1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raimund Wagner (ROCK ANTENNE) gestorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von totenmond, 24. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. totenmond

    totenmond Benutzer

    Lt. RockAntenne ist gestern leider Raimund Wagner, Moderator von Rusty Roots, an Krebs gestorben.
    Viele werden ihn noch von der Antenne Bayern Oldie-Show kennen. Er wusste unfassbar viel!
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Warum trifft es immer die Guten...?

    http://www.rockantenne.de
     
  3. RockCity

    RockCity Benutzer

    Bin schockiert und traurig :cry:

    Was habe ich mich Monat für Monat auf seine Sendung "Rusty Roots" am Sonntag Abend gefreut! Es hat mir immer unendlich viel Spaß gemacht ihm zuzuhören, soviel über Musik zu lernen. Man hat immer gespürt wieviel Leidenschaft und Herzblut er "seiner" Musik und seiner Sendung gewidmet hat und dabei auf eine sehr charmante Art gegen den Rock-Mainstream rebelliert hat.
    Durch Ray habe ich viele Interpreten entdeckt, die ich sonst niemals wahrgenommen hätte. Oder ich habe Künstler, die ich bisweilen als uniteressant empfand von einer neuen, interessanten Seite gesehen.

    Es wird mir was fehlen in meiner Radio-Welt... Danke Ray für die vielen schönen Stunden die du mir bereitet hast!
    Ruhe in Frieden!
     
    radiobino, Oberbayer und DigiAndi gefällt das.
  4. Oberbayer

    Oberbayer Benutzer

    Ich bin ebenfalls sehr traurig über die Nachricht.

    Ich habe damals bei Antenne Bayern kaum eine Oldies-Show verpasst und regelmäßig auf Kassette mitgeschnitten. Die Rusty Roots am Sonntagabend habe ich nur sehr selten gehört, weil ich sie meistens verpasst habe - im Nachhinein sehr schade, dass ich sie mir nicht öfter angehört habe. Auch als Erzähler bei den Feuchtgrubers ist er mir immer noch in Erinnerung.

    Vielen Dank Raimund, für die schöne Zeit mit Deinen Sendungen.

    Einen herzlichen Dank auch an die Rockantenne, dass er dort so gewürdigt wird.

    Ruhe in Frieden, lieber Raimund.
     
    radiobino und DigiAndi gefällt das.
  5. radiobino

    radiobino Benutzer

    Ich konnte es kaum glauben, wie ich das hier gelesen hab.

    Raimund Wagner moderierte zur einer Zeit bei Antenne Bayern wo man diesen Sender noch hören konnte. Mit seiner Oldie-Show prägte er damals die Antenne mit. Auch bei der Rock Antenne zeigte er noch mal wie man richtig Radio macht. Ich bin echt geschockt.

    Erst letztes Jahr im Januar ist meine Mutter auch mit 63 verstorben, daher weiß ich dass das echt kein Alter ist.

    Ruhe in Frieden Raimund.
     
    Oberbayer gefällt das.
  6. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Raimund trifft jetzt die Musiker, die in seinem Leben immer präsent waren. Ich habe Raimund sehr gut gekannt, bevor er zu ABY wechselte.
    Raimund war damals, ich glaube 1986 oder 1987 Programmchef bei Radio Donauspatz (dem Vorgänger von Radio Gong) in Regensburg.
    Raimund hat "seine" Musik gelebt, auch privat.

    2Stain
     
  7. count down

    count down Benutzer

    Ich bin schwer erschüttert und traurig. Raimund, Du hattest so unglaublich viel Wissen. In unseren damaligen Begegnungen warst Du immer wie ein Freund. Werde ich nicht vergessen.
    Mein herzlichstes Beileid seinen Angehörigen.
     
  8. Teddy

    Teddy Benutzer

    Mein herzliches Beileid :cry:

    Teddy :cry:
     
  9. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    Ich bin auch sehr traurig über diese Nachricht, hab früher wie man Antenne Bayern noch hören konnte, auch keine Oldie Sendung
    verpasst!! Habe noch Kassetten hier die wo ich damals aufgenommen habe...
    Mein herzliches Beileid
     
  10. empire1970

    empire1970 Benutzer

    Das macht mich sehr betroffen. Eine sonore Stimme und eine gehörige Portion Fachwissen sind von uns gegangen.
    Ruhe in Frieden.
     
  11. rockertom

    rockertom Benutzer

    Im Moment läuft zu Ehren von Raimund Wagner die Sendung Headset mit Armand Presser und Frank Stängle sowie dem ganzen Team der Rock Antenne (noch bis 22 Uhr).
    Ich habe auch einen großen Schrecken bekommen, als ich von der traurigen Nachricht hörte. Es hat immer Spaß gemacht, seiner informativen Moderation zu lauschen! Rest in Peace, Raimund!
     
  12. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Schade, die hätte ich gerne von Anfang an gehört. :wall:
     
  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    War Raimund Wagner nicht auch mal bei Bayern 3?!
     
  14. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Das wäre mir neu! Wann auch?
     
  15. br-radio

    br-radio Benutzer

    War bei Bayern 3 nicht mal n Wagner? *kopfschüttel*. Hm...
     
  16. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Marcel Wagner ist bei Bayern 3 und Martin Wagner war laut b3-history.de mal bei Bayern 3, da kenne ich aber leider keine Details wann und in welchen Sendungen.
     
    br-radio gefällt das.
  17. br-radio

    br-radio Benutzer

    @DigiAndi: Danke, ja, stimmt. Habe das verwechselt. Wenn ich darüber nachdenke, stimmts. Den Martin Wagner hab ich gemeint...
     
  18. br-radio

    br-radio Benutzer

  19. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    Martin Wagner war einer der Moderatoren des B3-Morgentelegramms.

    Raimund Wagner habe ich auf ABY auch hin und wieder gehört. Wieder einer, der so jung gestorben ist.
     
  20. Oberbayer

    Oberbayer Benutzer

    Ich habe jetzt etwas in meinen Kassetten gestöbert, ob ich nicht vielleicht eine Aufnahme der Golden-Oldies-Show mit Raimund Wagner finde. Leider habe ich nichts gefunden. Allerdings habe ich etwas gefunden, was ich auf Dezember 1990 datieren würde - den Nachrichten zufolge. Raimund Wagner beendet seine Sendung und übergibt an Martin Kunze's Sendung "Ich hab Dich gern" und verweist auch noch auf die Oldie-Show am Dienstag. Auch interessant, welche Musik damals auf Antenne Bayern gespielt wurde. Im Anhang jetzt die MP3-Datei mit gekürzter Musik, Raimund Wagners Ansage, den Nachrichten und dem Verkehr komplett.
     

    Anhänge:

  21. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    Wow, unglaublich wie "menschlich" das Programm noch war, gar nicht mehr zu vergleichen mit dem heutigen Antenne Bayern.
    Hast du noch mehr solche alten Asschnitte?

    PS: der Nachrichtentrenner ist ja heftig ;)
     
  22. laser558

    laser558 Benutzer

  23. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

  24. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    schade, dass raimund wagner so früh gehen musste... raimund wagner habe ich als kleiner junge in den 90ern immer gerne gehört - leider nicht oft, weil seine sendungen meistens am abend liefen. deshalb verbinde ich mit raimund-wagner entweder schulferien oder den ein oder anderen abend, an dem ich mal ausnahmsweise länger aufbleiben durfte ;)

    vielen dank für den mitschnitt und die sehr schöne erinnerung an die alten antenne-zeiten. :thumpsup:
     
  25. astranase

    astranase Benutzer

    Auch ich fühle tiefe Trauer und erinnere mich an die Zeiten der Oldie Show ... auf diesem Wege allen Angehörigen und persönlichen Freunden mein tiefes Mitgefühl.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen