1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender im Allgäu

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radioinsider01, 23. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioinsider01

    radioinsider01 Gesperrter Benutzer

    Das Allgäu ist eine sehr wichtige Wirtschafts- und Tourismusregion in Deutschland.
    Hier senden Stationen wie z.B. RSA, rt1 suedschwaben und AllgäuHIT.
    Welche Radiosender im Allgäu findet ihr musik- und programmtechnisch gut?
     
  2. Lokalreporter

    Lokalreporter Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Ganz klar AllgäuHIT - immer am schnellsten informiert, was in der Region los ist! :)
    Auch das Musikformat passt ideal zur Region.

    Gruß
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Was bitte ist die Intention hinter dieser Fragestellung? Sollen de Programme verglichen werden oder was?
     
  4. radioinsider01

    radioinsider01 Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Deine Meinung über die unterschiedlichen Programme ist gefragt. Natürlich kannst du auch erläutern welcher Sender aus deiner Sicht die Region am Besten anspricht.
     
  5. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    AllgäuHIT? Was is das denn?
     
  6. Badula82

    Badula82 Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Ein neuer Sender, der leider nur im Kabel und per Webstream zu hören ist.

    http://allgaeuhit.de/

    http://www.allgaeuhit.de/allgaeuhit.m3u


    Aber bis jetzt find ich den gar nicht mal so schlecht.
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Das weiss ich nicht, dafür habe ich beide Programme noch nicht gut genug verglichen. Ich finde den Ansatz von AllgäuHit spannend. RSA-Radio ist jedenfalls nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Leider hat gerade in Bayerisch-Schwaben die große Senderfusionitis eingesetzt. RT1 mit zu vergleichen bringt nur marginal was, da völlig anderes Sendegebiet. Allerdings gibt es mittlerweile zw. RT1 und RSA gesellschafterliche Verflechtungen.
     
  8. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Wenn ich im Allgäu bin, dann höre ich auf UKW DRS3, FM4, Bayern 2 und auf Mittelwelle SWRcontra.
     
  9. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Wenn ich schon mal in der Region unterwegs bin, nutze ich ebenfalls die Gelegenheit, DRS zu hören. Aber auch das Programm "Ö 3" kommt hin und wieder mal ganz gut.
     
  10. radioinsider01

    radioinsider01 Gesperrter Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    AllgäuHIT ist auf der Internetseite sehr aktuell. Im Programm gibts sehr abwechslungsreiche Musik und gut aufgearbeitete Themen.
     
  11. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Ein besseres Sounddesign könnte der Sender noch gebrauchen, um nicht so altbacken zu klingen.
     
  12. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Das Allgäu ist radiotechnisch die wohl langweiligste Alpenregion zwischen Nice und Wien.
     
  13. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

  14. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Höre mal jetzt testweise eine zeitlang schon AllgäuHIT. Ich muss sagen, der Sender gefällt mir. Klar, es gibt noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber für eine vergleichsweise "kleine" Station finde ich das Programm und die Moderation, sowie die Informationen prima. Weiter so!
     
  15. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    @ValeR46: Das kann ich bestätigen: AllgäuHIT ist eines der besten regionalen Radios in Deutschland, welches ausschließlich via Internet und Kabel verbreitet wird.
     
  16. Badula82

    Badula82 Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Göh Schäßn!
     
  17. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Radiosender im Allgäu

    Freut mich aber natürlich wenn's dem primitivstem Dorfpöbel mundet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen