Radiostudio planen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiostudio planen

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du schaust Dir dieses Mackie-Pult an, hast aber keinerlei Ahnung, was dieses Ding überhaupt ist, wie es funktioniert, wozu es da ist und wie es bedient wird?
Als Du Deinen 3er-Führerschein gemacht hast, hast Du Dir da auch eine Boeing 747 angeguckt und überlegt, Dir vielleicht sowas zuzulegen statt eines Opel Kadetts?
Sorry, ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein! Oder willst Du uns hier nur ver*rschen?
 
AW: Radiostudio planen

Aua, da habe ich ja wieder mal nen schönen Bock geschossen, in der Tat war ich am überlegen, ob man nicht beides kombinieren könnte in einem Gerät, nach Eurer Steinigung habe ich das auch schon verworfen. Sorry war ein Ausrutscher ;)

Gruß Drache
 
AW: Radiostudio planen

Nein. Kein Sorry, kein Smiley. Du bist beratungsresistent. Ich werde meine nicht in beliebig großen Mengen bemessene Zeit nicht weiter zum Fenster hinauswerfen. Wende Dich für weitere Beratung bitte hierhin oder hierhin. Da wird Dir zuverlässig geholfen.


TSD
 
AW: Radiostudio planen

Mensch, ich habe des schon kapiert, es ist mir klar, das ein Radiopult etwas andere Eigenschaften hat als ein Mischpult für Tonaufnahmen, aber ich dachte halt, das es auch Kombigeräte gibt, wie es nun mal auch üblich ist.

Beispiel kaufe Dir eine Stereoanlage, da gibts kompaktanlagen, es gibt Einzelgeräte es gibt Maßanfertigungen, nun dachte ich, das gibts vielleicht auch in der Studiotechnik für Radioforen.

Ich verstehe es so, als Neuling fragt man wenn man etwas nicht weiß und als Profi gibt man Auskunft. Ich sagte auch ferner, das ich Deinen Artikel sehr gut verstanden habe, aber ich sagte nicht, das ich keine weiteren Fragen habe, ferner habe ich mich persönlich bei Dir entschuldigt @ TSD. Deine Art verstehe ich langsam, aber was würdest Du z.B. machen, wenn Du Dich heute entschließt etwas über Grafik zu lernen? Du würdest Fragen stellen und Andere würden Dir diese Fragen beantworten, aber selbst wenn Du 3 mal fragst, würde ich, der durchaus Profi im Bereich Grafik ist sagen: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!"

Ich bin jetzt seit mehreren Wochen hier auf diesem Board, ich habe ungemein viel gelesen, ich habe mir auch Eure Studiobilder angeschaut, ich habe nicht auf jedem Bild ein Radiomischpult gesehen, ... achja die fragten auch nicht nach Profiutensilien, aber trotzdem hinkt der Vergleich nicht, es gibt Grafiken, die kann man mit Gimp genausogut bearbeiten wie mit Photoshop, es gibt auch Mischpulte, die nicht Radiobroadcaster sein müssen und mit denen man Radio machen kann, sicherlich beherbergt beides Kompromisse, aber welchen Kompromis ich eingehe oder nicht, das will ich genauso selbst entscheiden, wie Ihr es auch machen wollt, aber wahrscheinlich bin ich deswegen kein Profi und werde es auch nicht und ... eines Frage ich mich, warum wird hier vor Betreten des Forums nicht darauf hingewiesen, das Neulinge lesen sollen und die Klappe halten sollen? Warum gibt es dieses Forum eigentlich? - Ich schätze mal es gibt dieses Forum als Anlaufstelle für Newbies und auch als Anlaufstelle für Profis, weil nicht jeder wird im UKW Radio einen Platz finden und wenn ich die These wagen darf, werden die Stümper von Heute die Internetradio machen morgen den UKW sendenden Radios den Rang ablaufen, weil UMTS sich verbessern wird und irgendwann wird man Internet überall empfangen und der Lauf der Zeit wird vorangehen ... wie es eben schon die ganze Zeit war und immer sein wird.

Wegen meiner kann das Thema hier geschlossen werden, ich will keine Fragen mehr stellen, ich werde jetzt ne Firma beauftragen ... danke für die Links ;) und doch ein Smilie!

Gruß
 
AW: Radiostudio planen

Ich habe mir jetzt mal paar nicht Radiomischpulte angeschaut, weil ich mir dachte, das es vielleicht garnicht so verkehrt wäre

Nein. Kein Sorry, kein Smiley. Du bist beratungsresistent. Ich werde meine nicht in beliebig großen Mengen bemessene Zeit nicht weiter zum Fenster hinauswerfen.


Kompliment an Flugsaurier.
Seine Verarschung ist gelungen!

Anbei mein Tipp fuer den optimalen Mischer zum Bau eines eigenen Funkhauses:

beton1.jpg
Upload img
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben