1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiowerkstatt Gutenstein?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von robsi, 08. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robsi

    robsi Benutzer

    :confused:
    Was wurde eigentlich aus der Radiowerkstatt Gutenstein?
     
  2. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Radiowerkstatt Gutenstein?

    Aus "Gutenstein Info 2007":

    Die „Radiowerkstatt Gutenstein“ wird eingestellt.
    Mit der „Radiowerkstatt Gutenstein“ wird leider eine der beliebtesten Einrichtungen des Piestingtales eingestellt.
    Trotzdem der ORF bereits Vorarbeiten für das heurige Jahr eingeleitet hat, wurde uns vor einigen Tagen mitgeteilt, dass die Radiowerkstatt aus finanziellen und organisatorischen Gründen nicht mehr weitergeführt wird. Der Bürgermeister hat selbstverständlich versucht die Radiowerkstatt Gutenstein zu retten. Da aber das gewichtige Wort der bisherigen Generaldirektorin des ORF, Frau Dr. Monika Lindner fehlt, gab es keine Möglichkeit eine positive Entscheidung zu erreichen.
    Schade, Radio Gutenstein wird uns fehlen! Der Landesdirektor des Landesstudios Niederösterreich, Prof. Norbert Gollinger hat dazu folgende Stellungnahme abgegeben:
    "Die Radiowerkstatt Gutenstein war ein tolles und erfolgreiche Projekt. Dennoch haben sich in den letzten Jahren die Rahmenbedingungen (andere Angebote) geändert, sodass eine Ausweitung der Teilnehmerzahlen nicht zu erwarten ist. Daher wird die Radiowerkstatt nach sorgfaltiger Abwägung aus wirtschaftlichen Gründen auslaufen. Für die Zukunft besteht aber eine neue, interessante Perspektive: sollte das angedachte Projekt eines Raimund-Symposions in Gutenstein ab 2008 umgesetzt werden, wird der ORF Niederösterreich als Medienpartner zur Verfügung stehen."
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen