Radiosendung wie in England...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway2005

Benutzer
Hallo!

Ich mache mit drei Freunden nächste Woche eine Radiosendung - und zwar für das Fach Englisch. Dort haben wir das Thema Medien und müssen einen kreativen Beitrag leisten - und da haben wir uns für Radio entschieden. Das deutsche Radio kenne ich natürlich zu genüge und da ich auch Internetradio mache, sind mir die allgemeinen Regeln und Grundlagen bekannt.

Aber wie gestalten die Engländer ihre Radiosendungen? Wir wollen ein Radio für Junge Leute machen. Des Weiteren: Gibt es irgendwo englische Jingles, die kostenlos zur Verfügung stehen und nicht den Sendenamen enthalten. Damit man diese in das Programm einbauen kann? Ich habe nur deutsche ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
David
 
AW: Radiosendung wie in England...

Mahlzeit.
Ich habe vor einiger Zeit etwas Ähnliches im Fach Deutsch abgefahren.
Wenn du das ganze im kleinen ("privaten") Rahmen machst kommst du evtl. um Gema-Gebühren für Musik herum.
Auf Jingles habe ich entgegen meinen ursprünglichen Plänen komplett verzichtet. Das hat sich auch als richtige Entscheidung erwiesen.
Eigentlich wollte ich selber welche remixen und von einer weiblichen Stimme besprechen lassen, denn mit bereits existierenden Files ist das immer so eine Sache.

Einblicke in entsprechende Programme und Formate bieten sicher die zahlreichen Livestreams. Außerdem kannst du in Deutschland zahlreiche englischsprachige Sender von AFN, BFBS und BBC empfangen. Weitere Infos bei Bedarf.

Weitere Infos könnten diese Seiten bieten:
www.mediauk.com
www.ukradio.com
www.liveradio.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben