1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiotest 2. HJ 2012: Reaktionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiokurt, 17. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiokurt

    radiokurt Benutzer

    Bald ist es wider so weit und der neue Radio Test wird veröffentlicht.
     
  2. Weltradio

    Weltradio Gesperrter Benutzer

    naja wie wird der wohl aussehen!? Kronehit wird enorm an Hörern gewinnen, Ö3 wird ein wenig verlieren, und die Wiener Privaten werden sich mit dem Rest zufrieden geben...
     
  3. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    88.6 wird weiter verlieren, vermutlich bald auf Antenne Niveau. Warum gewinnt Kronehit?
     
  4. Weltradio

    Weltradio Gesperrter Benutzer

    wenn man sich die Statisktiken der letzten Radiotest-Veröffentlichungen ansieht, gewinnt KRONEHIT immer mehr an Hörern.
    Ich traue mich zu wetten, dass KRONEHIT besten Kurs auf die Zahlen von Ö3 aufnimmt.

    Und bobby_johnson zu deiner Frage: WARUM KRONEHIT an Hörern gewinnt, das weiß keiner so genau... :/
     
  5. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Kronehit gewinnt, weil man sich klar positioniert hat und einen immer größer werdenden Pool an Menschen bedient, der nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten Medien konsumiert, wenn ich das mal so unverbindlich formulieren darf...
     
  6. martkla

    martkla Benutzer

    volle zustimmung, coffey77. ausserdem darf man nicht vergessen, dass kronehit zumindest bisher massiv seine sender ausgebaut hat. die sind auch am land inzwischen relativ gut vertreten und praktisch neben dem orf oft am besten empfangbar (im auto) - oft deutlich besser als das jeweilige regionale privatradio.

    und mit jedem sender den die zusätzlich aufstellen, steigt die reichweite ganz automatisch ...
     
  7. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Verstehe. Ich kann's mir halt nicht anhören.
     
  8. martkla

    martkla Benutzer

    mein lieblingssender ist das auch nicht. aber die machen ihre sache nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wen die erreichen wollen.

    fürchte aber ebenfalls, dass 88.6 bald auf antenne-niveau angekommen sein wird - da gehts nur mehr bergab seit ein, zwei jahren - absolut austauschbar und entbehrlich leider.

    bin gespannt, ob bzw. was von der antenne noch kommt. die neue morgenshow dort ist nicht so schlecht. 88.6 klingt dagegen wie ein schülerradio, finde ich. spannend auch, ob was an den gerüchten dran ist, dass antenne in oe24 umbenannt werden soll ...
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    Mittlerweile ist die Ö2-Linie mir lieber als diese ewige Konkurrenz aus Krone Hit und Ö3, wobei mir ehrlich gesagt Ö3 tendenziell (!) lieber ist...
     
  10. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Als Wiener höre ich eigentlich nur mehr Information auf Radio Wien (Nachrichten, Wetter, Verkehr). Die Musik ist erträglich, wobei auch da die Playlist mit zu vielen tot gespielten Klassikern gefüllt ist.
     
  11. br-radio

    br-radio Benutzer

    @bobby: Was hält man als Wiener von Radio NÖ?
     
  12. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Zu meiner Schmach (als halber NÖler) muss ich leider sagen: Habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört. Muss ich morgen mal machen.
     
  13. grün

    grün Benutzer

    Die Musik ist im Großen und Ganzen auf Radio Wien o.k., ab und an (ganz selten) gibts auch mal ne "Perle". Aber infomäßig überzeugt mich Radio Wien auch nicht wirklich, insgesamt viel zu wenig Moderation, in diesem Punkt ist Ö3 besser, aber nur da.
     
  14. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Auf Ö3 höre ich nur gehyptes Blabla. Auf Radio Wien gibt es mehr echte Info, auch Sport.
     
  15. br-radio

    br-radio Benutzer

    Wobei Ö3 gegen Abend besser wird als am Tag, oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits...
     
  16. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    Ö3 klingt den ganzen Tag gleich schlecht, auch am Abend. Am Abend gibts halt im Treffpunkt ein paar wenige Songs mehr, die untertags nicht laufen. Das ist aber auch schon alles. Ich würde es mir ja so wünschen, dass Ö3 massiv verloren hat. Aber dank der großen stillen Mehrheit wird das wohl nicht passiert sein ...
     
  17. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Bald werden sie sich in den Himmel loben ob der 300.000 FB Likes. Ich fürchte, recht viel werden sie nicht verloren haben, aber halt: es ist ja der beste Sender mit den besten Moderatoren und der besten Musik. Das schreiben zumindest gar nicht so selten welche auf FB. Wie konnte ich das nur vergessen...

    Gespannt bin ich persönlich auch auf die gelbe Gefahr (Life Radio). Angesichts des Programms müssten sie ja unter 5% sinken :p
     
  18. br-radio

    br-radio Benutzer

    Weiß man eigentlich, wie viele Leute in Wien Radio NÖ bzw. Radio Burgenland hören (beides wird ja über den Kahlenberg aus ausgestrahlt)?!

    Also, wenn ich einen Sender überhaupt nicht leiden kann, dann Krone Hit. Also, wirklich nicht. Dann eher Radio aus als des. Da ist mir Ö3 das wirklich "geringere Übel".

    Mal schaun, wie es u.a. auch in Salzburg ausgeht...
     
  19. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Krone Hit habe ich nie ausgehalten, sagen die noch immer "Du"? So als hätten sie genau 1 Stück Hörer da draußen...
     
    br-radio gefällt das.
  20. Weltradio

    Weltradio Gesperrter Benutzer

    @bobby_johnson: Ja KRONEHIT spricht die Hörer immer noch mit "du" an. Und ja die Morningshow - wenn man diese Sendung Show nennen darf - besteht weiterhin nur mehr aus Wetter, dem Verkehr (der von einem Typen im "Kronehit-Tower" sitzt) und 50x pro Stunde "Wir sind die meiste Musik" sagen...
     
  21. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    er ist da, beim Standard runterzuladen (wie üblich)
    Warum gibt es bei 88.6 keinen Vergleichswert?
     
  22. Weltradio

    Weltradio Gesperrter Benutzer

    @bobby: Weil 88.6 während des Aufzeichnungs-Zeitraums mit HitFM zusammengelegt wurde. Deshalb gibt es da auch keine Werte...
     
    bobby_johnson gefällt das.
  23. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    Danke, aber in Wien auch?
     
  24. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Man sieht wieder einmal, wie anspruchslos das Volk ist. Life Radio verkauft die komplett gleiche Playlist als 50/50-Mix und legt um ca 2% zu. Da bin ich wieder einmal fassungslos...:thumpsdown:
     
  25. br-radio

    br-radio Benutzer

    Den Bundesländervergleich sieht man hier:
    [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen