Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@ Cafe Illy

150 Prozent Steigerung sind durchaus möglich- stell Dir vor, Du hast 10 Hörer und daraus werden 25- und schon hast Du 150 % zugelegt.

...nichts ist unmöglich
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Schon mal das Programm gehört? Dann verstehst du auch, warum es sich bei der Formulierung nicht um eine Reduzierung auf zwei Personen handelt.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

He Leute.....hier sind Reaktionen und Meinungen zur MA angefragt worden.
Bleibt bitte beim Thema !!! :mad:
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Was ist das denn??? Aby gewinnt wieder :))) Antenne1 verliert fast 10%! Mal sehen, was die Gesellschafter dazu sagen. Gut, dass Frau Weber den Wunschsommer so kurz vor der MA eingeführt hat. Jetzt kann man Ihre Vorhaben nicht mehr so einfach stoppen!
Richtig aua ist auf Alster Radio, der Sender, der heute unter 106!8 firmiert und mit diletantischen Aktionen Kopfschütteln verursacht, gewinnt mit seinem alten Format stolze 20%! Unglaublich was auch Marcel Becker rausgeholt hat. Besonders durch das stärkere Einstreuen von Black und R'n'B hat RHH sicherlich viele von Energy weggezogen.

CU BB
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Die Ergebnisse für Rheinland-Pfalz sprechen für sich und spiegeln nur das wieder, was hier im Forum nach der Abschaltung von RPR2 (bitte keine neue Diskussion darüber ;) ) bereits prophezeit wurde:

1. RPR1 fällt von 304 Tsd. auf 301 Tsd Hörer

2. Big FM hat gerade mal 90 Tsd. Hörer und kann somit am Erfolg von RPR2 (noch) nicht anknüpfen.

3. Wenn man bedenkt, daß Big FM ein vollständiges Sendernetz mit einigen leistungsstarken Frequenzen im zweistelligen Kilowattbereich geerbt hat, sind die 43 Tsd. Hörer von Rockland Radio sehr beachtlich, zumal man (mit Ausnahme der neuen wenn auch interferenzbelasteten 107.90 MHz am Standort Hohe Wurzel/Taunus) nur einpaar leistungsschwache Sender in Ballungszentren betreibt.

3. SWR1 und SWR4 gewinnen schließlich und erwartungsgemäß weiter Hörer hinzu mit jeweils +22,2 bzw. +18,2%
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Dandy: Das und auch die falsche Behauptung, R.SA wäöre Nr.2! Antenne Sachsen hat mehr Hörer als R.SA!
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Die Leistung von SAW ist beachtlich. Der Sender arbeitet sich still und heimlich in die Spitze der privaten Stationen in Deutschland (373.000). Jump in den Boden gestampft (69.000 in S-A) und 89.0 RTL muss schon zwei Drittel seiner Hörer in Niedersachsen und anderen Ländern holen (im Vergleich zu SAW mit 258.000 erreicht RTL in Sac hsen-Anhalt nur 36.000)...Großangriffe vorerst einmal abgewehrt...Guter Job!
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

wie lässt sich denn nun der grosse erfoolg von delta-radio erklären???
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@boombastic (A1 minus 10%)

was erwartest Du von einem Sender, dem die LfK eine 20kW Frequenz einfach abschaltet? Jetzt knallt die zweite Welle seit dieser Abschaltung eben richtig durch. Aber mit 303ooo Hörern immer noch deutlich vor den privaten Mitbewerbern in BaWü. Guckst Du mal bei TON - düster, düster.

Ansonsten hat der immer gewonnen, der die MA-Ergebnisse am besten für sich verkauft. (Der Hinweis auf die Pressemitteilungen war da 1a db!). Da wird dann auch mal ganz frech gelogen (siehe SWR 3). Und selbst wenns noch so düster aussieht (TON) dann findet man irgendwo noch etwas Positives, dass man dem Werbekunden zurechtbiegen kann. ("Zuwachs bei den 29 bis 31jährigen ledigen Hausfrauen mit ohne Fernseher") :)
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

welle schrieb:
wie lässt sich denn nun der grosse erfoolg von delta-radio erklären???
"delta radio ist mit seiner Mischung aus Rock- und Black Music, interessanten und informativen Inhalten und außergewöhnlichen Events eine echte Alternative für alle, die vom Alltagsgedudel genug haben und anders Radio hören wollen“, so delta radio Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel zu dem sensationellen Ergebnis."
(aus: [MA] delta radio: Reichweitenzuwachs von 47 Prozent )
So würde ich das auch sehen.
 
AW: Den offiziellen und ultimativen Thread zur MA 2004/II...

Sachsenradio2 schrieb:
Die größten Gewinner und Verlierer seien hier mal erwähnt:
MA 2004/I MA 2004/II

Radio Arabella 114 - 16,7 95

Wundert mich ehrlichgesagt nicht. Aus dem einstigen Sender mit "mehr Melodie" ist leider in letzter Zeit in müder Oldies und Charts-Sender geworden, der sich von der Konkurrenz (v.a. Charivari, aber auch Antenne Bayern, Gong & Co.) immer weniger abgrenzt. Zeit für eine Kurskorrektur, würde ich mal sagen (bzw. hoffen). Bayern 1 gehts mit seiner an Arabella angelehnten Mischung auch nicht besser - ob man da nicht doch die Hörer ein wenig falsch eingeschätzt hat?
 
Media Analyse 2004 Radio II (aus dem Bayerntext)

aus dem Bayerntext Seite 162

162 BAYERNTEXT 20.07. 13:12:45

Kultur/Medien

Media Analyse 2004 Radio II

Die Hörfunkprogramme des bayerischen
Rundfunks haben ihre Position auf dem
bayerischen Hörfunkmarkt erfolgreich
behauptet.

Nach der Media Analyse/MA 2004 Radio II
konnte Bayern 3 deutlich an Hörern hin-
zugewinnen (17,7 % auf 18,9 %). Bayern
4 Klassik erzielte ein weiteres Mal in
Folge ein Rekordergebnis (1,9 % auf
2,5 %). Bayern2Radio steigerte seine
Reichweite von 2,5 % auf 2,6 %.

Bayern 1 bleibt mit 23,8 % Marktanteil
das meistgehörte Programm Bayerns, B 5
aktuell mit 5,5 % das erfolgreichste
Informationsprogramm Deutschlands.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Das Plus für den Berliner Rundfunk halte ich durchaus für gerechtfertigt. Der Versuch den Hörer stärker zu binden und die zunehmende journalistische Arbeit im Programm scheint sich auszuzahlen. Das 104.6RTL verloren hat wundert mich nicht wirklich. Das Plus der letzten MA war wahrscheinlich nur auf das plus an Höhrerzahlen durch die beiden Füllfrequenzen zurückzuführen. Gratulieren zum minus will ich nicht, ich kann es mir aber nicht verkneifen anzumerken, das es Arno & seine "Morencrew" nicht anders verdient haben. ;)
R.SA hat verdient zugelegt. Nur das ständige BöFi-Generve geht einem tatsächlich mitunter auf die Ketten. Das Programm (von Seiten des Senders) nur auf die beiden zu reduzieren finde ich allerdings etwas blauäugig, sowas nutzt sich manchmal schneller ab als man denkt.
Das PSR und vor allem Jump verloren haben wundert mich auch nicht. Die merkwürdige Musikmischung, die Jump schon seit Wochen fährt gleicht irgendwie einem fäkalen Kraftausdruck ;)
Ein bischen Schade finde ich das Hundert6 erneut soviel minus einstecken muß.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@ Radiokult

Der Gewinn von 4000 bei der letzten MA für 104.6RTL kam nicht von diesen sinnlosen Füllfrequenzen, sondern wohl in Berlin. Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich denke mal, dass war so eine gewisse Ungenauigkeit/Schwankung. Dafür war der Abwärtsschritt diesmal gleich ordentlich groß.

Vielleicht gibt es ja bald 14 Hits am Stück. Die werdens wieder reißen!

Tja, und nun stellt sich auch die Frage, was aus Hundert,6 wird. Mich wundert nicht, dass man nicht gerade viel zugelegt hat, denn im Programm hat sich auch nichts getan. So geht das auf Dauer ja nicht weiter.

Und Energy scheint immer noch nicht die Talsohle erreicht zu haben. Low Energy.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@Ray
Ich würde die Füllfequenzen nicht unterschätzen. 4000 ist soviel letztlich auch nicht. Bei der "Radiowüste", die wir hier im Süden BB's haben, wo einem ein Hitdudler neben dem anderen unterkommt und eigentlich nur Fritz und Radio1 eine wirkliche Alternative sind, schlägt sowas schon mal rein, wenn man plötzlich 'nen neuen Sender hat, den man auf normalem Wege sonst nicht empfangen konnte. Auf der A10 ist 104.6 bis Dresden rein relativ sauber empfangbar. Sowas hinterläßt seine Spuren... Letztlich ist das aber alles egal, denn wie's scheint war der Spuk nur von kurzer Dauer. ;)
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

Hmm, es war aber damals so (ich erinnere mich), dass die Gewinne in Berlin zu verzeichnen waren. In jeden Falle sind diese Füllfrequenzen Schwachsinn, auch wenn Nummer2000 manchmal sowas fordert.

Aber in Berlin ist ja 104.6 RTL eh der größte...oder...verwechsel ich das mit r.s.2??

104.6 RTL schrieb:
104.6 RTL - weiterhin meistgehörter Sender von Berlin

94 3 r.s.2 schrieb:
94'3 r.s.2 mit 106.000 Hörern* zum 7. Mal in Folge Nummer Eins in Berlin

In den PM tauchen dann mehr oder weniger * auf...
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

7.000 Hörer in der Durchschnittsstunde für Hit1 ?
Vergleicht das mal mit der offiziellen Reichweitenerwartung. Laut Hit1-HP werden für

Hit 1 Radio Karlsruhe 101.8 30.000 Hörer
Hit 1 Radio Pforzheim 91.4 10.000 Hörer
Hit 1 Radio Baden-Baden 100.9 10.000 Hörer

erwartet. Dürfte kaum einen anderen Sender geben, bei dem Anspruch und Wirklichkeit dermaßen weit auseinander liegen.
C.F. und sein Team sollten den Sender in Zukunft entweder als "Hitradio" ODER als "Reporterradio" positionieren. Das momentane Programm (Pop und Rock-Titel aus den letzten 20 Jahren, Moderatoren die ihre Hörer duzen, 2 Minuten-Nachrichten um xx:50 mit aufdringlichem Musikbett unterlegt) ist weder Fleisch noch Fisch.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

;) Wo findet man denn die Quoten der anderen "Kleinradios",wie Antenne Südbaden,Radio Ohr usw. ?
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

In den vergangenen Jahren habe ich dazu nie eine HP gefunden, auf der das verzeichnet war. Entweder Du hast (gute) Kontakte zu den Sendern oder Du hast gar nichts.
 
AW: Reaktionen und Meinungen zur MA 2004/II

@Ray:
:D
Das ehemals auf den Frequenzen von Hit1 ausgestrahlte Programm "die Welle" hatte vor seiner Zwangs-Abschaltung im August 2002 übrigens noch 29.000 Hörer/Durchschnittsstunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben