1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radionovela „Das Leben ist schön“

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von arox, 14. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arox

    arox Benutzer

    Ab Montag startet bei vielen Sendern u.a. auch Antenne Bayern eine Radionovela mit dem Namen : "Das Leben ist schön". Wer kennt die Hintergründe?
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Das läuft schon seit ein paar Wochen auf den NRW-Lokalradios. :wall:
    Gemäß meinem Smilie kannst Du sehen, was ich davon halte. Ich war gezwungen, es einmal zu hören, weil unser Local bei mir auf der Arbeit lief. Danach hätte ich das Radio aus dem Büro werfen können.

    Billig, anspruchslos, umweltfreundlich. Zeigt mal wieder, auf welchem Niveau sich unsere Privaten befinden.

    Eine kleine Info habe ich aber für Dich: Diese Möchtegern-Novela wird von einer Krankenkasse gesponsort (zumindest auf den NRW-Lokalradios).

    Gruß
    NurzumSpassda, der froh ist, seit ein paar Tagen wieder NDR 2 im Büro zu haben.
     
  3. count down

    count down Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Gesponsert? "Das leben ist schön" ist eine Werbekampagne der DEVK:

    "Die dreiwöchige Kampagne setzt neue Maßstäbe in der Radiowerbung. In aufwändig produzierten und überraschenden 80-Sekündern kann der Hörer im Rahmen einer Fortsetzungsgeschichte miterleben, wie die beiden Protagonisten - das Pärchen Nora und Carsten Schulze - jeden Tag von einer Katastrophe in die andere stürzen. Die Spannbreite von Unfällen und Missgeschicken reicht von Armbrüchen, die Carstens Karriere als Jazz-Pianist gefährden, bis hin zum Hund der Nachbarn, den Nora mit ihrem Auto angefahren hat. Die Laune lassen sich die Beiden dadurch allerdings nicht verderben - denn sie sind ja bestens versichert.

    In einer Vorlaufwoche weisen Teaser auf den Start der Radio-Novela hin. In der zweiten Ausstrahlungswoche beginnen dann die insgesamt 10 Folgen der unterhaltsamen Serie, die zur besten Drive-Time jeden Tag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr in den Werbeblöcken ausgestrahlt werden."


    Zu hören bei:
    89.0 RTL, 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio, Antenne Bayern, BB radio, bigFM Der neue Beat, bigFM Hot Music Radio, BLW Bayerische Lokalradio-Werbung, Hit-Radio Antenne, Hitradio RTL Sachsen, Radio Brocken, Radio Hamburg, radio NRW, Radio Regenbogen, Sachsen-Funkpaket.

    Mehr hier.
     
  4. smk

    smk Benutzer

  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Ich hab gerade mal reingehört. Man, ist das schlecht. Dagegen war "Und dann kam Nele" ja geradezu grimmepreisverdächtig.

    Und für so etwas zeichnet sich die zeichnet sich die Werberadiobranche auch noch selbst aus? Unsere Zivilisation muss ja wirklich am Ende sein...
     
  6. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Okay, dann habe ich das (akustisch) falsch verstanden. Danke für die Berichtigung, so genau habe ich das nicht gehört.
     
  7. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Schwierig, wo's denn Grimme-Preis doch fürs Fernsehen gibt... :rolleyes:
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Radionovela „Das Leben ist schön“

    Verstärkt das meine Aussage nicht?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen