Radiostudio-Komplettpaket gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ne0c0oL

Benutzer
Hi in die Runde,
Ich hab folgendes Problem, ich brauch einen Hersteller oder Vertreiber der Radiostudios ausstattet. Ich benötige am besten ein Komplettangebot, das heißt die ganze Radioausstattung mit allem was dazu gehört. Der Preis sollte so zwischen 15000 - 25000 Euro liegen. Falls es kein Paket gibt, wäre ich auch sehr zufrieden damit wenn ihr mir Unternehmen auflisten könntet wo ich Studioausstattung herbekomme.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

MFG Toni
 
AW: Radiostudio Komplettpaket

Das ganze Paket ist ja je nach Anforderung höchst unterschiedlich. Ich braucht mehr DETAILS
 
AW: Radiostudio Komplettpaket

So also das sind die Punkte die mindestens vorhanden sein sollten:
• Sendestudio-Ausstattung mit 19“-Mischpult mit 8 3-fach-Eingangskanälen, jew. mit 3-fach Equilizer und Faderstart
• 1 CD-Player
• 2 Aktiv-Abhörboxen
• 2 Vorhörboxen
• 1 Peakmeter
• 1 Phasemeter
• 1 Telefon-Hybrid
• 2 Großmembranen-Kondensatormikrofone mit Galgen
• 1 Studio-Telefon mit „Neon-Klingel“
• 2 Kopfhörer
• 2 PCs, jew. mit 3,5“-Disketten- und DVD-Laufwerk
• 2 Tastaturen und Mäuse
• 2 15“-TFT-Monitore
• Radio-Software
• 2 Tischleuchten
• 1 DSL-Router
• 1 Soundbearbeitungs-Station
• 2 Mikrofonarme
• Kabel

wobei Kabel und PCs nicht mit im Paket sein müssen...
 
AW: Radiostudio Komplettpaket

Mal ne frage eher offtopic. Warst du nicht einmal moderator bei mth.main ? Und was möchtest du jetzt mit so einem Studio? Bürgerrundfunk oder webradio im großen stil ? Bin echt gespannt.
 
AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

hm, evtl. erzählst du uns noch, für welchen einsatzzweck das ganze dienen soll (webradio, hörfunkproduktionen, sendestudio) ;)
 
AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

Also das ganze wird ein Projekt was über einen der größten Jugendverbände in Deutschland laufen wird. Mehr dazu kann ich aber nicht verraten. Es wird sich höchst warscheinlich erstmal in Thüringen etablieren müssen. Es werden aber zwei Empfangsbereiche sein. Zum einen über Webradio und zum anderen über einen offenen Kanal. Es steht aber fest, dass es nicht ausschließlich über das Internet zu empfangen sein wird. Ich brauch jetzt drei Angebote über Sendestudio equipement welche ich dann vorlege. Dann wird dies beantragt.

Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden.

MFG Toni
 
AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

Ist die Frage, ob Du mit dem Budget hinkommst. Generell gilt: was Du selber machen kannst, mach selber. Da kann z.B. ein selbstgebastelter Mischpulttisch den Gesamtpreis schon erheblich senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben