Radiosendungen zum Nachhören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drive

Benutzer
Hi zusammen,

wer ein Freund älterer Radiosendungen ist, sollte diese Seite besuchen.

www.peterhammer.de

Dort gibt es tolle Radiosendungen u.a. vom SFB, BR, NDR, Europawelle Saar , Rias

aus vergangener Zeit. Lohnenswert.

Gruß.
 
da mir aus unverständlich Gründen mein Thread geschlossen wurde, versuche ich es hier:

WER HAT vom SR3 Nachrichtenjingles im Laufe der Zeit (von den Anfängen bis heute)?
 
Das DRA ist da gar nicht unbedingt zuständig. Der größte Teil der dort zu findenen Sendungen betreffen den einstigen Rias. Rechtsnachfolger dessen sind DLR und DLF. Und die sehen das offenbar nicht ganz so eng. Gift und Galle kotzt das DRA ohnehin nur bei Schnipsel aus den Beständen des einstigen DDR-Rundfunks. Warum die ausgerechnet da so übertreiben reagieren, können die vermutlich selbst nicht erklären.
Was mich allerdings wundert ist, dass bei besagter Webseite noch keine GEMA an die virtuelle Tür geklopft hat, da ja sämtliche Musiken ungekürzt abgerufen werden können.
 
Das DRA ist da gar nicht unbedingt zuständig. Der größte Teil der dort zu findenen Sendungen betreffen den einstigen Rias. Rechtsnachfolger dessen sind DLR und DLF. Und die sehen das offenbar nicht ganz so eng. Gift und Galle kotzt das DRA ohnehin nur bei Schnipsel aus den Beständen des einstigen DDR-Rundfunks. Warum die ausgerechnet da so übertreiben reagieren, können die vermutlich selbst nicht erklären.


Dafür hätte ich dann wiederum eine Idee - viele Produktionen der Ehemaligen werden immer noch kommerziell vermarktet. Und wenn es nur eine Edition in der SuperIllu ist,die DVDs für einen kleinen Obolus vertickt,sind doch gewinnbringend.
Ein cleveres Konsortium (vermutlich ein Ableger der BMG) hatte kurz nach der Wende für einen symbolischen Gegenwert,dass komplette Archiv des DFF übernommen.
Eventuell hängt das alles irgendwie zusammen, ich habe den o.g. Deal von einem Berufsmusiker der Ehemaligen erzählt bekommen.
Er wollte die MAZ seiner Band in der Sendung "bong" bekommen, war aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben