RBB will Radio Multikulti einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Bei mir geht nach wie vor nix. Mensch, ich würde schon mal gerne hören, was die da jetzt senden...
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Wahrscheinlich hat Frau Reim höchstpersönlich und aus Rache, weil sich die "multikulti"-Mitarbeiter in den letzten Tagen teilweise extrem abschätzig über sie geäußert haben (womit sie ja im Grunde Recht hatten), die Sendekabel durchgeschnitten und den Server lahmgelegt. Kann ich mir gerade richtig bildlich vorstellen... :D
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Oder das Schiff versenkt. :D
Ich werde wenns klappt am Wochenende mal aufs Rad steigen und mir das aus der Nähe anschauen. Wohne ja gleich um die Ecke, wenn ich denn mal in Berlin bin.
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Das Schiff liegt am Treptower Park. Ich glaube, es auch schonmal gesehen zu haben. Wenn man von der S-Bahn-Station Richtung Insel der Jugend läuft, kommen erst die Anlegestellen der Weißen Flotte, sorry, von Stern und Kreis, daran anschließend ein paar Hausboote. Eins davon muß es sein. Sozusagen gar nicht weit vom Rundfunk der DDR, nur andere Spreeseite. ;)
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Das Schiff liegt am Treptower Park. Ich glaube, es auch schonmal gesehen zu haben. Wenn man von der S-Bahn-Station Richtung Insel der Jugend läuft, kommen erst die Anlegestellen der Weißen Flotte, sorry, von Stern und Kreis, daran anschließend ein paar Hausboote. Eins davon muß es sein. Sozusagen gar nicht weit vom Rundfunk der DDR, nur andere Spreeseite. ;)

Hey, danke! Wenn ich Zeit habe, pilgere ich da vielleicht auch mal hin. :)
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

FTI schrieb:
(...) weil sich die "multikulti"-Mitarbeiter in den letzten Tagen teilweise extrem abschätzig über sie geäußert haben (womit sie ja im Grunde Recht hatten)
Ob sie nun recht hatten oder nicht, darüber kann man vielleicht noch streiten. Darüber, daß so etwas hochgradig unprofessionell ist, eher nicht.

Zudem werden potentielle künftige Arbeitgeber sich dreimal überlegen, ob sie jemanden beschäftigen, der gegebenenfalls on air über sie herzieht. :rolleyes:


Edit: Wenn der von Radiokult hier eingestellte Programmbeginn von Multicult2.0 in Sachen Moderationsqualität und Inhalt beispielhaft für das bisherige Multikulti ist, dann ist es um den Sender wirklich nicht schade. Da gibt es Offene Kanäle, die professioneller klingen...
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Festzustellen ist, das sich Funkhaus Europa wohl große Mühe gibt, auch Berlin und Brandenburg in die Berichterstattung einzubauen: Theaterschließung in Berlin in den Hauptnachrichten, Wettermeldung für NRW, Bremen, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg. Außerdem Jingles wie "Funkhaus Europa goes East. In Berlin und Brandenburg..."

Natürlich bedauer ich auch den Untergang von radiomultikulti, da es einfach anders war und zugegeben, auch dem Funkhaus Europa den Weg geebnet hat. Aber so gross sind die Unterschied von radiomultikulti und Funkhaus Europa auch nicht. Bis auf die fehlende Bezugnahme auf lokale Ereignisse, dessen multikulturelle Integrationswirkung ich stark bezweifle, wird den meisten Radiohörern kein großer Unterschied auffallen. Auch wenn Funkhaus Europa erst nach radiomultikulti on air ging, kann man die Kölner nicht als "billige Kopie" niedermachen. Sollen doch die Hörer bewerten, welchen Sender sie zukünftig hören.

Die Selbstbeweihräucherung und Trauerstimmung bei radiomultikulti in den letzten Wochen war kaum zu ertragen. Ein großer taktischer Fehler war es auf " ganz oder gar nicht" zu setzen. Mehr lokale Berichterstattung ggfs. ein Berlin-Fenster wie die Sendung "Süpermercado" aus Berlin hätten wohl mehr gebracht, als gegen den schon beschlossenen Fortbestand zu kämpfen. Und bleiben wir mal auf dem Teppich, der RBB hat multikulti dem Rotstift geopfert. Glaubt jemand ernsthaft, die MABB teilt Radio Multicult 2.0 beispielsweise die demnächst wieder auszuschreibende UKW-Frequenz 90,7 MHz zu? Wie soll das denn privat finanziert werden, was der RBB schon nicht bezahlen möchte / kann.
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Ein frohes neues Jahr an alle!

Interessant ist auch was über DAB gestern abend geschah...Punkt 22 Uhr wurde Radio MultiKulti komplett abgeschaltet.Nichteinmal den Bruchteil einer Sekunde war FH Europa auf DAB in Berlin zu hören...Als ich dann den Suchlauf startete kamen DLF und DKultur über 8 C und nicht mehr über 12 D. Als ich dann nochmal den manuellen Suchlauf startet war bei 12 D alles beim alten. Erwähnen möchte ich auch, das DLF und DKultur auf 8 C mit 128 und 96 KBps sendeten und nicht deren Senderkennungen hatten, sondern nur die eigenartige Kennung "Service00". Ausserdem wurde die Bitrate vom rbb Inforadio wieder runtergeschraubt, dieser sendet nur noch mit 64 Kbps und in Mono!

Radioinsider
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Auf der Multikulti-Homepage kann man sich ja alle Sendungen der letzten beiden Monaten noch mal anhören. Ich wollte da gerade mal reinhören, mein MediaPlayer kann die Dateien jedoch nicht öffnen und kommt mit der ".smi"-Erweiterung nicht zurecht.

Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, damit ich die Dateien öffnen kann?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Diese smi-Dateien sind ein spezielles Real-Format. Du mußt also wohl oder übel den Realplayer installieren. Das es für den Mediaplayer von Windoof ein Plugin dafür gibt, glaube ich eher nicht.
 
AW: RBB will Radio Multikulti einstellen

Nachtrag:

multicultFM (früher multicult2.0) lebt immer noch, scheint also alle Störfeuer aus der Masurenallee und aus Köln überstanden zu haben

Und sendet seit Mitte Juni sogar wieder ON AIR - auf der 88,4 fm und der 97,2 fm.
(Zwar nur in Teilzeit, aber immerhin!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben