Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Makeitso schrieb:
gibt es hier eigentlich irgend jemanden, der glaubt, daß diese Zahlen auch nur annähernd die Realität widerspigeln?
was ist schon realitaet! wir alle wissen doch, die gibts nich. ist waehrung real? und radio?
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

RTL 104.6 es tut mir schrecklich leid. So viel Mühe gegeben und nichts erreicht. Selbst schuld.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

SWR3-Gewinn unerwartet. A1-Verlust beruhigt. EinsLive-Verlust ärgerlich. Antenne Thüringen-Gewinn erfreulich. Jazz scheint sich gefangen zu haben, gut. Erfreulich auch Fritz und InfoBerlin. Gong erfreut unseren radiobayern. BerlinerRundfunk an 104.6 vorbei, ich weine nicht. Bayern2-Verlust sehr schade. 107.7-Gewinne zeugen vom richtigen Konzept; ausnahmsweise mal: nichts ändern! Regenbogen profitiert noch nicht vom Hörig-Bonus.
Aussagekraft der Zahlen. Mäßig. Wie repräsentativ sie auch sein mögen, geben sie doch keinen Aufschluss über das Warum. Und solange diese Interpretation den Beratern und den Zahlenfetischisten überlassen bleibt, bleiben sie, was sie sind: reine und inhaltslose Verkaufszahlen.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

@sachsenradio, ray shapes, Hannover-radio
sorry, aber ich gönne keinem Kollegen, egal wofür er steht oder was er macht, den Mißerfolg. Und ihnen auch noch hämisch zu gratulieren.. ich weiß nicht. Find ich "unstylish"...
@Heidi
Heee, moment, nicht der Nörgler 2000 sondern der Nörgler Steinberg war es, der sich über Delta ausgelassen hatte - deine These vom Erfolg durch Unsinn (bzw. Sex) schwächt mein Gemaule ja nicht ab..

@ALL
ich mache darauf aufmerksam, daß man zur gekonnten Interpretation nicht zu dolle auf die Prozentzahlen schauen sollte. Die absoluten Zahlen sind meist interessanter - je nachdem, auf welchem Niveau sich ein Sender bewegt. So wundert mich der Zugewinn bei Delta weniger, als der von SWR3.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Die Häme gilt weniger den Kollegen, die das Programm machen (müssen), sondern eher denen, die das Programm bestimmen.
 
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

@Heidi
Sagt SWR3 denn wirkich, sie seien der Radiosender Nummer eins???
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA

Der Zuwachs von SWR 3 überrascht mich nicht unbedingt. Liegt vielleicht auch daran, dass die "Privaten" in BW so ziemlich das selbe anbieten. Etwas überrascht bin ich allerdings von den Zahlen die Radio Ton betreffen. Dachte eigentlich man hätte sich mit dem größeren Sendegebiet zwischenzeitlich etabliert. Die schlechteren Zahlen bei Antenne 1 sind gerechtfertigt. Da wird man aufpassen müssen. Regenbogen hat zwar leicht verloren, aber ich denke auch, dass der Hörig-Effekt noch nicht zum tragen gekommen ist. Dazu Knallinger und Mike Diehl (auch 2 alte Radiohasen), denke das wird man dann bei der nächsten MA lesen können.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

wie kann antenne bayern dazu gewinnen?!
wer hört denn das noch????
bayern 3 und SWR 1 gewinnen: sehr sehr erfreulich!!!
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Wie ABY dazugewinnen kann? Was für eine Frage! Indem es eine höhere Zahl von Menschen gibt, die das Programm gut finden und hören zum Beispiel. Soll's ja geben.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Wo sind die Hörer aus Aachen hin?

Eins Live - 9%
100'5 -20%
107,8 -33%

Aber ein großes + gibts nirgendwo... tststs wer kann mir das erklären?
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@ heidi:

diese leute möchte ich mal kennenlernen, die von B3, z.b., nur antenne wechseln....
bei baumpaul am nachmittag denkste doch echt zu wärst im kindergarten, so witzig wie der ist!
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Interessant, 88,8 (rbb) hat schon so wenige Hörer von 14-49, aber dass sie in dieser Zielgruppe gleich 50% verlieren ist schon heftig !! :D
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

PR R.SA: Damit ist R.SA jetzt vor Hitradio RTL (früher Antenne Sachsen) die neue Nummer 2 der landesweiten Privatradios in Sachsen.

R.SA hat bei mir 96 t, Antenne 103 t. Von welcher Basis geht man denn in Leipzig aus?
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Ich finde Sachsen-Anhalt sehr interessant:
89.0RTL gewinnt massiv (+35.7%), Radio Brocken gewinnt auch beachtlich (+17%) -> beide aus dem gleichen Haus. SAW legt auch noch zu (+6.3%) und damit sind alle Programme, die mehr oder weniger aktuelle Popmusik spielen, Gewinner - bis auf Jump (-15.6%). Wieso verliert nur Jump Hörer an 89.0RTL und nicht z.B. auch SAW? Wo sind die Rockland-Hörer (-16.7%) hin? Doch nicht zu Radio Brocken? Zu 89.0RTL vielleicht? Kennt hier jemand Land, Leute und Radiolandschaft so gut, daß er zur Aufklärung beitragen könnte?
Und: kann das jemand auf die MDR-Länder aufdröseln? Also: wieviel erreicht 89.0RTL z.B. in Thüringen? Hat Jump vielleicht in Sachsen-Anhalt noch viel mehr verloren und kompensiert das anderswo? Die Strukturvergleiche lassen allerdings erahnen, daß in Sachsen-Anhalt Nicht-Hörer zurückgeholt wurden (+10% für die Privaten), oder sehe ich das falsch?

Fragen über Fragen...
Christian
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Das wird wohl nicht nur einer sein - daher der Begriff "Kombi"...
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

jut KOMBIniert Meikatso. Nur es gibt außer die Offenen Kanäle, Hochschulradios und die freien Radios keine weiteren kanäle in Thüringen, oder kombiniere ich das falsch.
Ich dachte immer die 3. Rundfunksäule wird gar nicht abgefragt.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Siehe Homepage der RMS:

Die "RADIOKOMBI Thüringen" bedient über zwei Sender das gesamte Sendegebiet Thüringen und noch etwas mehr.
Sendegebiet:
Thüringen gesamt, sowie Teile der angrenzenden Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bayern, Hessen, Niedersachsen

Sender:
Antennne Thüringen; Radio TOP40

Kontakt über Antenne Thüringen, Weimar
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Aus der R.SA - Pressemitteilung:
Mit 22.000 neuen Hörern verzeichnet das Böttcher & Fischer-Programm den größten Zuwachs aller Radiosender in Sachsen

Wie kann man denn einen Sender, der den Anspruch hat, die Nummer 2 in Sachsen sein zu wollen, so auf zwei Leute bzw. eine Morgenshow reduzieren ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben