1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RE 532 RDS-Encoder

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ChristianRO, 09. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    Hallo an alle

    Wer hätte für mich die Software um diese Encoder zu programmieren?

    Wir haben 5 Sendeanlagen wo diese RE 532 verbaut sind.
    Durch einen Netzteilschaden sind bei 2 die Daten weg.
    Netzteile sind repariert. Speicherbatterien waren OK.
    Warum keine Daten mehr drauf sind weiß ich leider nicht .

    Kann bei einem funktionierenden Encoder die Daten ausgelesen werden bzw. sehe ich mit der Software die Daten die beim Encoder eingetragen sind?

    Herzlichen Dank
    Christian
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Welches Protokoll fahrt Ihr? UECP? Link oder RE?
     
  3. fmbroadcast

    fmbroadcast Benutzer

    mit der arcos software gehts am einfachsten
     
  4. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    Unter Terminal steht RE.

    Wo kann man diese Arcos Software herunterladen ? oder gibts die nur www.2wcom.com
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Wenn du mim RE Protokoll arbeitest kannst Du über das Hyperterminal von Windows auf die Kiste connecten. Ich meinen wenn die Verbindung steht einfach mal ? eingeben und Enter drücken, dann sollten die möglichen Kommandos kommen, die eingegeben werden können.
     
  6. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Hallo[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Ich hab versucht mit einem Terminal Programm.[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Aber leider ohne Erfolg. Ich hab mit 3 Verschidene Rechner versucht Win 98, Win XP, Win 7[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Da ich keine Bedienungsanleitung habe kann es sein das ich die Verbingung falsch einstelle.[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Anschlusseinstellungen war einmal 9600 8 / 1 und einmal mit den Standard einstellungen.[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Hab den Terminal gestartet und dann den Encoder eingeschalten bzw. zuerst eingeschalten und dann das Programm gestarten. [/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Ich kann ins Terminalprogramm nichts eingeben.[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Also ich komm auf keine Lösung[/FONT][/SIZE]


    [SIZE=3][FONT=Calibri]Wenn wer helfen kann bitte danke.[/FONT][/SIZE]
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Du brauchst ein speziell konfiguriertes Kabel. Mit einem Nullmodem Kabel geht es nicht, es ist, sofern ich mich erinnere ein 1:1 Kabel allerdings mit Genderchanger. Eventuell kann ich mal am Wochenende ins Manual gucken.
     
  8. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    hallo

    wäre sehr super wenn du schaun würdest. herzlichen dank
     

    Anhänge:

  9. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    Hallo an alle !

    Hab ein Programm bekommen. Verbindung ist ok.

    Muss jetzt nur noch schaun was und wie bzw wo ich was umstelle.
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen