Radioszene-Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radioszene Treffen

da dieser Thread nochmal angeschoben wurde, kommt mir die Frage in den Sinn:
wieso gibt es eigentlich kein bundesweites Treffen/Messe/Kongreß etc. für uns Radiomacher????
Und mal so ins Blaue gefragt: wer hätte daran Interesse??
 
AW: Radioszene Treffen

Steinberg,

Radio Day?

Ich weiß, was Du meinst, da der Radio Day ja keine Messe von Radiomachern ist. Aber letztlich doch DER Branchentreffpunkt (mit jährlich schwindender inhaltlicher und fachlicher Relevanz). Insofern stellt sich bei mir die Frage, was dann ein zusätzlicher Kongress für einen Sinn machen würde, der nicht doch durch den Radio Day erfüllt würde.
 
AW: Radioszene Treffen

Sehe ich eben nicht so - seit der massiven Eintrittserhöhung und der eindeutigen Fokussierung der Macher auf die eigentliche Radioday-Zielgruppe (Werbeleute von beiden Seiten) ist der Radioday a) nicht sehr interessant und b) nicht mehr allzu stark besucht -zumindest muß man sich eben durch ein Heer von Disponenten/Marketing-Heinis/PR-Fuzzies etc. schlagen, um mal auf jemanden aus einer Redaktion zu treffen (ging mir schon vorletztes Jahr so - letztes Jahr war mir zu teuer und mein Chef wollte mir nicht seine Karte geben (Hm, ich glaub, ich versuchs demnächst mal mit diskreditierenden Fotos :)))

Ebenso verhält es sich auch mit den wenigen anderen Möglichkeiten. Nürnberg ist nett, aber aufs Lokale gemünzt, .. tja, und dann gibts hier und da noch ne Diskussionrunde in Dortmund und den ein oder anderen Medientag - aber eben nichts, wo sich die hiesige goldige Szene treffen, austauschen und informieren kann. Und da würd mich halt interessieren, obs nciht Bedarf gibt.
 
AW: Radioszene Treffen

Nun ja, mein Eindruck vom Radio Day war allerdings auch schon vor der Preiserhöhung, dass die Zufriedenheit mit den Inhalten abgenommen hat. Dies also bezieht sich auf die Foren, aus denen man (zumindest ich und auch andere, mit denen ich sprach) meist mit dem Gefühl rausging, nichts Neues gehört zu haben. Was wohl entweder daran liegt, dass die meisten Radiomacher nichts Revolutionäres mehr zu erzählen haben, und/oder dass sie ihre Ideen nicht vor der gesamten Branche ausbreiten wollen.

Von daher glaube ich nicht, dass irgendein anderer Kongress auf der inhaltlichen Ebene mehr Sinn machen würde.
 
AW: Radioszene Treffen

Muss ich nicht haben!
In Nürnberg sitzt zwar (nebenan) die BCI, aber ansonsten fahr ich generell nicht in die Pampa.

Berlin = ja
Köln = ja
Hamburg = ja

Aber der Rest ist doch nur Zusammentreffen zur Gesichtspflege...

Muss das sein?

Wo sind denn bei den großen Treffen die echten Cracks? Ich sehe immer nur die 2. Reihe...
 
AW: Radioszene Treffen

Also - wer fährt denn auch zu den Angeber-Treffen?
Richtig ernsthafte Gespräche, wo's auch mal um echten, ehrlichen Gedankenaustausch ging, habe ich bis jetzt nur privat erlebt (und ich mach den Job jetzt seit 25 Jahren).
Zum Radio Day fährt doch nur wer's entweder von der Firma bezahlt bekommt (Köln auf Spesen ist lustig, NAB Radio in Amiland ist aber geiler) - oder auf irgendwelche schicksalhafte Begegnungen hofft (tragisch, wenn einem Kollegen von früheren "Stationen" begegnen und nach dem anfänglichen "Mensch, wie geht's...na, Prima...blabla" sie mit der Frage herausrücken "Haste nich'n Job für mich?)
Auf das oberflächliche Gelaber, wie geil jeder seinen Sender und sein "neu erfundenes" Format findet, wie anstrengend die Mitarbeiter sind und was für Diven die Mods, wie Scheiße die Berater sind (die man gerade wieder für teures Geld eingeflogen hat) und dass man die Erfahrungen im Amiland soo natürlich für den deutschen Markt nicht... - laber, laber... Ach ja, und dann natürlich noch die Frage, wer hat die leckersten Promotion-Schnitten?
Ach nee, danke, da les ich doch lieber ein gutes Buch!
 
AW: Radioszene Treffen

Ich finde die Idee vom guten FloSch ganz gut. Wenn Sie auch bei einigen hier nicht so gut angekommen ist :)

Wer hätte denn nun definitiv Interesse daran?


Liebe Grüße,
Alex
 
AW: Radioszene Treffen

Also ich hätte interesse, wenns nicht zu weit weg ist. Wo wohnen denn die meisten? Und: was wird alles gemacht, außer nett unterhalten? =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben