1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiostudio-Komplettpaket gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ne0c0oL, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    Hi in die Runde,
    Ich hab folgendes Problem, ich brauch einen Hersteller oder Vertreiber der Radiostudios ausstattet. Ich benötige am besten ein Komplettangebot, das heißt die ganze Radioausstattung mit allem was dazu gehört. Der Preis sollte so zwischen 15000 - 25000 Euro liegen. Falls es kein Paket gibt, wäre ich auch sehr zufrieden damit wenn ihr mir Unternehmen auflisten könntet wo ich Studioausstattung herbekomme.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

    MFG Toni
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radiostudio Komplettpaket

    Das ganze Paket ist ja je nach Anforderung höchst unterschiedlich. Ich braucht mehr DETAILS
     
  3. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Radiostudio Komplettpaket

    So also das sind die Punkte die mindestens vorhanden sein sollten:
    • Sendestudio-Ausstattung mit 19“-Mischpult mit 8 3-fach-Eingangskanälen, jew. mit 3-fach Equilizer und Faderstart
    • 1 CD-Player
    • 2 Aktiv-Abhörboxen
    • 2 Vorhörboxen
    • 1 Peakmeter
    • 1 Phasemeter
    • 1 Telefon-Hybrid
    • 2 Großmembranen-Kondensatormikrofone mit Galgen
    • 1 Studio-Telefon mit „Neon-Klingel“
    • 2 Kopfhörer
    • 2 PCs, jew. mit 3,5“-Disketten- und DVD-Laufwerk
    • 2 Tastaturen und Mäuse
    • 2 15“-TFT-Monitore
    • Radio-Software
    • 2 Tischleuchten
    • 1 DSL-Router
    • 1 Soundbearbeitungs-Station
    • 2 Mikrofonarme
    • Kabel

    wobei Kabel und PCs nicht mit im Paket sein müssen...
     
  4. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Radiostudio Komplettpaket

    Mal ne frage eher offtopic. Warst du nicht einmal moderator bei mth.main ? Und was möchtest du jetzt mit so einem Studio? Bürgerrundfunk oder webradio im großen stil ? Bin echt gespannt.
     
  5. muted

    muted Benutzer

    AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

    hm, evtl. erzählst du uns noch, für welchen einsatzzweck das ganze dienen soll (webradio, hörfunkproduktionen, sendestudio) ;)
     
  6. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

    Also das ganze wird ein Projekt was über einen der größten Jugendverbände in Deutschland laufen wird. Mehr dazu kann ich aber nicht verraten. Es wird sich höchst warscheinlich erstmal in Thüringen etablieren müssen. Es werden aber zwei Empfangsbereiche sein. Zum einen über Webradio und zum anderen über einen offenen Kanal. Es steht aber fest, dass es nicht ausschließlich über das Internet zu empfangen sein wird. Ich brauch jetzt drei Angebote über Sendestudio equipement welche ich dann vorlege. Dann wird dies beantragt.

    Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden.

    MFG Toni
     
  7. ADR

    ADR Benutzer

  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Radiostudio-Komplettpaket gesucht

    Ist die Frage, ob Du mit dem Budget hinkommst. Generell gilt: was Du selber machen kannst, mach selber. Da kann z.B. ein selbstgebastelter Mischpulttisch den Gesamtpreis schon erheblich senken.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen