1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radioprogramme in Ungarn?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von 4db, 09. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4db

    4db Benutzer

    Was ist das beste ungarische Radioprogramm fürs Autoradio, wenn man im Land unterwegs ist?
     
  2. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Radioprogramme in Ungarn?

    Radio1 natürlich :)
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radioprogramme in Ungarn?

    Landesweit gibt es fünf Ketten:
    Kossuth Radio (noch recht neu im CCIR-Band) ist ein WOrtprogramm mit viel Politik (weshalb es auch so heisst, Kossuth war ein ung. Freiheitskämpfer)
    Petöfi-Radio ist ein Kultur- und Unterhaltungsprogramm, es läuft viel ungarische Musik, wer also mal den Beweis will, daß dies nicht die sog. "Zigeunermusik" ist, die einem dort in Touri-Restaurants mitunter geboten wird, sollte da mal reinhören (Petöfi war ein ung. Dichter)
    und das nach einem Komponisten benannte Bartok-Radio bietet E-Musik.
    Die Privaten sind Slager Radio (sprich Schlager) und bietet entsprechend Oldies und Hits, Danubius ist noch etwas jünger aufgestellt mit dem üblichen 80er,90er-Brei.
    Dazu kommen kleinere Ketten wie Radio 1 oder Juventus, u.U. kann man mal bei den lokalen reinhören. So berauschend ist die Musik meist leider nicht. Am Balaton hab ich öfter versucht, FM4 zu bekommen, das wird dort aber leider von Radio Pecs gestört!
     
  4. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: Radioprogramme in Ungarn?

    auf jedenfall petöfi radio! - super musikmischung und (was für mich, der nur wenige worte ungarisch versteht gut ist) recht wenig wortinhalt&werbung und eine modern klingende, nicht aufdrängliche aufmachung.
    danubius hat recth viel werbung, der bekannte dudel-mix wird aber durch manche dance stücke und ung.musik aufgelockert.
    ansonsten kann ich am westbalaton noch radio helikon empfehlen ( ist eine mischung aus den beiden oben genannten)

    p.s. kann mir jemand den claim von petöfi radio übersetzen?
     
  5. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Radioprogramme in Ungarn?

    Ich war von Slager immer begeistert.
     
  6. hussarx

    hussarx Benutzer

    AW: Radioprogramme in Ungarn?

    Neue MR:

    MR1-Kossuth: The power of words (A szavak ereje) - http://www.mr1.hu
    MR2-Petőfi: Very music (Nagyon zene) - http://www.mr2.hu
    MR3-Bartók: Classic music's radio (A Klasszikus zene rádiója) - http://www.mr3.hu

    Neue Juventus: - Új Juventus - Annyi jó zene van - Many be good music (???) Budapest FM 89,5 Miskolc 96,3 Kazincbarcika 95,9 Ózd 99,5 Balaton-Fonyód: 101.3 Balaton-Siófok 92,6

    New radio in North-East hungary: Radio Express (http://www.radioexpress.hu)

    http://radioweb.extra.hu - Hungarian Radio's, FM-DX etc. site.
    http://radiowebforum.extra.hu - foren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen