RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

OnkelOtto schrieb:
Wir Sprecher und Redakteure machen uns in unzähligen Nachtschichten nicht mehr wegzuliftende Augenringe
Tja, für 20.000 Euro netto p.M. muß man eben auch bereit sein, ein paar Opfer zu bringen... :D :p
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Makeitso schrieb:
Tja, für 20.000 Euro netto p.M. muß man eben auch bereit sein, ein paar Opfer zu bringen... :D :p
Schön wär's, lieber Makeitso! Möchtest Du mir vielleicht die Differenz überweisen? Ich schicke Dir gerne per PM die Kontonummer. Schätze OnkelOtto wird sich auch noch melden zu dem Thema. :wow: :wow: :wow:
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Makeitso schrieb:
Tja, für 20.000 Euro netto p.M. muß man eben auch bereit sein, ein paar Opfer zu bringen... :D :p

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das Ihr für die paar Kröten euch die Nächte um die Ohren haut... :D
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

woody schrieb:
An diesem Wochenende wird die gesamte Hardware von infoRadio getauscht, deshalb wird aus dem Haus des Rundfunks gesendet.
Man ist aber bei den tollen Headsets geblieben, oder täuscht das?

Was die Frage eines gemeinsamen Nachtprogramms der Nachrichtensender betrifft: De facto gibt es das doch schon, in Form der Belieferung von BR, HR und SWR durch MDR Info. Erinnernswert ist vielleicht auch, daß SWR cont.ra erst das RBB-Inforadio übernahm, dann aber wg. Unzufriedenheit zum MDR überlief.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Man ist bei den Headsets geblieben. Ja? Und? Ist infoRadio ein Sender bei dem es auf audiophile Höchstleistungen abkommt? Es lohnt außerdem nicht, in hochwertige Mikros zu investieren, wenn man aus einem Glaskasten, der ja schon prinzipiell als Studio ungeeignet ist, sendet.​
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

K 6 schrieb:
Man ist aber bei den tollen Headsets geblieben, oder täuscht das?
Da gabs soweit ich weiß auch nie was anderes... außer einem einzigen U87, das nicht für de normale Moderation gedacht war. Genau dieses scheint immer wieder auf Fotos ins Blickfeld gerückt zu sein, so daß sich die Legende von "auf Headset umgestiegen" so hartnäckig hält. Aber inzwischen gibts dieses eine U87 auch nicht mehr.

@woody
Ich weiß bei Inforadio nie, was schlimmer ist: die akustische Komponente des Glaskastens oder ganz einfach der "Aquariumseffekt". Ich zumindest hätte keine allzugroße Lust, jeden Tag dermaßen auf dem Präsentierteller zu sitzen. Eigentlich müßten sie einen Zettel an die Scheiben kleben: "Füttern verboten"...
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Zum Glück ist, wenn nicht gerade Grüne Woche oder Funkausstellung ist, nicht soviel Publikumsverkehr an der zugigen Ecke. So schlimm wird's also nicht sein.

Mich haben Zuschauer übrigens noch nie gestört.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Makeitso, Du bist bei Info-Radio? :D Wir wollen Interna lesen. :wow:
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Wenn ich beim inforadio arbetete, hätte ich die Eingangsfrage ja wohl nicht gestellt, oder? :rolleyes:

Kleiner Tip: Es gibt auch andere Sender mit einem vollständig oder teilweise gläsernen Studio! :p
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ich wollte Dich doch nur ein bisschen ärgern! ;) Aber, danke für den Hinweis! :) Ich mache dann gleich mal einen Thread auf: Wer sendet aus einem vollständig oder teilweise gläsernen Studio? :wow:
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

also wenn ich das richtig verstehe, sendet inforadio nachts live.
makeitso ist in besagter nacht lediglich am falschen studio vorbeigefahren. :D

abgesehen davon halte ich inforadio für das beste "schnelle" newsradio der ard, weil schnelligkeit mit journalistischer tiefe kombiniert wird.
mdr info ist oberflächlich.

auch die 20min- taktung der nachrichten halte ich für ideal. man ist beim einschalten nie weit von den nächsten nachrichten weg, wird aber nicht wie bei der konkurrenz mit zuviel nachrichtenblöcken genervt.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Nun ja, Qualiton. Sputnik sendet aus einem gläsernen Studio. Und wenn ich so überlege, könnte es durchaus sein, daß Makeitso ... ach nee, das wollen wir uns dann doch nicht vorstellen ...

Tom: Könntest du die "Oberflächlichkeit" von MDR Info ein wenig näher beschreiben?
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

zu kurze beiträge, ablauf auf viel wh. programmiert.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Qualiton schrieb:
Wer sendet aus einem vollständig oder teilweise gläsernen Studio? :wow:


Ich glaube bei 105 5 Spreeradio kann man direkt ins Studio schauen. Rolltreppe hoch, leise anschleichen und während der Moderation mal gegen die Scheibe klopfen ....*feix*
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Berlinerradio schrieb:
Ich glaube bei 105 5 Spreeradio kann man direkt ins Studio schauen. Rolltreppe hoch, leise anschleichen und während der Moderation mal gegen die Scheibe klopfen ....*feix*
Und dann w i n k e n nicht vergessen! :wow:
Ich glaube jetzt sind wir völlig OT. Ich höre auf, bevor noch ein Ordnungsruf kommt.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Makeitso schrieb:
Tja, für 20.000 Euro netto p.M. muß man eben auch bereit sein, ein paar Opfer zu bringen... :D :p

Na klar, für die lumpigen 20.000 netto pro Monat (plus Schichtzulagen von einigen hunderttausend alle 13 Wochen) müssen wir ja noch nicht mal selbst sprechen. Wir liegen in Hängematten unter dem Studio-Solarium, werden von megageilen Partyludern mit Weintrauben gemästet und bewegen nur zur vollen Stunde unsere Lippen, ohne selber etwas zu sagen. Wir werden von durchtrainierten Sklaven mit schönen Stimmen nachsynchronisiert. :wow:
Gruß aus dem nächtlichen Paradies
Onkel Otto
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

OnkelOtto, was soll ich machen, ich hab' keine Ersatzhose mit und die ist nass! :D
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ludwig schrieb:
Sputnik sendet aus einem gläsernen Studio.
Dazu wäre es beinahe nicht gekommen, denn die Räume im Erdgeschoß waren einstmals für MDR Life vorgesehen. Sputnik funkte derweil von ganz oben, nicht einsehbar aus dem jetzigen Jump-Studio. Und um ein Haar hätten die Passanten an der "Spitze" in Halle auch nur ein Großraumbüro zu Gesicht bekommen, da beide Studios in seltsamen kleinen "Häuschen" an der fensterabgewandten Seite untergebracht waren, hübsch dunkel und von außen nicht einsehbar. Das ist nie genutzt und vor dem Sendestart alles wieder umgebaut worden, damit das Programm wenigstens optisch was hermacht.
Ludwig schrieb:
Und wenn ich so überlege, könnte es durchaus sein, daß Makeitso ... ach nee, das wollen wir uns dann doch nicht vorstellen ...
Dieser Gedanke durchzuckte mich vorhin auch kurzzeitig... ;)
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Makeitso, das war Spaß! Ne Flaxrakete! Ein kleiner Abfrotzler am Morgen, harhar!
Also niemand würde denken, daß Du bei Sputnik ...

Obwohl: Es soll dort tatsächlich Menschen geben, deren IQ höher ist als die Umgebungstemperatur im "gläsernen Studio".
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ludwig schrieb:
Obwohl: Es soll dort tatsächlich Menschen geben, deren IQ höher ist als die Umgebungstemperatur im "gläsernen Studio".
Und warum arbeiten die noch nicht auf nem ihnen angemessenen Posten? ;)
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Vielleicht liegt es daran, daß auf den "angemessenen Posten" Leute sitzen, deren IQ niedriger als ... äh, naja.
 
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Radiowaves schrieb:
Da gabs soweit ich weiß auch nie was anderes... außer einem einzigen U87, das nicht für de normale Moderation gedacht war. Genau dieses scheint immer wieder auf Fotos ins Blickfeld gerückt zu sein
Hier z.B.
Und hier noch, wie es von der Straße her aussah :D

Radiowaves schrieb:
so daß sich die Legende von "auf Headset umgestiegen" so hartnäckig hält
Nicht daß da jemand etwas mit MDR Info zu Leipzig-Zeiten verwechselt?

Radiowaves schrieb:
Ich weiß bei Inforadio nie, was schlimmer ist: die akustische Komponente des Glaskastens
Gegen die auch der Schnorchel keine völlige Abhilfe bietet ...

Radiowaves schrieb:
Eigentlich müßten sie einen Zettel an die Scheiben kleben: "Füttern verboten"...
Müßte man wirklich mal machen :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben