1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauschen bei der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von sansa, 07. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sansa

    sansa Benutzer

    Hallo,
    ich nutze das Marantz PMD 620 Aufnahmegerät und höre bei der Aufnahme ein ziemlich lautes Grundrauschen und bin nicht sicher, woran es liegt bzw. ob das normal ist. Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Schon mal vorab vielen Dank.
    MfG
     
  2. Ü1_im_Ohr

    Ü1_im_Ohr Benutzer

    AW: Rauschen bei der Aufnahme

    ... hast Du für die Aufnahme ein externes Mikrofon benutzt ? ... häng' doch 'mal eine Minute unkomprimiertes Beispiel-Audio an !?
    Mfg.
     
  3. kk

    kk Benutzer

    AW: Rauschen bei der Aufnahme

    Beschreibe doch erstmal Deine Grundausstattung (Welches Mikrofon etc).
    Dann läßt sich das sehr viel besser sagen ...
     
  4. sansa

    sansa Benutzer

    AW: Rauschen bei der Aufnahme

    Hallo,

    also das Aufnahmegerät war Marantz PMD 620 , das Mikro extern, ein älteres Kondensator-Mikro von Sony, ECM - MS 907. Das Rauschen höre ich aber komischerweise auch, wenn ich das interne Mikro auswähle...

    Ich hab mich gefagt, ob es an der Kompatibiltät Recorder - Mikro liegt oder ich generell bei den Presets was falsch eingestellt habe? Kenne mich leider mit der Technik noch nicht so gut aus...

    Danke für Eure Tipps!!!
     
  5. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Rauschen bei der Aufnahme

    Hmm, scheint ein falsch konfigurierter Eingang zu sein. Hier eine Beschreibung unter Firmware A2.33:
    Ab in's Menü, dort zu (2) Presets, ein Preset anwählen und (2) Edit wählen.
    Input: Auto
    Rec Channel: Stereo
    Mic Power: On
    Input Jack: Stereo

    ... so sollte es klappen. Wenn nicht, hat das Mikro oder vermutlich dessen Anschlusskabel einen hau.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen