Radiomixer für temporäres Außenstudio-Projekt

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Hehde

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Für temporäres Radioprojekt, bin ich gebeten worden die technischen Eckdaten zu definieren. Sendeabwicklung, Mikrofonierung, mobile Kreuzschiene, Bus-System, Senderanbindung und Studiomöbel stehen so weit. Und wie das immer so ist, damit ist auch das geplante Budget bereits aufgebraucht. Aber ohne Mixer kann keiner Senden. Schlimm in solchen Fällen - genau da wollen die Kunden oft sparen sparen. Nun habe ich schon eine kleine DHD-Pult-Variante vorgeschlagen (2x4 Fader). Was mich auf die Palme bringt ist, wenn der Kunde dann kommt und sagt: "ich verstehe gar nicht warum das so teuer ist. Schauen Sie doch mal, ob Sie was bei Thomann finden. Da gibt es doch so etwas schon für 2500 €".

So viele Worte - jetzt meine Frage.
Gibt es eine günstige aber gute Alternative zu Mandozzi, DHD und Co?
Anforderung:
2x4 Fader (am besten Motorfader - Hot - und Faderstart)
Mind. 3 Summen
Inputselector für mind. 16 Quellen
Intercom
usw.
 
AW: Radiomixer für temporäres Außenstudio-Projekt

"Schauen Sie doch mal, ob Sie was bei Thomann finden. Da gibt es doch so etwas schon für 2500 €".

wenn der kunde die zusammenhänge nicht versteht, wird er zwangsläufig derartige sprüche bringen.
der sieht nur mischpult für 2500 scheine. dass es aber für jeden anwendungszweck eingene mischpulte gibt, weiß er nicht.
noch dazu, dass der rundfunk spezielle funktionen benötigt, die ein massenprodukt einfach nicht bietet. dass der markt für rundfunkequipment sehr viel kleiner ist, als für gewöhnliche anwendungen, die herstellungs und entwicklungskosten durch die geringeren absatzzahlen trotzdem reinkommen müssen usw. ...

ansonsten schau dir mal das "d&r lyra" an oder ein 8- kanaliges "lawo crystal".
 
AW: Radiomixer für temporäres Außenstudio-Projekt

ansonsten schau dir mal das "d&r lyra" an oder ein 8- kanaliges "lawo crystal".

<ironie> ich wages es mal zu bezweifeln, daß man bei Lawo auch nur einen Satz Schrauben für 2500€ bekommt. </ironie>

vielleicht wäre es ein gangbarer Weg die Ansprüche etwas zu drosseln.

Braucht man für ein temporäres Projekt wirklich Motorfader?

Bei DHD bspw. bekommt man für das RM2200-D einen Faderblock (4Stück) für ca. 800-1000 euro.....die haben halt keinen Motorfader aber das Pult wird von diversen Sendern benutzt und funktionieren gut!

Das teuere ist halt das MAINFRAME.....aber das ist bei allen Digital-Pulten so.......
 
AW: Radiomixer für temporäres Außenstudio-Projekt

Muss es denn tatsächlich ein digitales Pult sein? Warum eigentlich? Macht eigentlich nur Sinn, wenn die Ausstrahlung auch digital erfolgen soll - oder das Pult ständig umkonfiguriert werden muss (bei guter Planung sollte man das vermeiden können).

Wenn die entsprechenden finanziellen Ressourcen für ein Digital-Pult (in der Regel werden 12 - mehr als 20 TSD € veranschlagt) nicht da sind, gibt es noch eine Reihe guter Analog-Pulte wie z. B. Eela-audio SRM oder SBM (www.eela.nl) oder - leider ohne VCA - das Airmate von D&R (www.d-r.nl) oder Soundcraft RM 100/RM 105 (www.audiopro.de/live/soundcraft_index.html).
 
AW: Radiomixer für temporäres Außenstudio-Projekt

@tongenerator

Es muss natürlich kein digitales Pult. Da ich nicht dran arbeiten muss, geht es sogar ohne Motorfader (ich möchte darauf allerdings nicht mehr verzichten).
Am Ende wurde es ein gutes, gebrauchtes Eela s340.
 
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