1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiomax/Digas

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mike, 09. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike

    Mike Benutzer

    Hi Leute!

    Hab eine Frage. hat jemand ein Tutorial oder Screenshot für Radiomax/Digas?

    Mfg; Mike
     
  2. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Also, auf die Frage antworte ich ertmal mit einem "Häää?

    Digas ist nicht nur ne ablaufsteuerung sondern alles drum herum auch :)
     
  3. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Ich glaub du verstehst das falsch.
    Ich meinte für Digas ODER Radiomax.
     
  4. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Na ja, mit DIGAS oder Radiomax komm ich jedenfalls auch nicht weiter. Digas ist die Firma die Produkte für den Broadcast-Bereich vertreibt..die haben alles was man so für nen Sender benötigt.von ner Ablaufsteuerung über schnittsoftware bis hin zu Telos Fernsteuerungen. Deswegen die Frage...was willst du denn jetzt von Digas... ich empfehler dir einen Blick auf www.david-gmbh.de und du schaust erstmal was du den nsehen möchstest..dann kann man sicherlich mit deiner Frage auch etwas anfangen. Wie du siehst...ich bin nicht der einzige der gerade dumm schaut sonst hätte dir wer anders schon geantwortet.

    Nachtrag:
    Falls du dann doch keine Lust hast die Seiten durchzubättern:

    DigaCoder
    DigaCoder ISDN
    MultiCoder1
    DigaMailBox v2.0
    DigaTrans Pro
    DigaGrabber
    DigaReplicator
    DigaReplicator Client
    FTP Upload
    DigaPost
    SingleTrack Editor v4.x
    EasyTrack Editor v4.x
    Multitrack Editor v4.x
    DigaTravel bundle
    NewsSchedulerX
    NewsPlayerX1
    NewsPlayerX
    DigaCacheX
    AutoPlayerX
    DigaPlayback
    DigaTimePlay
    CartWall Manager
    CartPlayer4
    DigaPlayer4
    Audio Playout Service
    DigaBurn
    DigaROC v1.x
    DigAIRrange
    MultiPlayer1 Audio Engine v2.x
    MultiPlayer Pro Audio Engine v2.
    MultiPlayer Surround
    DigaCon V2.x
    AutoConverter
    DigAlign
    DigaReport
    DigaWebPortal
    DigaWebShop
    DigaMOS



    So, welches DIGAS darf es jetzt sein??
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Falsch!
    DigAs ist ein Produkt der Firma DAVID. DigAs ist DigAs ist DigAs. Da gibt's keine zig Varianten von, wie Du unterstellst. Die Firma DAVID bietet all diese Programme/Systeme an, aber DigAs ist eines davon. Ich unterstelle dem Thread-Eröffner mal, daß er den DatabaseManager meint.

    Bevor man aber hier solche Töne anschlägt, sollte man sich sicher sein, daß das, was man selber hier abläßt, auch stimmt. ;)
     
  6. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Danke!!!

    EasyTrack Editor v4.x und CartPlayer4. Hast du auch was von RadioMax?
    Mich interisieren diese Programme, weil ich schon mal beim ORF gearbeitet habe(Ferialjob) und ich mich schon schon mal an den DJ-Tisch setzen durfte und diese Programme ausprobieren. Jetzt würde mich hald interisieren wie sie genau funktionieren und wie sie aufgebaut sind.

    Danke; Mfg Mike
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Über die Funktionsweise vom Radiomax schau mal hier.
    Screenshots gibt es davon sicherlich auch, allerdings keine einheitlichen, weil Radiomax aus mehreren Programmen besteht und die Ausspiel-Software bei jedem Sender anders konfiguriert ist und folglich auch anders aussieht.
     
  8. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Danke, GELB!!!
     
  9. Radiomausi

    Radiomausi Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Lieber Gelb, nicht böse sein, aber wenn wir schon Korinthen schieten ...
    Der DIGitaleAktualitätenSpeicher IST schon lange kein Produkt mehr, er war es und wurde durch den Database Manager abgelöst. Genauso, wie es auch keinen EDIGAS und keinen EDIMIX mehr gibt (ersetzt durch Easytrack/Multitrack);)
    ... mußte ich jetzt mal loswerden ...
     
  10. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Es sei mir verziehen, dass ich mich hier Vertippt habe.. wie du siehst, hatte ich ja auch über die Firma David-GmbH geschrieben.da sollte doch nicht gewichtet werden, was ich jetzt als Firma geschrieben habe. Man beachte, dass meien Auflistung des "Pseudo-Digas" doch zu einem Erfolg führte. Ich kenne einen Haufen Leute die Easytrack etc auch als Digas bezeichnen (ist eben einfacher als EasytrackEditor)

    So, jetzt will Mike also ein paar screenshots vom Easytrack Editor?
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Das weiß ich selber. Von wegen EDigas und DatabaseManager und so. Hatte ich aber auch geschrieben.

    Wie wohl auch der Begriff immernoch für den DatabaseManager und/oder ein aus dem Hause DAVID stammendes Schnittprogramm verwendet werden dürfte. Vielleicht sollte uns Mike kurz mitteilen, von welchen Programmen er Screenshots möchte. Leider gibt es auf der DAVID-HP keine mehr (jedenfalls konnte ich trotz intensiver Suche keine finden). Auf einer früheren Version der HP gab es mal recht viele Screenshots, aber die scheinen wirklich nicht mehr da zu sein. Möglicherweise tut's auch eine Mail an DAVID.
     
  12. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Nun, mit Screenshots vom Easytrack kann ich euch dienen. Ich nutze das System ja selber... wie Gelb schon erwähnte...welche Shots sind denn interessant?
     
  13. liquidroom

    liquidroom Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Wer ist der Hersteller von Radiomax? Gibt es keine Homepage, keine Online-Doku?
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Hersteller von Radiomax ist Fleischmann-Software. Leider ist deren Homepage http://www.flesh.de nicht nur ausgesprochen häßlich, sondern auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Ansprechpartner und Vertrieb vom Radiomax ist Audio Export.
     
  15. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Außerdem sind die meisten dieser kommerziellen Automationssysteme nicht die Art Software, die eine detaillierte Homepage mit Online-Handbuch besitzen. Wenn man sich für so ein Produkt interessiert (und zu denjenigen gehört, die sowas bezahlen können), lässt man eher mal den Vertreter vorbeischauen und sich alles vorführen und erklären.

    Bei Airbus gibt's ja auch keine Bedienungsanleitungen auf der Homepage ...


    yps
     
  16. PasWayer

    PasWayer Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Hm, jeder zweite Link auf der Seite funktioniert eh nicht : "The system cannot find the path specified."

    Ist die Software auch so gut? Peinlich...
     
  17. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Die kaputten Links zeigen alle rüber auf die Seite von Audio Export. Und die ist wahrscheinlich seit der

    das eine oder andere Mal umgebaut worden ;)


    yps
     
  18. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Besonders bemerkenswert finde ich, daß unter "Privat" alle Links zu dieser Western-Party im Jahr 2000 funktionieren und man sich dort tolle Fotos ansehen kann. 2000! Da haben wir noch mit D-Mark bezahlt! Unfaßbar, wirklich.

    Die Software dagegen ist nicht die schlechteste - im Gegenteil. Jedenfalls aus Anwendersicht heraus beurteilt. Als Privatmann jedoch unbezahlbar. Als ich vor ein paar Jahren bei Audio Export angerufen und um ein Angebot gebeten habe, wollten die wissen, für welche Anstalt das wäre. "Für mich selber" habe ich gesagt. Das Gespräch war daraufhin SEHR schnell beendet.
     
  19. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    ... und "unfassbar" noch mit "ß" geschrieben *duck*
     
  20. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Dafür aber "Millenium" eigentlich mit 2 "n". Sonst... hatten wir ja schon mal hier. :cool:
     
  21. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Die neue Rechtschreibung ist eine Farce und ein Zeichen höchster Respektlosigkeit gegenüber der deutschen Sprache und Kultur. Daher verwende ich ausschließlich (auch in offiziellem Schriftverkehr) die "alte" bewährte deutsche Rechtschreibung.
     
  22. Alex4U

    Alex4U Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Auch wenn das Thema jetzt schon 7 Monate alt ist will ich hier auch nochmal meinen Kommentar dazugeben. Ich finde es irgendwie schade das Fleischmann-Software ihre Homepage nicht mehr aktualisiert. Die haben ja ein Spitzenprodukt mit diesem Radiomax (wird von allen Radiosendern vom BR genutzt).

    Wollte ich nur mal los werden :)

    Viele Grüße
    Alex
     
  23. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Deshalb haben die es auch nicht mehr nötig, ihre Homepage aktuell zu halten ;)
     
  24. RadioTim

    RadioTim Benutzer

  25. Alex4U

    Alex4U Benutzer

    AW: Radiomax/Digas

    Aber der BR hat nur den Radiomax von denen ;)
    Ihr Schnittprogramm ist irgendwas mit Digas und ihr Cartplayer heist Cartwall! Weiß aber nicht von welcher Firma. Aber nicht von der gleichen Firma die den Radiomax herstellt.

    Hier gibt es noch ein besseres Screenshot vom Radiomax:
    http://www.audioexport.de/live/radiomax_40937_DEU_AE.html

    lg
    Alex
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen