Rauschen bei der Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sansa

Benutzer
Hallo,
ich nutze das Marantz PMD 620 Aufnahmegerät und höre bei der Aufnahme ein ziemlich lautes Grundrauschen und bin nicht sicher, woran es liegt bzw. ob das normal ist. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Schon mal vorab vielen Dank.
MfG
 
AW: Rauschen bei der Aufnahme

... hast Du für die Aufnahme ein externes Mikrofon benutzt ? ... häng' doch 'mal eine Minute unkomprimiertes Beispiel-Audio an !?
Mfg.
 
AW: Rauschen bei der Aufnahme

Beschreibe doch erstmal Deine Grundausstattung (Welches Mikrofon etc).
Dann läßt sich das sehr viel besser sagen ...
 
AW: Rauschen bei der Aufnahme

Hallo,

also das Aufnahmegerät war Marantz PMD 620 , das Mikro extern, ein älteres Kondensator-Mikro von Sony, ECM - MS 907. Das Rauschen höre ich aber komischerweise auch, wenn ich das interne Mikro auswähle...

Ich hab mich gefagt, ob es an der Kompatibiltät Recorder - Mikro liegt oder ich generell bei den Presets was falsch eingestellt habe? Kenne mich leider mit der Technik noch nicht so gut aus...

Danke für Eure Tipps!!!
 
AW: Rauschen bei der Aufnahme

also das Aufnahmegerät war Marantz PMD 620 , das Mikro extern, ein älteres Kondensator-Mikro von Sony, ECM - MS 907. [...]
Ich hab mich gefagt, ob es an der Kompatibiltät Recorder - Mikro liegt oder ich generell bei den Presets was falsch eingestellt habe? Kenne mich leider mit der Technik noch nicht so gut aus...

Hmm, scheint ein falsch konfigurierter Eingang zu sein. Hier eine Beschreibung unter Firmware A2.33:
Ab in's Menü, dort zu (2) Presets, ein Preset anwählen und (2) Edit wählen.
Input: Auto
Rec Channel: Stereo
Mic Power: On
Input Jack: Stereo

... so sollte es klappen. Wenn nicht, hat das Mikro oder vermutlich dessen Anschlusskabel einen hau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben