Radiomax/Digas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiomax/Digas

Wenn der BR ein neues Schnittprogramm sucht, wird er sich sicherlich nicht auf irgendeiner Homepage darüber informieren. Der bestellt einfach einen Vertreter, der dann mit einem Stapel Hochglanzprospekte und einem Demo-System vorbeikommt.
 
AW: Radiomax/Digas

Moin Moin!
Kennt sich hier jemand mit dem Brennprogramm zum Digas aus? Das Thema gab es hier schon, ist aber zu :( Ich war am Wochenende bei meinem Kollegen U. in S. und versuchte dort, ein DigaBurn zum Laufen zu kriegen. Alle erforderlichen Programme waren da, aber beim Brenn-Befehl kam immer die Fehlermeldung "Couldn't connect to NeroApl". Einstellmöglichkeiten über den Nero-Pfad konnten wir nicht finden. Weiß jemand weiter?
 
AW: Radiomax/Digas

Also soweit mir bekannt funktioniert DigaBurn ohne Probleme mit Nero 5,6 und 7.
Zum Nero 8 habe ich noch keine Meldungen, sollte aber auch keinen unterschied machen.

Was in Frage kommen würde wäre das Du mir Nero-Burnrights vieleicht noch die Sicherheitseinstellungen von Nero selbst ändern musst(Falls der Angemeldete Benutzer kein Admin ist).

LG - DJ.L!CE
 
AW: Radiomax/Digas

Mmh, wäre mal ein Versuch. Ich weiß nicht auswendig, was das für Burnrights sind oder wo man die verändern kann, aber ich gehe dem mal nach. Angemeldete Benutzer gibt es nicht, da darf jeder alles bzw. hat immer Admin-Rechte.
Gibt's denn irgendwo Einstellungen, bei denen man festlegen kann, wo DigaBurn nach dem Nero suchen soll (Pfade)?
 
AW: Radiomax/Digas

BurnRights wird gewönlich vom Nero-Setup gleich mit installiert (zu finden unter Tools im Setup-Program).
Wenn es installiert wurde dann findest Du es in der Systemsteuerung.

Ich habe grad meine Windows-PATH am Rechner durchsucht und da war folgender Eintrag zu finden: C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\

Kontrolliere mal am Rechner ob dieser eingetragen ist.
Zu finden unter Start -> Ausführen dort dann "cmd" eingeben.
anschließend den befehl "set" im Command eingeben und Ausführen.

Eine der Zeilen heißt dann "path=" das ist der Windows Such-Pfad für Dateien.

LG - DJ.L!CE
 
AW: Radiomax/Digas

Die neue Rechtschreibung ist eine Farce und ein Zeichen höchster Respektlosigkeit gegenüber der deutschen Sprache und Kultur. Daher verwende ich ausschließlich (auch in offiziellem Schriftverkehr) die "alte" bewährte deutsche Rechtschreibung.

Das ist mir sehr sympathisch.
 
AW: Radiomax/Digas

Ich habe nochmal alles überprüft, aber keine Möglichkeit, beim Installieren diese "Burnrights" anzugeben. Davon ist auch innerhalb von Nero nichts zu finden. Das Problem bleibt also bestehen: es existiert ein DBM mit DigaBurn, und es existiert ein Nero. In keiner der Dokus war erklärt, wie die Anbindung beider Programme funktionieren soll. Der Fehler "Cannot connect to NeroApl" besteht nach wie vor.
 
AW: Radiomax/Digas

Nur mal so nebenbei: Vor einigen Jahren schon wurde bei uns im Sender darauf hingewiesen, dass DigAS umbenannt wurde in DigaSystem, und zwar um im englischsprachigen Vertriebsbereich die Assoziation mit einem menschlichen Körperteil zu vermeiden und dadurch die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Wirklich durchgesetzt hat sich diese Bezeichnung aber allenfalls bei offiziellen, schriftlichen Mitteilungen seitens der Administratoren...
 
AW: Radiomax/Digas

Das Spielchen D'Accord -> DABS und nun wohl doch wieder D'Accord hat auch niemanden interessiert ...
 
AW: Radiomax/Digas

Moin Moin!
Kennt sich hier jemand mit dem Brennprogramm zum Digas aus? Das Thema gab es hier schon, ist aber zu :( Ich war am Wochenende bei meinem Kollegen U. in S. und versuchte dort, ein DigaBurn zum Laufen zu kriegen. Alle erforderlichen Programme waren da, aber beim Brenn-Befehl kam immer die Fehlermeldung "Couldn't connect to NeroApl". Einstellmöglichkeiten über den Nero-Pfad konnten wir nicht finden. Weiß jemand weiter?

Hallo, bitte mal direkt an mich oder unseren Support wenden! Ich bräuchte dann auch die genauen Versionen von Nero und DigaBurn.
http://support.david-gmbh.de/sis_forum/viewtopic.php?t=42

Auf Arbeit ist bei mir noch Nero 7 (aktuelle Download Version) installiert. Hier zuhause habe ich Nero 8 (auch die aktuelle Version) und mit DigaBurn 1.2.0.56 funktioniert das Brennen. Nero wurde per Standard Setup installiert und Windows XP läuft unter Administrator Account.

Wann genau kommt die Meldung? Vor oder nach dem Auswählen des Laufwerks?
 
AW: Radiomax/Digas

Version Nero: 5.0.2.4 OEM
Version Digaburn: 1.0.0.39

Auch nach der Installation der Nro-Burn-Rights kommt dieselbe Meldung. Es gibt nur einen Benutzer für diesen Rechner, und der hat Administrator-Rechte. Die Meldung kommt immer dann, wenn man auf "Brennen" klickt. Das Laufwerk wurde korrekt ausgewählt.
 
AW: Radiomax/Digas

Version Nero: 5.0.2.4 OEM
Version Digaburn: 1.0.0.39

Auch nach der Installation der Nro-Burn-Rights kommt dieselbe Meldung. Es gibt nur einen Benutzer für diesen Rechner, und der hat Administrator-Rechte. Die Meldung kommt immer dann, wenn man auf "Brennen" klickt. Das Laufwerk wurde korrekt ausgewählt.

Nero 5.0 ist definitiv zu alt um noch etwas dazu sagen zu können. Weiterhin fällt auf, dass die OEM Variante genutzt wurde. Ob diese vertragsrechtlich die API zur Verfügung stellt müsste beim Hersteller erfragt werden. Ich weiß, dass neuere OEM Varianten technisch funktionieren, ob dies rechtlich allerdings zulässig ist, kann ich nicht beantworten. DAVID hat die API unter der Bedingung eingebaut, dass eine Vollversion installiert sein muss. In unserem Supportforum gibt es auch einige Einträge mit Hinweise auf Inkompatibilitäten spezieller Setup Versionen von Nero.

Ich würde vorschlagen auf dem Rechner die aktuelle Demoversion von Nero zu installieren. Vorher würde ich die OEM deinstallieren. Mit dieser Demo sollte dann DigaBurn getestet werden.

Die verwendete Version von DigaBurn ist relativ alt. Ich würde hier ein Update auf die neueste Version vorschlagen. Die Version 1.2.0.56 kann von registrierten Kunden von unserem FTP Server heruntergeladen werden. Falls kein FTP Account besteht, bitte eine Email an unseren Support schicken um die Version anzufordern: support@davidsystems.com
 
AW: Radiomax/Digas

Danke für die Hilfe. Ob die Möglichkeit, an Updates zu kommen, besteht, kann ich nicht sagen. Aber ich werde das mal so weitergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben