zufällig ganz genau.

Das ist gut möglich, denn in der Playlist auf radioeins.de finden sich nur vier Titel, die aus dem Sendesystem stammen. Der Rest der Mugge kam wohl von CD oder stammte aus der MP3-Sammlung des Meisters. ;)

Der von mir zitierte Spruch kam unmittelbar vor "36 Grad" (2Raumwohnung). Dieses Liedchen (nicht in der Singleversion, sonst hätte man es ja sicher von der rbb-Festplatte spielen können) wollte nämlich nicht gleich starten. Du wirst den Spruch schon finden...


Schade, daß fast eine ganze Stunde mit Marianne Rosenberg draufging. Die Musik, die sie nun macht ist im wahrsten Sinne des Wortes finster.

Ich persönlich fand das Gespräch mit ihr auch etwas zu lang geraten. Andererseits darf man dabei aber nicht vergessen, daß die Sendung eigentlich "nur" im rbb lief, Marianne Rosenberg eine überaus bekannte "berliner Pflanze" ist und sie natürlich auch eine jahrzehntelange Verbindung zu Gregor Rottschalk hat. Insofern gibt es bei solch einem "Zusammentreffen im Radio" viel zu erzählen, zumal, wenn das Gespräch auf "radioeins" zu hören war, über dessen Durchschnittshörer unser Kulti schrieb:

Wie anders muss dem oft als elitär verrufenen Radio1-Durchschnittshörer werden, wenn er plötzlich Marianne Rosenberg in seinem Programm trällern hört...


Einen Teil der Aussagen von Marianne Rosenberg im Gespräch mit Gregor Rottschalk, kann man (etwas ausführlicher) auch in diesem "Leute"-Podcast vom 7. Juli 2011 nachhören:

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=8200440/1qxq3xt/index.html


Grüßle
 
@ New_rom,
an der Sendung wäre ich ebenfalls interessiert.
Kannst du die irgendwie verlinken?
@Count down, danke für die Erinnerung.
Gruß
Sunshiner
 
Rottschalk hat sich wacker gehalten. Man glaubte mit den ganzen RIAS2-Jingles und der frischen, unveränderten Stimme einen Mittschnitt aus alten Zeiten zu hören.
Schade, daß fast eine ganze Stunde mit Marianne Rosenberg draufging. Die Musik, die sie nun macht ist im wahrsten Sinne des Wortes finster.

Finanziell dürfte sich die Zusammenarbeit mit Marianne Rosenberg sehr gelohnt haben, hat er mir zumindest mal erzählt.:D
 
Das ist - hier in diesen Kreisen - nun wirklich keine neue und extra erwähnenswerte Erkenntnis, Bunny-Maus! ;)

Ich möchte auch einmal NUR EINEN EINZIGEN Text wie "Er gehört zu mir" schreiben, der dann mit der passenden Komposition zum "Klassiker" im deutschen Sprachraum wird und noch heute oft im Radio läuft... Das reicht schon.

One-Hit-Wonder, wie "San Francisco" oder "Rock your Baby" hätte ich natürlich auch gern geschrieben... Wer nicht?
 
Ich wollte es nur einigen noch mal nahelegen, warum Mariannchen soooo lange im Studio war.
Hier wird wegen seiner RIAS Jingles gemeckert, die er alle selber produziert hatte,1983!!!
Das war vor 30 Jahren,okay,wie alt hier manche Poster sind, weiß ich nicht, aber die wissen auch nicht wie sich Radio in Deutschland 1983 sonst anhörte.

Alles gut.
 
Spruch des Tages, als die Musik kurz klemmte: "Sagt mal, Kinder?! Ich dachte, daß ein 'Mac' immer in Ordnung ist."
Der beste Mac ist stumm, wenn der Regler nicht auf ist. ;)
Ist das das Zitat aus der Sendung? Sollte ich mich derart schwer verhört haben? *Unglaublich!* Neee!
Hat er auch nicht gesagt, war wohl von irgendwem eine Vermutung?

Ja, meine.
 
Ich wollte diesen Aspekt in meinem Posting um 18:38 auch noch anbringen. Ich habe die "Radiosituation in Deutschland" Anfang/ Mitte der Achtziger (und die spezielle Rolle von RIAS2 ab 85) aber einfach aus Zeitgründen weggelassen.
 
Und was sagt ihr zum heutigem Gast Christine Dähn? Es war einfach herrlich, als wäre sie nie vom Mikrofon weg gewesen. Und ihre Stimme ist ,wie beim Gregor die geblieben, wie früher bei DT64.
 
Ich wollte es nur einigen noch mal nahelegen, warum Mariannchen soooo lange im Studio war.
Hier wird wegen seiner RIAS Jingles gemeckert, die er alle selber produziert hatte,1983!!!
Das war vor 30 Jahren,okay,wie alt hier manche Poster sind, weiß ich nicht, aber die wissen auch nicht wie sich Radio in Deutschland 1983 sonst anhörte.

Alles gut.
wer meckert den über die Jingles?
 
Okay Gregor machte den treffpunkt, was machte Uwe schneider nochmal, seine Stimme hab ich auch noch als prägend in Erinnerung?!
 
@ new_rom,
da bekomme ich die Meldung, dass die gesuchte Unterhaltung nicht gefunden wurde obwohl ich angemeldet bin. Gruß
Sunshiner
 
so mp3 ist fertig, morgen ist Kuttner dran.
btw: warum hat Kalkofe eigentlich am Telefon bei Hugo Egon Balder gesagt er sei auf Tele5 zu sehen und im RBB Sonnabends um 20:00 Uhr ?

Ach, du nimmst das für "bare Münze"? Dann war das Gespräch Balder - Kalkofe "gut"!

Diese Frage kann nur ein "verzogener" Radio-(Nebenbei)hörer stellen. Das ist hier und jetzt insofern bezeichnend und auch etwas witzig, da du die Aufzeichnung der Sendung ja vollständig vorliegen hast! Du hast da zwar möglicherweise "reingehört", aber sicher nicht "zugehört". Der Inhalt der Sendung hat dich eigentlich gar nicht interessiert, da du ja nur eine MP3-Datei daraus basteln wolltest.

Ich habe keine Aufzeichnung der Sendung - über den Livestream war mir das einfach zu blöd - weiß aber trotzdem heute noch, wie es zu diesem Spruch "Die große Samstagabend-Show mit Oliver Kalkofe im rbb" gekommen ist.

Hör einfach "genauer" in das Telefonat mit Oliver Kalkofe rein. Da unterhalten sich zwei ausgesprochene "Schlitzohren des deutschen Fernsehens" völlig locker und ungezwungen am Telefon. Da kann am Ende eigentlich nur "Unsinn" rauskommen. Es wäre ja gelacht, wenn du nun den Gag nicht auch bemerkst...

Grüßle
 
Schön, dass Frau Kaspary gerade in der 13.05 Anmod darauf verwiesen hat, dass Balder und Lippert vor dem Studio noch Autogramme geben.
Für wie doof hält die Gute den geneigten Hörer?


Ich hoffe, irgendwer hat das "Band" nach der Sendung noch ein paar Minuten "weiterlaufen" lassen, denn diesen Spruch würde ich gern im Original hören...
 
Na und was sagt ihr denn zu Kuttner?
Ich fand jedenfalls, dass die Sendung richtig gut war.
Manfühlte sich wieder 20 Jahre zurückversetzt und nichts hat gefehlt. Gruß
Sunshiner
 
Ach, du nimmst das für "bare Münze"? Dann war das Gespräch Balder - Kalkofe "gut"!

Diese Frage kann nur ein "verzogener" Radio-(Nebenbei)hörer stellen. Das ist hier und jetzt insofern bezeichnend und auch etwas witzig, da du die Aufzeichnung der Sendung ja vollständig vorliegen hast! Du hast da zwar möglicherweise "reingehört", aber sicher nicht "zugehört". Der Inhalt der Sendung hat dich eigentlich gar nicht interessiert, da du ja nur eine MP3-Datei daraus basteln wolltest.

Ich habe keine Aufzeichnung der Sendung - über den Livestream war mir das einfach zu blöd - weiß aber trotzdem heute noch, wie es zu diesem Spruch "Die große Samstagabend-Show mit Oliver Kalkofe im rbb" gekommen ist.

Hör einfach "genauer" in das Telefonat mit Oliver Kalkofe rein. Da unterhalten sich zwei ausgesprochene "Schlitzohren des deutschen Fernsehens" völlig locker und ungezwungen am Telefon. Da kann am Ende eigentlich nur "Unsinn" rauskommen. Es wäre ja gelacht, wenn du nun den Gag nicht auch bemerkst...

Grüßle
"verzogener" Radio-(Nebenbei)hörer? Das ärgert mich jetzt aber, ich höre gerne intensiv hin bei Leuten wie Kuttner oder Wosch oder Rottschalk. Aber der Lippert hat mich nicht so wahnsinnig interessiert, außerdem musste ich nebenbei arbeiten und die mp3 hab ich aus Rottschalks Sendung gemacht und nicht aus Balder 's....
Du liegst völlig falsch. Außerdem bin ich den Achtzigern mit Radio groß geworden und schon deshalb nicht verzogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben