RE 532 RDS-Encoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianRO

Benutzer
Hallo an alle

Wer hätte für mich die Software um diese Encoder zu programmieren?

Wir haben 5 Sendeanlagen wo diese RE 532 verbaut sind.
Durch einen Netzteilschaden sind bei 2 die Daten weg.
Netzteile sind repariert. Speicherbatterien waren OK.
Warum keine Daten mehr drauf sind weiß ich leider nicht .

Kann bei einem funktionierenden Encoder die Daten ausgelesen werden bzw. sehe ich mit der Software die Daten die beim Encoder eingetragen sind?

Herzlichen Dank
Christian
 
Wenn du mim RE Protokoll arbeitest kannst Du über das Hyperterminal von Windows auf die Kiste connecten. Ich meinen wenn die Verbindung steht einfach mal ? eingeben und Enter drücken, dann sollten die möglichen Kommandos kommen, die eingegeben werden können.
 
Hallo

Ich hab versucht mit einem Terminal Programm.

Aber leider ohne Erfolg. Ich hab mit 3 Verschidene Rechner versucht Win 98, Win XP, Win 7

Da ich keine Bedienungsanleitung habe kann es sein das ich die Verbingung falsch einstelle.

Anschlusseinstellungen war einmal 9600 8 / 1 und einmal mit den Standard einstellungen.

Hab den Terminal gestartet und dann den Encoder eingeschalten bzw. zuerst eingeschalten und dann das Programm gestarten.

Ich kann ins Terminalprogramm nichts eingeben.

Also ich komm auf keine Lösung


Wenn wer helfen kann bitte danke.
 
Du brauchst ein speziell konfiguriertes Kabel. Mit einem Nullmodem Kabel geht es nicht, es ist, sofern ich mich erinnere ein 1:1 Kabel allerdings mit Genderchanger. Eventuell kann ich mal am Wochenende ins Manual gucken.
 
hallo

wäre sehr super wenn du schaun würdest. herzlichen dank
 

Anhänge

  • Bild 001 Kopie.jpg
    Bild 001 Kopie.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 25
Hallo an alle !

Hab ein Programm bekommen. Verbindung ist ok.

Muss jetzt nur noch schaun was und wie bzw wo ich was umstelle.
 

Anhänge

  • RE532SupportPackageIncFirmware.zip
    766 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben