1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raduga Plug-In für Rampanzeige?!

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Killershark, 07. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killershark

    Killershark Benutzer

    Hallo liebe Freunde des Radios,

    ich bin ein eingefleischter Radugafan und finde es selbst zum fahren kompletter Shows als sehr angenehm. Ein riesen Manko was die Software nicht bietet ist eine Rampanzeige. Nun die Frage ob man über die Plug-In Funktion diese Schwäche ausbügeln kann. Ich habe leider bis Dato nichts dazu gefunden aber vllt kennt ihr ja was? Für Tipps bin ich sehr dankbar :)

    lg, Sharky
     
  2. chris22

    chris22 Benutzer

    AW: Raduga Plug-in Rampanzeige?!

    ähä?

    1. es gibt ne Anzeige ganz rechts unten wo die bis dahin bereits abgelaufende Zeit Angezeigt wird!Löst nicht ganz dein Problem wa? deswegen 2.

    2. was hältst du davon wenn du im Titel bzw. im Dateinamen die Rampzeit an gibst zum Beispiel: Max Muster - Maxisong(5_8_12)

    3. test und sehn das es klappen wird :wow:

    Danke und bis bald! :p
     
  3. 0815

    0815 Benutzer

    AW: Raduga Plug-in Rampanzeige?!

    Oder ne bessere Software benutzen...bei Raduga kannste fast gleich den Winamp benutzen ;)
     
  4. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Raduga Plug-in Rampanzeige?!

    Im Winamp fehlt der Scheduler gänzlich (größtes Manko, dass den Winamp einfach nicht für den einfachen Radiobetrieb empfehlbar macht)
    Und Raduga ist genauso einfach zu bedienen wie der Winamp, jedoch übersichtlicher und ansprechender.
    Ausserdem ging es im Thread nicht darum, dass da jemand eine neue Software sucht, sondern er für eine vorhandene Software eine Ergänzung benötigt.
     
  5. chris22

    chris22 Benutzer

    AW: Raduga Plug-in Rampanzeige?!


    Danke, ich hätte nen dicken Kopf gekriegt, wenn du das nicht schon gesagt hättest!

    Mit WinAmp ne Sendung zu fahren ist so was von unprofessionell, das erinnert mich irgendwie an Internetradio! :wall:
     
  6. Killershark

    Killershark Benutzer

    AW: Raduga Plug-In für Rampanzeige?!

    naja in raduga verstecken sich ja die wörter Radio und Automation ;) von daher ist das Einsatzgebiet schon abgesteckt. Allerdings war halt die Frage mit der Rampanzeige dahin gehend gerichtet ob man raduga soweit modefizieren kann das es auch sendetauglich wird. Die fades sind im übrigen zum Vergleich zu WinAmp auch um einiges besser *g*

    Da es aber anscheinend keine technische Lösung für die Rampanzeige gibt muss ich mich wohl chris22 tip bedienen (der eigentlich garnich schlecht ist) Danke dafür auf jedenfall :)
     
  7. 0815

    0815 Benutzer

  8. chris22

    chris22 Benutzer

    AW: Raduga Plug-In für Rampanzeige?!

    Raduga ist sehr wohl sendetauglich ;) , wenn ich mir da andere Software an gucke kommt mir das kotzen :mad: , klar klingt es besser wenn man alles selber fährt :wow: , aber das ist bei den meisten Sender heute nicht mehr der fall, weil ja eh ne Automation läuft und die war bei einigen Sendern vor gut einem Jahr mehr als schlecht :wall: , da dachte man echt in der Nacht die haben nur den WinAmp an und das war nicht nur bei kleinen Sendern so, was da nun wirklich lief würde mich echt intersieren, weil mit Raduga in der Nachtautomation ist man mehr als gut bedient! :p

    Danke und bis bald.! :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen