1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von daniel2086, 04. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    Hi,

    und zwar wollte ich mal wissen, welche Radiosender aus Baden-Württemberg man in Nürnberg empfangen kann. Dabei meine ich nicht im Kabelnetz, sondern die über Antenne zu empfangen. Beispielsweise SWR 3 oder Hitradio Antenne 1. Oder ist es nicht möglich hier welche zu empfangen? Wäre super, wenn Ihr auch noch die Frequenzen wüsstet!

    Vielen Dank, DANIEL.
     
  2. news-man

    news-man Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    ähm, wenn du da wohnst, wieso zappst du nicht einfach mal durch :confused: ?
     
  3. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Frag mal was, was du dir nicht selbst beantworten kannst. Das wär eine Herausforderung für uns.
     
  4. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    100,1 Antenne 1
    102,1 sunshine mit gutem Empfänger, oder auch Kabel
    107,1 Radio TON

    das dürfts von den Privaten auch schon gewesen sein.
     
  5. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Danke Schwabe,

    und was ist mit SWR 3?

    DANIEL.
     
  6. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    SWR3 vielleicht auf 98.1 oder 96.5
     
  7. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    87.5 bis 108.0 MHz. Durchzappen. Dauer: maximal 8 Minuten. Dann weißt du alles. Warum tust Du's nicht?
     
  8. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    @ BDR

    dann muss ich bei jeder Frequenz mindestens 3 Minuten stehen bleiben, um zu hören, ob sie zufällig auch in der Zeit den Sendernamen sagen!

    DANIEL.
     
  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Und zwar wollte ich mal sagen, dass selber hören ja wohl anstrengend ist!
     
  10. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Meine Güte, is das "mühsam"!

    Siehe da: Solange es kein Küchenbrüllwürfel ist - Bandscan Nürnberg

    QRG PROGRAMM STANDORT ERP(KW) SIGNAL
    87,60 BAYERN 4 DILLBERG 25 5
    87,80 SWR 1 BW BAD MERGENTHEIM 10 1
    88,00 BAYERN 4 GELBELSEE 10 3
    88,20 BAYERN 2 BÜTTELBERG 25 5
    88,90 BAYERN 1 DILLBERG 25 5
    89,10 CR 1 PLZEN-KRASOV 89,125 1
    89,40 RADIO 8 ANSBACH 0,5 4
    89,60 BAYERN 2 BAMBERG 25 5
    90,10 DEUTSCHLANDFUNK SCHWEINAU 0,05 5
    90,30 RADIO 8 GUNZENHAUSEN 0,1 2
    90,50 BAYERN 2 GELBELSEE 25 3
    90,70 BAYERN 1 OCHSENKOPF 100 5
    91,00 VILRADIO FÜRTH 0,2 3
    91,20 BAYERN 1 OCHSENKOPF 20 4
    91,40 BAYERN 1 BÜTTELBERG 25 5
    91,70 MDR 1-THÜRINGEN SONNEBERG 100 4
    91,90 BAYERN 1 HÜHNERBERG 25 3
    92,30 BAYERN 2 DILLBERG 25 5
    92,90 RADIO N1 SCHWEINAU 0,3 5
    93,10 BAYERN 2 KREUZBERG 100 1
    93,30 RADIO MAINWELLE PEGNITZ 0,1 1
    93,80 SWR 2 WALDENBURG 100 2
    94,20 DEUTSCHLANDRADIO SONNEBERG 100 4
    94,50 RADIO F SCHWEINAU 0,3 5
    94,80 BAYERN 1 BAMBERG 25 5
    95,10 SWR 1 BW AALEN 50 3
    95,50 BAYERN 4 BÜTTELBERG 10 5
    95,80 RADIO Z SCHWEINAU 0,3 5
    96,00 BAYERN 2 OCHSENKOPF 100 5
    96,50 SWR 3 WALDENBURG 100 3
    96,90 SWR 4 UL AALEN 5 2
    97,10 RADIO GONG SCHWEINAU 0,3 5
    97,40 B 5 AKTUELL BAMBERG 5 4
    97,60 BAYERN 3 GELBELSEE 25 3
    97,90 BAYERN 3 DILLBERG 25 5
    98,10 SWR 3 AALEN 50 2
    98,30 BAYERN 1 KREUZBERG 100 2
    98,60 CHARI VARI SCHWEINAU 0,3 5
    98,80 SWR 1 BW WALDENBURG 100 1
    99,00 STAR FM MORITZBERG 0,2 5
    99,30 BAYERN 3 BÜTTELBERG 25 5
    99,80 BAYERN 3 BAMBERG 25 5
    100,10 ANTENNE 1 LANGENBERG 50 2
    100,30 DEUTSCHLANDFUNK OCHSENKOPF 100 5
    100,60 ANTENNE BAYERN DILLBERG 25 5
    101,10 ANTENNE BAYERN BAMBERG 25 4
    101,50 ANTENNE BAYERN BURGBERNHEIM 25 3
    101,60 BAYERN 1 GELBELSEE 25 3
    102,00 B 5 AKTUELL DILLBERG 25 5
    102,30 BAYERN 4 OCHSENKOPF 100 5
    102,50 BAYERN 2 DILLBERG 5 5
    102,70 ANTENNE THÜRINGEN SONNEBERG 60 3
    102,90 BAYERN 4 BAMBERG 25 5
    103,20 ANTENNE BAYERN OCHSENKOPF 100 5
    103,60 RADIO MELODIE NÜRNBERG 0,3 3
    103,70 RADIO 7 AALEN 50 2
    104,00 B 5 AKTUELL BÜTTELBERG 25 5
    104,30 RADIO MAINWELLE BAYREUTH 10 2
    104,50 BAYERN 1 DILLBERG 5 5
    105,10 KLASSIK RADIO SCHWEINAU 0,3 5
    105,60 DEUTSCHLANDRADIO SCHWEINAU 0,1 5
    106,10 B 5 AKTUELL GELBELSEE 10 4
    106,50 AFK MAX NÜRNBERG 0,1 7
    106,70 LANDESWELLE THÜRINGEN SONNEBERG 60 1
    106,90 ENERGY NÜRNBERG SCHWEINAU 0,3 5
    107,10 B 5 AKTUELL OCHSENKOPF 100 5
    107,40 AFN FÜRTH FÜRTH 0,2 4
    107,60 B 5 AKTUELL HÜHNERBERG 11 2
    107,90 BAYERN 4 KREUZBERG 100 5
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Und zwar sagt einer meiner Bekannten immer: "Selbst denken macht schlau".
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Mächtig gewaltig, der Bandscan. Und der mitteldeutsche Sender "Sprung" war nicht dabei? *wunder*

    Und nun ergänzen Sie bitte zu jedem Sender den Claim. JB wird sich freuen! :p
     
  13. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    DONAU 3 FM - NIX WIE HITS
    ENERGY REGION STUTTGART
    HIT 1
    RADIO 96
    Für alle die Hit Radio stehen mit einer engen Rotation.
     
  14. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    3 neue Frequenzen in Baden-Württemberg in Planung
    Der Privatsender "Radio Ton Heilbronn" plant eine Frequenz in Eppingen auf 96,8. "Radio Ton Neckar-Alb" wird in Zukunft auch auf 107,9 in Sickingen verbreitet werden. " Die neue 107.7" aus Stuttgart plant einen Sender in Kirchheim/Teck auf 106,5. Entnommen aus der radiowoche.

    Müssen die Frequenzen in Baden Würtneberg nicht ausgeschrieben werden, die werden ja schon sofort nach der Bakanntgabe verteilt.
     
  15. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Nach der von Dir präsentierten Information sind die Frequenzbelegungen in Planung. Mehr nicht. Außerdem: Hier planen die Sender, nicht die LfK. Bei der LfK ist dazu bisher nichts zu finden und radiowoche.de nennt keine Quellen. Heißt dann wohl: Ball flach halten. db
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Zum Beobachten sollte man auch mal die Glotzer aufsperren und dann wird man auf der LfK-Seite sehr wohl bei den jeweiligen sendern die von radiohelfer genannten Frequenzen finden!
    Im Falle Kirchheim/Teck sind sogar schon die Antennen montiert!
     
  17. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Die Sender in Badenwürtenberg haben eine hervoragendes Sendegebiet und jede andere Frequenz wäre eine Vestopfung des UKW Bandes. Es wäre viel sinnvoler, wenn neue Sender wie Countrystar oder ähnliche sich für diese Frequenzen beweren würde.
     
  18. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    @radiohelfer:
    Zur Versorgungsverbesserung kann die LFK meines Wissens Einzelfrequenzen ohne Ausschreibung zuordnen. Das ist nix besonderes und läuft in anderen Bundesländern genauso.
     
  19. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Wenn es aber nötig ist, wenn du mal durch Badenwürtenberge gefahren bist, wirst du merken dass die Verbesserung überhaubt nicht notwendig ist.
     
  20. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Sorry, radiocat, ich bezog mich auf den Begriff "Ausschreibungen". Was die Aktualität der Senderliste auf der LfK-Seite angeht, habe ich angesichts einiger aufgeführter Namen zudem meine Zweifel.
    Wie dem auch sei: Die bei radiowoche.de aufgeführten Frequenzen sind bei den Sendern zu finden. Stimmt. db
     
  21. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    @radiohelfer:
    Nachtrag: ebenso "wie überall", ist es auch im Lande der Landesanstalt für Korrupt...Kommunikation Auslegungssache, wann ein Sendegebiet als "gut versorgt" gilt, und wann nicht. Die LFK hat nebenbei durchaus mit Stützfrequenzen für sunshine live, chart radio und Klassik Radio für neue Programme gesorgt in BWÜ.
     
  22. XRadio

    XRadio Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    HIT 1 ??? Bin froh, wenn man die in Stuttagrt hören kann
     
  23. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Bist du wirklich froh, HIT 1 hören zu können? :D
     
  24. XRadio

    XRadio Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    Samstagsabend von 20-0Uhr schon ;)
     
  25. Schnittchen

    Schnittchen Benutzer

    AW: Radiosender Baden-Württemberg

    @radiohelfer
    Das Bundesland heißt:
    Baden-Württemberg, nicht Badenwürtenberg..leichtverzweifeltdenKopfschüttel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen