1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radioszene Sachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Polansky, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polansky

    Polansky Benutzer

    Hallo an die radiophone Zunft.

    Da ich seit ein paar Tagen in diesem Forum herumgestöbert habe, nun eine Frage unter vor allem wirtschaftlichen Aspekten.

    Welcher Sender/bzw. welche Sendung liegt in der Beliebtheitsskala oben und welcher weniger. Es geht mir einfach um eure Erfahrungen. Sowohl objektiv,also zahlenmäßig
    als auch subjektiv aus euren ureigensten Erfahrungen. Also: was hört man an der Tanke, im Autoradio, u.s.w.

    Über welche Radiomacher spricht man
    im Freistaat positiv wie negativ. Vielleicht sind hier im Forum ein Paar Sachsenszene-Kenner.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Philipp

    Philipp Benutzer

    Hi,
    wieder beliebter ist Antenne Sachsen geworden. Hört man jetzt auch in Gaststätten und Tanken.Am beliebtesten ist natürlich der Böttcher. PSR macht sich seit langem durch dummes "witze machen" die eigentlich keine sind unbeliebt.Die stürzen bei der nächsten MA ab. Jump hört man in letzter Zeit auch schon öfter.
     
  3. mousepad

    mousepad Benutzer

    hallo,

    als hörer finde ich die sächsische und``mitteldeutsche`` radiolandschaft einfach grauenhaft. sie wird an eintönigkeit und flachheit von kaum einer anderen übertroffen. wer nicht die möglichkeit hat sender von ``außerhalb`` hören zu können ist arm dran! gut, dass z.b. fritz große teile von sachsen erreicht und hr-xxl über adr zu empfangen ist. richtige nachrichten findet man nur bei dlf oder d-radio. oder man schaltet gleich das berliner inforadio ein. man hat den eindruck, dass bei mdr(kultur, jump...), psr, antenne u.s.w. nur die 3. oder 4. garnitur der deutschen radiomacher tätig ist. viele menschen haben ihre konsequenzen schon gezogen und schalten ihr radio schon gar nicht meht ein, denn bei der letzten ma sind schon einfach ein paar 10.000 hörer im nichts verschwunden. in den zeitungen wurde damals gefragt: wo sind nur all die hörer hin? die richtigen schlußfolgerungen wurden aber nicht gezogen.
    armes ``mitteldeutschland``!

    schöne grüße aus einem klitzekleinen kaff zwischen leipzig und torgau

    das mousepad
     
  4. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    Böttcher wechselt ja zu Oldie.fm
     
  5. henry

    henry Benutzer

    Sachsen wird privatradiomäßig von zwei Gruppen beherrscht: Dem PSR-Imperium mit den Derivaten PSR, Oldie.fm und wohl auch NRJ Sachsen bis vor kurzem. Antenne hatte es schon immer schwer; die Antenne steht der SLP-Gruppe nahe. Diese Sender heißen Radio Dresden, Radio Leipzig... Viel Bewegung ist da nicht mehr, die Claims sind abgesteckt. Wie woanders auch. Radio in Sachsen? Tot wie Disco.
     
  6. BBT

    BBT Benutzer

    Begrüßung !

    Na ganz so tot, isses ja nun auch wieder nich' in Sachsen. Es gibt Leute die behaupten Sachsen sei zwar ein kleiner, aber ziemlich harter Markt. Ich denke, das stimmt.

    Antenne dümpelt von einer konzeptionellen
    Katastrophe in die nächste, so scheint es
    und verliert immer mehr und mehr an Kompetenz und Glaubwürdigkeit. PSR funkt - ignorant wie immer - seine "Burn'sche RSH / RS2 Adaption", auch mit Negativtrend, sind aber nach wie vor die Nr. 1. Neuerdings verzetteln sie sich mit ihren "Angriffen" auf Jump. Die SLP macht bisweilen witzige Aktionen, die aber nicht großartig publik werden, die köcheln im "lokalen Saft". Die haben als ziemlich einzigste keine Dekaden verklebt, sollen aber in den Städten stärker werden.
    NRJ - "die jungen Wilden" - finden eigentlich nur morgens statt, dafür ziemlich fett. Sie fahren ihre Off Air Engagements ziemlich zurück. Jump - wie auch alle anderen - plakatiert sich in Sachsen zu Tode, das Programm geht so, ob das auch quotenmäßig alles so ist, wissen wir Mittwoch.

    Gruß

    BBT
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen