RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
gestern in der 16h15 Nachrichtensendung in deutscher Sprache wurde das Ende der Kurzwellensendungen der RAI zum 01.10.2007 angekündigt. Ob die Sat-Ausstrahlung bleibt ist unklar.

Also trifft es neben Radio Bukarest und Radio Japan NHK jetzt den 3. Auslandsdienst in diesem Jahr...

Tragisch, so wird man wieder nur die von der deutschen Presse vorgefilterten und interpretierten Nachrichten aus Italien hören können.
 
AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es vor dem Internetzeitalter einfacher war als jetzt, sich in deutscher Sprache über Ereignisse in anderen Ländern zu informieren. Aber seit mein Grundig-Satellit-700-Weltempfänger defekt ist, höre ich auch kaum noch die kurze Welle.
 
AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Bei dem Italo-Angebot auf Hotbird dürfte der Verlust zu schmerzen sein. Früher hörte ich häufig auch im Auto Kurzwelle bzw. BBC Worldservice über MW. Inzwischen haben Podcasts von den jeweiligen Sendern diesen Platz besetzt.
 
AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Gut, dass es noch Radio Vatikan gibt, die senden auch von Italien (Vatikan) aus.
 
AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Neulich habe ich gehört, die Welle plane ähnliches. Weiß jemand etwas verlässlicheres?
 
AW: RAI: Kurzwellensendungen des ital. Auslandsdienstes werden eingestellt

Wenn Du die "Deutsche Welle" meinst: die haben "nur" die KW-Sendungen fuer Nordamerika verlaesslich und komplett eingestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben