1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radioprogramm aus den 20er Jahren? Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Pierrelegere, 13. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pierrelegere

    Pierrelegere Benutzer

    Hallo,
    nachdem ich schon länger nur als passiver Teilnehmer hier unterwegs war, will ich mich jetzt mal wieder mit einem "Hilfegesuch" melden. Ich möchte für eine historische Ausstellung ein Radio so preparieren, dass mit Hilfe eines MP3 Spielers ein Radioprogramm aus der Zeit (Ende zwanziger Jahre) läuft. Nun habe ich kein Problem damit die passende Musik zu finden, da gibt es ja einiges an CDs, doch wäre es schön, auch ein paar Original Nachrichten (keine Propaganda!) einstreuen zu können. Kann mir da jemand mit Rat oder Tat weiterhelfen? Besten Dank schon mal!! Peter
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Radioprogramm aus den 20er Jahren? Kann mir jemand helfen?

    Hallo Peter,

    ein Problem dürfte darin liegen, daß zu jener Zeit außer Wachsplatten noch keinerlei vernünftige Möglichkeit zur Schallspeicherung verfügbar war. Aber womöglich kann Dir das Deutsche Rundfunkarchiv weiterhelfen.


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen