1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Heinzgen, 01. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    Liebe Freunde der italienischen Oper,

    in Berlin und Brandenburg kann ich es ganz gut überblicken, in den übrigen Bundesländern hingegen nicht; daher meine Bitte an die Forengemeinde:

    Ich bin u. a. als PR-Berater tätig und versende in diesem Zusammenhang des öfteren Pressemitteilungen für meine Kunden. Da ich dies nicht vergebens tun und daher meine Verteiler bereinigen möchte, wäre ich für Hinweise dankbar, welche Sender noch nennenswerte redaktionelle Inhalte bieten.

    Besten Dank schon jetzt!


    P.S.: Bitte keine Negativbeispiele à la "ShitradioXY bringt eh nur Claims und blöde Comedy, die kannste echt vergessen!". Dafür gibt es genug andere Threads.
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    idR bleiben nur die öffentlich-rechtlichen Stationen übrig (ausgenommen die Privatfunk-Adaptionen). Die Privaten kannst Du meist mit Gewinnspielen gekoppelt locken.
     
  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Hit-Radio FFH.
     
  4. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Stimmt, Hit Radio FFH hat mittags von 12-13 Uhr mit den "60 Minuten"
    eine sehr informative Mittagssendung. Gibts nach der Sendung auch als Podcast
    im Internet zum nochmal anhören.

    Wie Flyer schon erwähnte sind das nur die Öffentlichen, die noch solche Inhalte
    On-Air präsentieren. Ich höre mir z.B. mittags regelmäßig "SWR3 Nun" an.
     
  5. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Wenns sich auf die Region beziehen soll: Antenne West
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Wenn sich's auf hervorragend gemachte monothematische Sendungen beziehen soll: "Der Tag" auf hr2, ansonsten: fundierte Gesprächssendung: "Doppelkopf" auf hr2, alle Spezialsendungen auf hr2, viele Wochenendsendungen auf hr-Info, einzelne (!) Beiträge auf hr1.
     
  7. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Wie wäre es mit den NKLs ( ich meine nicht die Offenen Radio-Kanäle !! ), auch wenn da unser Onkel Otto für Hessen vielleicht anderer Ansicht ist ;) .
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Oh, oh, oh, Irrtum, Magisches Auge. Ich sitze ja hier im Empfangsgebiet von Radio X - und vor manchen hochprofessionell gemachten Sendungen der NKL-Kollegen in der Schützenstraße ziehe ich meinen Hut. Ehrlich!
     
  9. Katinka

    Katinka Benutzer

    AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

    Hallo!

    Kann mich dem magischen Auge und OnkelOtto nur anschließen. Allerdings sind NKLs ja lokal augerichtet und meist an "externen" PMs nicht sonderlich interessiert. Einzelne Themengebiete (Wissenschaft, Politisches etc.) sind aber sicherlich für passende PMs mögliche Ansprechpartner.
    Die Strukturen sind ja komplett anders und man müsste sich dann dort durch die Homepages etc. wühlen - kann sich lohnen oder auch nicht.
    Aber ich denke hier ist die Dichte der redaktionellen Arbeit echt sehenswert - ja auch hier in Hessen :)

    Da ich aber Heinzgens Kunden nicht kenne nochmal der Verweis auf das NK in NKL - nichtkommerziell - und da wird drauf geguckt! :)

    Grüße
    Es Katinkasche
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen