Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Geil wäre es wenn 89HITFM München wieder am start wäre. Ein sehr geiler Sender! Gute Moderatoren wie Tom Novy, Angelo Buchwald etc. Musik war auch sehr gut.
Jetzt dudelt auf der Frequenz Radio2Day, schrecklich!

Danke
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich vermisse noch immer den *COUNTRY CLUB* von FR1 mit FRANZ KARL OPITZ !!!
Das war damals einfach einsame spitze !!! Als der gekappt wurde, hab ich mir geschworen, den Sender höre ich NIE wieder.......... was ich auch bis heute eingehalten habe.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

och wie doll :

Bald gibts wieder das "mysteriöse Geräusch" bei FFH...

oh no...

Fley
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Die ehemals kurzweiligen Radio Nächte von Radio-Regenbogen mit Astrid Jakoby hätt ich gern zurück...... die waren mega cool ! Das war noch lebendiges Radio !
Aber jetzt sind sie meiner Meinung nach grad recht zum gääääähnen !
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

auch die Nachtschicht bei Radio Lausitz mit der "NACHTEULE KONNIE OESER"
war vor Jahren ein muß!!!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Radio Xanadu z.B. Nic von Vogelstein
Radio M1 mit z. B. Armand Presser
Radio C mit z. B.Stefan Schneider
Radio Aktiv mit Angelo Buchwald
Star*Sat Radio München mit den Unvergessenen Jo Lüders
das waren echt geile Radiozeiten in München und heute?????????????????
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

robert_nwm schrieb:
"Alsterradio ist auch so ein Fall das war ein Sender der nur Hitmusik spielte und ziemlich langweilig wirkte"

ob dus glaubst oder nicht, Alster Radio ist als Schlagersender gestartet
muss so 96 bis 99 gewesen sein, damals hatten die Schlager

Alster Radio ist 1991 aus Radio 107 hervorgegangen. Seit Juni 2004 heisst Alster Radio 106!8 Rock n Pop. Aber Radio 107 war richtig gut.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

"Spaß am Spaß" mit Ingeborg Krabbe auf Stimme der DDR - die erste Comedysendung im deutschen Radio. :D
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich bin Ende der 80er und Anfang der 90er mit Hundert,6 aufgewachsen und vermisse dieses Programm, mal von der politischen "Berichterstattung" mal abgesehen. Aber Formate wie Musikmenü, Musikroullette, Schoo's Out, vor allem aber die Tatsache, dass sie ein richtiges Nachtprogramm (mit Nachtstart, Bettgeflüster - später Nighttalk - und Berlin-Wecker) hatten. Finde es furchtbar, dass man nachts so oft nur noch Musik ohne alles zu hören bekommt.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Eine Frage an euch alle. Welcher Sender der heute nicht mehr existiert würdet ihr gerne wieder hören. Welches Radioprogramm fehlt euch auf UKW oder MW?

Für mich wäre das ganz klar

Hot FM (Hof)

Die waren in den späten 90ern auf Sendung und hatten einen besonderen Musikmix, den ich vorher und nachher auf keinem anderen Radiosender auch nur ansatzweise ähnlich gehört habe.

Nachdem sie von Radio Galaxy übernommen wurden als deren Studio Hof, war es mit der tollen Musik leider vorbei, denn ab dann lief die Rotation von Galaxy.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

alle Seesender, wie Caroline, Nordsee, Veronica
dann das alte SWF 3
Radio Benelux und dessen Nachfolger RTI
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Wenn ich das mal so überlese könnte man zusammenfassen daß die meisten Privatsender in den ersten Jahren ihres Bestehens sehr viele Freunde hatten.
Das ist auch mein persönlicher Eindruck, daß Die quer durchs Land ziemlich hörbar waren. Natürlich gab es damals auch nur eine vergleichsweise geringe Anzahl an Privatsendern.
Irgendwann muss dann mal der Übergang gekommen sein wo Alle gerufen haben "wir sind die Mitte!" ( so wie die politischen Parteien ), die Öffis wollten wie die erfolgreichen Privaten sein und die Privaten wollten mehr Geld verdienen.

Und daraufhin haben wir das heute übliche Porridge auf allen Wellen bekommen.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Stadtradio Powerstation in Stuttgart war damals gut. Heute ist es egal wer spricht, Hauptsache es passt ins Format.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Radio Bremen 4 in den ersten Jahren, als es noch den 101-Mix, das "Rocktelefon", die "Newsbox" mit Axel P. Sommerfeld und anderen, und am Jahresende die "Bremer Rocknächte" gab. Nach dem Moderatoren wie Burghard Rausch, Brigitte Petereit, Joachim Deicke, Peter Mertsch und Christian Günther dann von Radio Bremen 4 in die Hansawelle gewechselt waren, hörte auch ich überwiegend diese Welle, die es leider heute ja gar nicht mehr gibt. Damals war die Hansawelle mit Abstand das beste Tagesbegleitprogramm im Nordwesten und eine ernstzunehmende Konkurrenz für NDR 2 und die Privaten. Tja, aus der Hansawelle wurde leider das heutige bremen eins.

Die alten Musiksendungen von WDR 2 und WDR 1 wie "Hier funkt's" und "Country Countdown" mit Dave Colman, "Treffpunkt" mit Robert Treutel, Barbara Gansauge und Petra Müller, die "Flipp-Zeit" mit Robert Treutel, Felix Pabs und Siba Shakib, die "Schlagerralley" mit Wolfgang Roth, ... . Auch die Magazinsendungen auf WDR 2 hatten damals noch viel mehr Niveau.

Von NDR 2 würde ich gerne wieder das gute alte "Club-Wunschkonzert" mit Günter Fink hören.

Von SWF 3 "Elmis Radioshow" und auf hr 3 die spätabendlichen "Kuschelrock"-Sendungen mit Martin Hecht, Thomas Koschwitz und anderen Radioplauderern, die einen damals gemütlich in die Nacht begleiteten.

Musikspecials, wie sie früher im NDR2-Nachtclub oder im "Open House" auf WDR 2 zu hören gab, sind heute auf den Popwellen auch Mangelware.

Ihr merkt, ich trauere eigentlich weniger einem bestimmten Sender nach, als bestimmten Sendungen und Moderatoren. Die genannten Sender gibt es ja fast alle noch. Oder auch nicht, nach all den Programmreformen, nach denen sie sich kaum noch von irgendwelchen x-beliebigen Privatsendern unterscheiden. Schade. Heute macht man das Radio (hier im Norden z.B. NDR 2) an, wann man will, und es klingt immer gleich. Immer die gleiche Musik. Und sogar die Moderatoren klingen fast alle gleich. Was soll's, man gewöhnt sich an alles.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

O.k., ich mach mal weiter: Daß ich alter SWF3-Fan bin und (fast alles) vermisse, besonders aus den Achtzigern, wisst Ihr mittlerweile zu genüge....

Aber jetzt mal zu Sendungen außerhalb von SWF3, die ich auch vermisse:

- Die Schlagerralley auf WDR 2 und später auf WDR1 mit Wolfgang Roth
- RPR Maximal
- WDR1 Live (in Endzeiten von WDR1, lief damals von 8 - 12 Uhr, immer geniale Musikzusammenstellung, jeden Tag anders)
- WDR2 Funkbude (lief vorher auf WDR1)
- WDR2 Freie Fahrt ins Wochenend' und natürlich
- WDR1 Sport und Musik - Tore, Punkte, Meisterschaft (was für ein geiler Opener)
- HR3 Hitparade international (in der früheren Fassung, war einfach genialer)
- Das frühere NDR2-Programm der Achtziger/Anfang Neunziger (alles)
- HR3 Jukebox (genial, ich wünsche mir B5; die Songs, die man sich wünschen konnte, standen immer im HR-Text, VTX hatte nur damals fast keiner, deswegen war es immer witzig, was da teilweise an Musikzusammenstellung herauskam)

Wenn mir noch mehr einfällt, mach ich weiter.....
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich reihe mich mal ein, obwohl die Sendungen teilweise in der Radio-Steinzeit liefen und die Moderatoren ihren Ruhestand genießen bzw. inzwischen die Welt verlassen haben:

Hessischer Rundfunk:
- "Eile mit Weile" bzw. "Vergnügt ins Wochenende" mit Hanna Pfeil und Hans-Joachim Sobottka

Norddeutscher Rundfunk:
- Ich hab zuhaus ein Grammophon - Hans-Günter Martens kramt in seiner Plattenkiste
- Reißwolf
- Musik nach der Schule (NDR 1 NDS)

Berliner Rundfunk:
- Helgas Top(p)-Musike mit Helga Hahnemann

SWF:
- Leichte Briese aus Südwest

Radio Bremen:
- 100 zu 1 meist mit Brigitte Petereit oder Burghard Rausch
- Bremer Container mit Achim Kinzel
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hallo zusammen,
über hit 103 wurde hier ja schon viel gesagt. Stimmt das, dass der sich nur ein halbes Jahr gehalten hat? Kann es sein, dass das Programm von Radio 100 immer zwischen 17 und 23 Uhr lief? Da gab's doch im Sommer 1989 so 'ne Schleife: "hier ist die deutsche bundespost auf der Frequenz 103,4 Megahertz", Die hat manchmal auch geleiert. war immer ziemlich lustig:)) Hat die jemand noch und kann er die hier mal online stellen? danke schon mal.
Sagt euch eigentlich noch die Tanzparty auf Stimme der DDR etwas? kam immer Dienstags um 19 Uhr. da gab's doch immer so ein Mitschnittpaket.
viele Grüße
sunshiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben