1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauschen und Zirpen beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radliman, 08. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radliman

    radliman Benutzer

    Hallo habe mit meinem alten PC und Gold Wave Software beim schneiden und aufnehemen am Pc bisher keine Probleme gehabt.

    Jetzt habe ich einen neuen PC mit XL auch wieder Gold Wave (habe auch andere Programme probiert) bei allen Aufnahmen habe ich immer ein rauschen und Zirpen an leisen Stellen. Ist auch zu hören wenn ich gar keine Audioquelle am PC angeschloßen habe und eigentlich keinen Ausschlag haben dürfte ist das rauschen da.

    Kennt jemand ne lösung oder das Problem?

    PC ist von Microstar also Medion, 2,8 Ghz Mircrsoft XL und Soundkarte C-Media AC 97:confused:
     
  2. Markus75

    Markus75 Benutzer

    Vielleicht mal Mikrofoneingang herunterregeln bzw. abschalten ? Auch ein nicht genutzter Digitaleingang kann die Ursache sein, wenn er im Aufnahmemixer aktiv ist.

    Markus
     
  3. radliman

    radliman Benutzer

    ja alle einund ausgänge habe ich geöffnet und geschloßen aber es beleibt wies ist.
    vieleicht sollte ich mir ne andere sounkarte anschaffen.
     
  4. Markus75

    Markus75 Benutzer

    Ja, dann ist diese "onboard" Soundkarte wohl wirklich für die Tonne. Kauf' Dir was ordentliches, bei thomann gibt es auch schon sehr gute USB Lösungen.

    Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen