1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiomoderatoren ins TV?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Modsspass, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modsspass

    Modsspass Benutzer

    Immer wieder kommt es vor, dass Radiomoderatoren im Fernsehen auftauchen. KMH von Antenne z.B. beim ZDF, Annika Kipp (auch ehem. AB) bei SAT 1....! Dass der Gang ins visuelle Medium reizvoll ist, ist ja klar. Nur: Nimmt man damit dem Hörer nicht eine gewisse "Illusion"? Unter der Radiostimme stellt sich doch jeder ein eigenes Gesicht vor. Jede(r) Radiomoderator(in) hat meiner Meinung nach bei 100000 Hörern 100000 Gesichter! Was meint IHR liebe Kolleginnen/Kollegen?
     
  2. Südfrucht

    Südfrucht Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Unabhängig von irgendwelchen zu Nichte gemachten Hörer-Illusionen.... :wall:
    .... wird´s dabei sicherlich den ein oder anderen Cent mehr zu verdienen geben... :rolleyes:
     
  3. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Ich glaube auch nicht, dass es tatsächlich ein Problem gibt, wenn Hörer einen plötzlich auch noch sehen. In den meisten Fällen stellen sich die Mods doch auf der HP des Senders mit Bild vor und auf diversen Veranstaltungen zeigen sie sich auch ohne Vermummung.
    Und wenn jemand im Radio eine gute Aussprache gelernt hat, - so er es denn hat - dann ist das natürlich auch fürs TV interessant.

    Frohes Fest euch allen!
     
  4. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Ich finde den Wechsel garnicht verwerflich. Die Moderatoren wechseln ja nur vom Mikro vor die Kamera und ich finde, da kann man nicht nach den Illusionen der Hörer gehen. Domian auf EinsLive gibts zum Beispiel auch im Radio und TV (WDR).
    Und Leute wie Frau Kipp brauchen sich wirklich nicht zu verstecken...! ;)
    Trotzdem kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen, aber ich glaube, dass man sich dann schnell an das wirkliche Gesicht gewöhnt!
     
  5. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Ich finde es interressant wenn man die "Gesichter" zu den Stimmen sehen kann.
    Beispiel Frauke Ludowig, die in den Anfängen von FFN dabei war und jetzt im Fernsehen moderiert. Sie sieht gut aus und ist eine sehr attraktive Frau.
     
  6. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    :D :D :D
     
  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Interessant ist allerdings, dass viele gutaussehende FernsehmoderatorInnen im Hörfunk kläglich versagen würden. Was also tatsächlich ein Aufstieg ist (HF zu TV oder TV zu HF), ist auch immer eine Frage des Blickwinkels :cool:

    Gruß vom Onkel, den sie nie vor die Kamera lassen würden :p
     
  8. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Das fiel mir auch dazu ein :p
     
  9. hessenpenner

    hessenpenner Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Wobei sich mir die Frage stellt, welche Moderatoren man überhaupt ins TV stecken könnte.

    Spontan fällt mir Sarah Neuburg ein von FFH - die sollte definitiv ins Fernsehen.

    Und Münki FFH?
     
  10. AC

    AC Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass irgendein Mensch (ob Radiomoderator oder nicht) seinen beruflichen Werdegang von Befindlichkeiten anderer Menschen abhängig macht...! :rolleyes:
     
  11. Paddi

    Paddi Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Ein kurzer Blick in die Webcam des jeweiligen Senders und deine Illusion ist weg ;)

    Klar, es gibt viele Moderatoren, die auch von TV in den Rundfunk wechseln. Beispiel Frau Pielhau, ehemalige Taff Moderatorin; moderiert nun bei Einslive und sie macht das wirklich gut.
     
  12. smk

    smk Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Sie war aber auch vor ihrer Zeit bei GIGA und Pro Sieben schonmal bei Einslive, oder?
     
  13. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    Ja, als sie Chefredakteurin bei GIGA wurde, hat sie die Einslive-Moderation aufgegeben. Aber nun ist sie ja wieder da! :)
     
  14. meister b

    meister b Benutzer

    AW: Radiomoderatoren ins TV?

    ob es immer eine verbesserung ist? tosca maria felle von radio7 wechselte z.b. zum dsf-quiz. ob sich das im lebenslauf so toll macht? jetzt scheint sie aber das abzock-quiz nicht mehr zu moderieren, auf der homepage ist sie zumindest verschwunden...
    zu frau pielhau: dem tv ist sie bei tele5 ja trotzdem treu geblieben..
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen