1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Hinztriller, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    gestern in der 16h15 Nachrichtensendung in deutscher Sprache wurde das Ende der Kurzwellensendungen der RAI zum 01.10.2007 angekündigt. Ob die Sat-Ausstrahlung bleibt ist unklar.

    Also trifft es neben Radio Bukarest und Radio Japan NHK jetzt den 3. Auslandsdienst in diesem Jahr...

    Tragisch, so wird man wieder nur die von der deutschen Presse vorgefilterten und interpretierten Nachrichten aus Italien hören können.
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass es vor dem Internetzeitalter einfacher war als jetzt, sich in deutscher Sprache über Ereignisse in anderen Ländern zu informieren. Aber seit mein Grundig-Satellit-700-Weltempfänger defekt ist, höre ich auch kaum noch die kurze Welle.
     
  3. AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

    Bei dem Italo-Angebot auf Hotbird dürfte der Verlust zu schmerzen sein. Früher hörte ich häufig auch im Auto Kurzwelle bzw. BBC Worldservice über MW. Inzwischen haben Podcasts von den jeweiligen Sendern diesen Platz besetzt.
     
  4. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

    Gut, dass es noch Radio Vatikan gibt, die senden auch von Italien (Vatikan) aus.
     
  5. divy

    divy Benutzer

    AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

    Neulich habe ich gehört, die Welle plane ähnliches. Weiß jemand etwas verlässlicheres?
     
  6. chapri

    chapri Benutzer

    AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

    Wenn Du die "Deutsche Welle" meinst: die haben "nur" die KW-Sendungen fuer Nordamerika verlaesslich und komplett eingestellt...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen