Radiotest: Energy-Sinkflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Ich war mal ein treuer Energyhörer. immerwieder erinnere ich mich an die Zeiten zurück, in denen noch jeden Fr und Sa die DJ-Night mit div. Stardj´s aus der Dance und Techno Szene live aufgelegt haben. damals hat mana ber auch RnB im Programm gehört. Man kann sagen was man will, aber energy war damals viel bunter als heute, mittlerweile hört man nur mehr Einheitsbrei und das wird sich auf jeden Fall bei den Quoten wiederspiegeln. Ich hoffe, dass man bei Energy 104,2 daraus lernen wird. vielleicht bemerkt man ja bald eine Änderung, denn mit Flo Berger hat kannman sehr wohl in eine getroste Zukunft schauen. Immerhin ist Flo Berger eher der Elektronischen Musikrichtung zuzuschreiben. er hat ja noch zu den besseren Zeiten das Webradio und die DJ-Night live aus der diskothek fun Factory moderiert. Bei Ö3 hat er ab und zu auch mal als Dance-DJ fungiert. mal sehen was er draus machen wird. Hoffentlich kann er sich als Programmchef so weit durchsetzen, dass das Programm wieder hörbarer wird.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Ja, heute hört man halt sowas wie Jaydee (klingt ungefähr wie die DJ-Night von Energy damals) oder natürlich Digitally Imported - wer braucht noch Enadschi?
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Das dance "tot" is mag sein, aber man könnte ja mehr die House Schiene anschneiden und die is derzeit voll im Trend und Flo Berger is in punkto elektronischer Musik auf jeden Fall versiert, egal welche Richtung.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

"Du hast kein Problem damit Promotions auch noch nach drei Wochen Laufzeit [so wenig, Anm.?] zu verkünden?"

Ehrlich sind sie wenigstens. Und wer sind so die "internationalen Top-Berater?"
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Nach den Hörern ergreifen jetzt auch schon die Moderatoren die Flucht, mich wunderts nicht. Den durchgehenden Black and Rnb-Rhytmus packt scheinbar wirklich keiner mehr.

Im Inserat sind sie wenigstens ehrlich, aber seitlich beim Claim schon nicht mehr.
"Hitmusic Only" steht da. Schön wäre es, und erfolgreich auch;)

Aber das Black und Rnb verschweigen sie:D
Recht haben sie, ich würds auch tun - nur keine potentiellen Moderatoren abschrecken:rolleyes:

Ich garantiere, die nächste Format(claim)änderung kommt bestimmt ...
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Welche Moderatoren ergreifen genau die Flucht? Eine Anzeige auf Radioszene, dass neue Moderatoren gesucht werden, hat doch nichts mit einer Abwanderung zu tun, oder? Ich nehme an, Energy will einfach nur das Team verstärken.

Ich kenne Hrn. Berger zwar nicht persönlich, aber ich kann mir doch vorstellen, dass sich seine Funktion auf das Programm sicherlich positiv auswirken kann. Immerhin hat er 4 oder 5 (?) Jahre Erfahrungen bei Österreichs grösstem "Privat"Radio gesammelt. Die wissen ja offenbar, wie es funktioniert.

Jetzt geht es nur darum, dieses Wissen/Können auf Energy umzulegen und dem Sender und auch den Moderatoren endlich mal wieder ein Profil zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass schon bald viele Neuerungen auf 104,2 zu hören sein werden.

Als Ex-Energy-Hörer würde ich es mir wünschen. Wir dürfen gespannt sein...
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

jetzt mal ehrlich:
was ist so schlimm dran, daß sich energy nun einem anderen musikformat widmet?

wenn alle das gleiche spielen, wird geraunzt. tuts einer nicht mehr, ebenso.

es ist allemal zu begrüßen, daß energy nun sich was anderes gesucht hat.
ob sich nun die rotation vergrössert hat und nicht mehr alle 2 stunden das gleiche läuft, kann ich ned sagen.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

jetzt mal ehrlich:
was ist so schlimm dran, daß sich energy nun einem anderen musikformat widmet?

@blu: Deine Frage ist in diesem Thread schon beantwortet, finde ich. Black Music ist ein Niche-Format, und NRJ/Energy ist ein CHR-Sender. CHR muss nicht heissen, das gleiche spielen wie alle anderen, es kann auch innovativ sein. Jung, innovativ und gleichzeitig die Massen ansprechen. Da habe ich gute Erinnerungen an Energy-Sender in Berlin, München und Wien etwa um die Jahre 1998-2000. Wieder eine ganz leichte House-Ausrichtung wäre fein. Oder Rock (mehr Silbermond, REM, etc.) Hm, erst abwarten und sehen ob sich die Musikfarbe von Energy Wien überhaubt verändert.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Dance is tot (oder zumindest scheintot)

NEIN Stimmt nicht!
Es lebt...

Das baut ja total ab was man da ließt..
Ich versuch einen Dance, Trance & House Sender im Burgenland zu machen... Mit Hilfe des Verrens 2getthere und der Stadtgemeinde Eisenstadt wieauch mit einigen Firmen wie dem TP, AventureProject, audiolight sowie dj-cosmic & DJZA

Zielgruppe sind die Jungen Leute die in die Discos gehn... und das sind nichtmal so wenig.
Genau die Leute, die diese Musik, die es am Samstag aus dem Milanium in Krems auf Kronehit zu hören gibt, auch Tagsüber höhren wollen (sorry wegn der Gramatik)
am Vormittag soft House
mittag & nachmittag Dance
und am abend Trance

Damit heben wir uns zu 100% von allen anderen Komerziellen Radiosendern ab.

Ich glaub ein NRG - [NameNochNichtVorhanden] Mix deckt viele Zuhöhrer ab...

Elektronisch musik ist ja eine von den 5 großen musikrichtungen
Pop, Afro & latain..., Elektronische M., Rock&Metal & Volksmusi
siehe Stilrichtungen_der_Musik @ Wiki
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Black Music ist ein Niche-Format, und NRJ/Energy ist ein CHR-Sender.
ja und? das seh ich nicht als problem an.
im sendegebiet von energy gibts genug hörer - v.a. in wien und wu - die das ansprechen könnte.

aber ich hab echt schon genug von sendern wie kronehit, die einem die meiste musik vorschwafeln und dann permanent das gleiche spielen.

mir pers. wärs nur lieber gewesen, energy hätte sich dem genre house und dance gewidmet.

live-übertragungen im radio sind ja nett - aber wenn selbst da permanent dreingeschwafelt wird: wen interessiert das dann noch!?
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

es wäre warscheinlich kein Fehler, wenn sich NRJ Wien wieder etwas mehr an den deutschen Kollegen orientieren würde. Ich habe dort im Programm eine "Novy-Night" gelesen. Jeden sa ab 22:00 legt Tom Novy live auf, wärend man am fr auf manchen Stationen eine Black und RnB Night hört. das ist für mich eine sehr gute Kombination, so haben sowohl die Black-Fans als auch die Dance,House-Fans was vom Wochenendprogramm.

Und wenn Dance angeblich "tot" ist frag ich mich von wem die ganzen Clubs und Diskotheken dann leben., wenn die Musik die dort aufgelegt wird tot sein soll.:confused:
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

..ob sich nun die rotation vergrössert hat und nicht mehr alle 2 stunden das gleiche läuft, kann ich ned sagen.

Das Problem bei Energy 104.2 ist nicht die Blackmusic sondern die rotation..aber komisch das es den meisten erst jetzt aufällt obwohl Energy 104.2 schon Jahrelang jeden Tag seine Titel wiederholt ;)
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Und wenn Dance angeblich "tot" ist frag ich mich von wem die ganzen Clubs und Diskotheken dann leben., wenn die Musik die dort aufgelegt wird tot sein soll.:confused:

eben... Tiesto-Konzert am Hafen Freuenau - ca 25.000 Besucher nach 3 Wochen Vorankündigung. Hypnotic und wie die alle heissen gehen ja auch verdammt gut.

Ich selber mach auch eineige Events und bring 2000 Leute in eine 800m² Halle... und das in Mattersburg...
 

Anhänge

  • tiesto.jpg
    tiesto.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 22
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Du darfst nicht vergessen, dass Off-air-Events nicht mit einem ON-Air-Radio zu vergleichen sind.

Ja, ich geh auch gerne auf House-Clubbings. Aber im Radio möchte ich mit der Musik nicht penetriert werden.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

meine rede! der große hype, der dance im radio salonfähig gemacht hat, ist vorbei. er kann ja vielleicht wiederkommen, aber vorerst mal nicht, trau ich mich jetzt mal behaupten. ich schwinge meinen hintern auch gern mal zu dancemucke, aber fände es anstrengend, dance zb in der arbeit zu hören!? geht ja gar nicht.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Naja ich glaube daran, dass man dance schon radiofähig machen kann...

lasst euch einfach mal überraschen... in ein paar wochn gehn wir mal im internet on air... damit wir den sendeablauf ein bischen üben... natürlich tlw. mit moderation.

tuts uns ein bischen mehr aufbaun und Tips gebn... oder wollts ewig fünf ähnliche sender habn.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

@djmanu
das problem ist wohl, daß das, was wir hier wollen, eher wenig interessiert.
ohne eine frequenz und zugehörige sendelizenz können deine pläne noch so ambitioniert sein - es wird beim internet-sender bleiben =(
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

lasst euch einfach mal überraschen... in ein paar wochn gehn wir mal im internet on air... damit wir den sendeablauf ein bischen üben... natürlich tlw. mit moderation.

tuts uns ein bischen mehr aufbaun und Tips gebn... oder wollts ewig fünf ähnliche sender habn.

Über Deinen eigenen Sender kannst Du hier bzw. hier diskutieren. Zurück zum Thema!
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Das Problem bei Energy 104.2 ist nicht die Blackmusic sondern die rotation..aber komisch das es den meisten erst jetzt aufällt obwohl Energy 104.2 schon Jahrelang jeden Tag seine Titel wiederholt ;)
Absolut richtig, hab ich mir auch schon gedacht.
Mir war Energy genau aus diesem Grund auch nie sympatisch - egal welche Musikrichtung.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Gibt es schon ein paar News über Energy? Der neue PD müßte ja schon im Amt sein, oder? Wird das Programm umgestellt? Bleibt es bei Black & RnB?

Ich habe nur irgendwo mal beiläufig gehört, dass es dort derzeit ziemlich rumpelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben