RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

ich habe mehr mit radio zu tun als nur zuzuhören.

Ja, gib's endlich zu! Du bist im Media-Markt-Service-Center und baust tagtäglich Radios ein und aus!

:säge:
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Hey, wieso geht denn dr Säge-Smiley hier nich????? Sch...Anfänger-Forum.
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Radiocat schrieb:
Ja, gib's endlich zu! Du bist im Media-Markt-Service-Center und baust tagtäglich Radios ein und aus!

sowas mache ich während der fahrt quer durch die stadt. :p

aber dabei merkt man erst, wie kurz die ampelphasen eigentlich sind. :(
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

radiowatcher schrieb:
Am Montag hat Dagmar Reim verkündet, wo im Radio zukünftig gespart wird:

Neben einer recht drastischen Personalreduzierung ist geplant:
...
- Nachrichtenzulieferung von Inforadio für die anderen Wellen

Das kann alles und nichts heißen. Sollen bei den Wellen die Nachrichtenredaktionen aufgelöst werden und wir hören zentrale News, produziert von Inforadio? Da bin ich ja schon gespannt, wie sich so etwas bei so unterschiedlichen Programmen wie Fritz und 88Acht anhören soll. Vielleicht nach dem Motto: Programm anhalten, Ohren zu und durch? Oder werden zentral unterschiedliche Formate produziert? Dann ist der Einsparungseffekt längst nicht so groß, wie von Frau Reim gewünscht.

Übrigens: beim ORB gab es schon einmal eine Diskussion über eine zentrale Nachrichtenredaktion unabhängig von den Wellen. Damals hatten sich die Chefredakteure mit dem Hinweis auf die verschiedenen Programmformate (ja, auch Radio eins hat ein Format - das gab es damals allerdings noch nicht) durchgesetzt. Das waren allerdings noch rosige Zeiten, denn wirtschatlich ging es dem ORB nicht schlecht. Der SFB mit seinen üppigen Frontstadt-Pensionszahlungen frißt jetzt das Geld weg, das für das Programm gebraucht wird... Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Das mit den Nachrichten ist doch leicht siehe Radio Bremen... da kommt alles aus einer Einheitsdose.
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Um mal wieder zum Ausgangsforum zurückzukehren und Ordnung zu schaffen hier :mad:

Zitat von AntenneXXX (neuer Thread)

Wie ich bisher erfahren habe, wird beim rbb wie zuvor gespart. Bei Antenne Brandenburg und 88acht werden ab Januar 2006 vom 22 Uhr bis 24 Uhr zusammenlegen. Es gibt Gerüchte, dass bei Antenne einige Sendungen wie zum Beispiel "Partyzeit" abschaffen wird. Und dass Antenne das Abendprogramm von 88,8 übernimmt ... Kann jemand mir das bestätigen und nähere Informationen darüber geben?


Vom wem hast Du denn das erfahren ? Das "Flaggschiff" von Antenne soll abgeschafft werden ? Dann würd es sich ja überhaupt net mehr lohnen, die 99.7 einzuschalten :confused:
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

In einem anderen Thread beschwert man sich ja gerade über die Nachrichtensprecher von radio eins, vor allem über Ingwar Jensen.
Wenn die News zentral für alle Programme kommen, besteht denn dann Hoffnung, dass sich die Qualität in dieser Hinsicht verbessert?
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Was mir bei Fritz aufgefallen ist: Hat es Markus Kavka auch erwischt? Irgendwie hört sich die Popgeschichte jetzt so an, als wäre sie einfach von RadioEins übernommen. Hmmmmm. Zudem erreichen einige Songs Nervpotenzial. Darunter unter anderem Gasolina und Emanuela.

Ich hab zum ersten Mal den Zwang, hin und wieder abzuschalten. Das ist mir bei Fritz noch nich passiert.
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

@ n3o0: Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, aber dafür brauchtest Du so lange?! Fritz hat seit längerer Zeit einen gewissen Nerv-Faktor. Sei es die inzwischen sehr enge "Heavy Rotation" einiger Titel aus den Jamba-Klingelton Charts, die teilweise arrogante Moderation oder die fehlende jounalistische Tiefe, mit der aktuelle Ereignisse des Weltgeschehens (z. B. die Bombenattentate in London) ON AIR angefaßt werden. Ganz ehrlich! Bei Fritz mag es hin und wieder noch einige helle Momente geben, insgesamt hat das Programm aber das verloren, was es früher einmal ausgemacht hat: Profil und Biß!
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Ich spreche nich von den Wortbeiträgen. Über die Moderatoren kann ich eigentlich nich klagen, und auch was Berichterstattung oder tagesaktuelle Themen betrifft, bin ich eigentlich zufrieden. Und was London betrifft, da kann man geteilter Meinung sein. Eigentlich hat dieses Thema schon wieder zuviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, finde ich.
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Und was London betrifft, da kann man geteilter Meinung sein. Eigentlich hat dieses Thema schon wieder zuviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, finde ich.
Na hoffentlich bombt nicht mal einer dein sächsisches "Amsterdam" weg... :(
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Okay, vielleicht dann doch präziser. Trauert jemand so extrem um die Masse der Menschen, die jedes Jahr im Irak, Afghanistan, oder in der Vergangenheit durch Bomben der USA starben?
 
AW: RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

Wie einfach das Leben doch sein muß, wenn man sich nur an seinen Klischees orientiert. Fast schon beneidenswert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben