1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RealFM auf 103,1 MHz aus Belgien

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RealFM, 22. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealFM

    RealFM Benutzer

    RealFM testet im Moment auf 103.1 MHz live aus Belgien....
     
  2. schranzjedi

    schranzjedi Benutzer

    AW: RealFM

    Der Empfangsradius würde mich interessieren.
     
  3. AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Wie üblich... Die Wellen fegen wegen der Höhe des Standorts über Aachen hinweg und der Sender ist am besten in einem Teil von NRW zu hören :)
     
  4. schranzjedi

    schranzjedi Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Da ich bei den Eidgenossen weile ist ein UKW-Empfang hier leider ausgeschlossen und vielleicht bleibts ja noch ein Weilchen auf Sendung.
     
  5. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Das beißt sich aber mit der 103,0 von RTBF Vivacité aus Verviers. Lange wird der Test nicht dauern.
     
  6. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Der ging nur von 14 bis 16 Uhr. Die 103,1 wurde aber auch schon zu den alten Real-FM Zeiten genutzt.
     
  7. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Hallo real FM, wenn ihr schon in allen Foren Deutschlands unter real FM Werbung macht, dann bitte mehr Info: wann, wo, wieso , warum, weshalb, und überhaupt.:cool:

    Seit ihr die von Baraque -Michel ? Wenn ja , dann habt ihr ja wirklich Geschichte...
     
  8. AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Yo, der Michel von der Baracke ist auch dabei ;) Och, Infos gibts doch im Net genug, z.b. auf UKWTV oder auf der Radio Benelux-Homepage. "Werbung" haben meines Wissens nur Fans gemacht.
    Alqaszars Hinweis stimmt natürlich, aber Verviers läßt sich zum Glück antennenmäßig ganz gut ausblenden.

    REAL FM VIDEO
     
  9. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Da haben sich ja real FM ja eine Freq ausgesucht, wo schon RPR 1, QMusic und Locomotion senden...dann wird´s aber eng in der Euregio...naja und Fans ? Ich glaube da eher an einen der Radiomacher von Real FM, wer macht sich als Fan die Mühe sich an einem Tag in 2 Foren mit gleichem Namen anzumelden...jedoch: Gegönnt seis ihnen...Wünsche viel Erfolg
     
  10. AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Die 99.00 hatte andere Nachteile... eng ist´s leider überall geworden :( Dafür ist die RealFM Rotation nicht eng ;)
     
  11. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Auf der Mittelwelle ist noch soooo viel Platz :wow:
     
  12. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Och Menno, immer diese DXer, die wegen jeder Frequenz jammern. RPR 1 Bornberg hört doch kein Mensch in NRW außer Verrückten mit 40-Elemente-Yagis, die begeistert sind wenn der Sender dann mal reinscattert. Die 103,1 ist tatsächlich wunderbar frei, weil rund um die Langenberger 103,3 im Umkreis 50 km plus nix nachkoordiniert werden kann.
     
  13. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    In 3 Foren.
     
  14. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM 103,1 MHz


    Naja...hören wird es keiner aber der Sender stört und nervt auch ohne 40er Yagi, bis Düsseldorf. Mein Tuner zeigt zwar DX, aber dass tut er auch bei WDR 2 99.2 FM;)
    Langenberg verstehe ich nicht...Wenn sie wirklich vom Hohen Venn senden, dann ist die 103,1 leider nicht die beste Wahl.

    Aber wie auch immer, da niemand vom positiven Empfang des Senders berichtet, kann das Thema wohl geschlossen werden. Da helfen leider auch die 3 Foren nicht...@ radiobino: Mensch, wo ihr euch überall rumtreibt
     
  15. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Gibt's auch in der Landeshauptstadt NRWs ein Hohes Venn? Vielleicht eine Kneipe? Oh, der war jetzt böse :D (duck und wech...)
     
  16. Joe de Baer

    Joe de Baer Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Brauchst Dich nicht zu ducken, ist nämlich auch falsch :)
     
  17. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Keine Kneipe, Radiotor, nur Nobbi's Lampenladen.
     
  18. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    noch nie etwas vom Stadtteil Düsseldorf Vennhausen gehört...:wall::confused:

    Nach der Kneipe werde ich gucken...:cool:
     
  19. Joe de Baer

    Joe de Baer Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Wenn wir so gut bei euch zu hören waren, dann spricht das dafür das wir alles richtig gemacht haben :) Ich versichere euch aber das wir mit D-Town (Düsseldorf) bis auf unsere Zuhörer nichts zu tun haben...
    Das Prof. Barabas als Wohnort DB0SJ angibt finde ich lustig, geht es der LVA jetzt schon so schlecht das sie untervermieten müssen ? :)
     
  20. AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Nee, in 4 Foren :)
     
  21. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz


    In 4 Foren? Außer DF, das Parallel Forum und dieses hier fällt mir kein weiteres Forum ein was noch relevant wäre?
     
  22. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Hä ? Nix war zu hören, jedenfalls nicht in diesem Forum...
    @radiotor: Der Punkt geht an dich ! Der Witz mit dem hohen Venn in D´dorf ist gelungen !
    DB0SJ ist NICHT mein Wohnort auf dem LVA Tower.
    ICH BIN DB0SJ :D
     
  23. Joe de Baer

    Joe de Baer Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Ach Du ärmster, dann muss Du Dir ja den ganzen Tag das dumme gelaver vom Dieter, aus Ratingen anhören. Das bei SJ verbaute ICOM Relais habe ich übrigens mal an einem ehemaligen Techniker von Icom zur Reparatur vermittelt (Hybrid PA war defekt)...
     
  24. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Nobbi und chrissis Lampenladen bitte!!

    xD
     
  25. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: RealFM auf 103,1 MHz

    Habe mit Dieter mitlerweile eine Fahrgemeinschaft...aber er labert nicht mehr so viel und laesst stattdessen WDR 4 laufen...:eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen