reboot.fm: 100 Tage Radio - Berlin 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will ich gar nicht, dat kann ja nicht jedem gefallen was wir da machen
aber beleidigend muss man da nicht gleich werden,
ich bin keine schnapsdrossel und die anderen aufgezählten (ist eh nur die hälfte) auch nicht .
wuerd mich eh interssieren, wo du die namen her hast
scheinst ja tatsächlich inside zu sein..
grr
 
Warum man einen solches Prjekt braucht, rätselhaft.

Warum man neue Studiosoftware bei diesem, auch low budget Breich, breiten Angebot braucht, noch rätselhafter.

Warum man dafür 175.000 € ausgibt ...

Ach ja, wie leben in Deutschland:
- Deshalb erfinden wir ständig das Rad neu, immer nach dem Motto: am Deutschen Wesen wird das Radio genesen. Komisch nur, es kein Land so richtig unsere Programme abkupfert.
- Staatsverschuldung und knappe Haushaltsmittel, auch gar kein Problem, wenn man noch für sowas Geld hat.
 
Wenn ich daran denke, daß Mitte der 80er NL-Piraten wie "Keizerstadt-Radio" mit Studios im Wert von unter 1.000 €, selbstgebautem Finalizer, Bastelsendern- und Antennen und einem professionellen Jingelpaket von Top-Format (das war wohl das Teuerste) 24-Stunden-Programme auf die Beine stellten, von denen hierzulande noch so mancher Privatfunker träumen dürfte...
Die DJs waren übrigens auch Arbeitslose; Kohle gab´s keine bis minimal, dafür sind viele von denen später von Veronica & Co. weggeheuert worden.
Aber Geldvernichtung ist ja eine ganz neue deutsche Spezialität, also nur zu: der Steuer- und Gebührenzahler hat´s ja!
 
hmmmm.....wo seht ihr eigentlich alle das problem. nen sender mit "format" (in gewisser weise) isja wohl immer noch besser, als OK radio wo die sendezeiten verlost werden:cool: und wenn ich daran denke, was ein ÖR pro sendeminute an Geldvernichtet, dann sind die 175.000 euro gar nich mal so viel (obwohl da andere nen ganzes jahr mit senden), denn technik will ja auch angeschaft, leitungen bezahlt werden und und und.........

und nun zurück ins funkhaus nach london
 
Original geschrieben von Inside Berlin
Wer von den netten Jungs bist du denn?
der erste auf der liste.
bin aber nur für muskbooking nach 21h zuständig, sozusagen die "pirate"credibility.
was tagsüber läuft, liegt ausserhalb meiner kontrolle
aber 175 k sind nicht soviel um 9 monate lang 20 leute zu bezahlen, wir
verdienen alle weniger als arbeitslose.
und wenn man bedenkt, daß es in berlin keinen NKL gibt, und den wollen hier einige aufbauen , ist das ncht so wahnsinnig viel.

wir h aben immerhin an die 150 programacher zu verwalten,
viele europäische sachen etc..
planunsgzeitraum 9 monate..

ich glaub das geld ist ziemlich sparsam verplant, jeder ders nicht glaubt, zeig ich gerne mein kontoauszug oder lassm ich anheuern,
hat hier jemand n job als jugendmusikredakteur ?

es gab hier in berlin, davor ein projekt "RadioRiff": das hatte für 1 MOnat 100k....das nenn ich geld verblasen.
grrz
 
lustig lustig

Wozu sind denn die große Redaktion, die machen ja sowieso keine Arbeit mit 20 Leute kommt klaube ich schon NDR Klutur aus. NKLs kommen mit deutlich wenniger raus da bin ich mir ganz sicher auf jedenfall. Nach Informationen die mir vorliegen kommt -ein NKL Radio aus Niedersachsen mit weniger Geld aus. Wenn eures Herz sosehr am Radio hängt dann könntet ihr ja auch umsonst arbeiten. Wenn ich gerne ins Ftneßstudio gehen möchte, bezahle ich auch Geld. Wenn ich aber gerne ins Tonstudio gehen wollt um euch da auszutoben müsst ihr doch nicht noch dafür Geld bekommen. Wenn ihr Geld verdienen wollt dann zieht doch einen alternativen Radiosender auf im styl von porjeckt 89.0 digital.
 
Der arme Sacha Benedetti tut mir Leid.
Ist ein kleiner Revolutzer! Hat hier und da eine gute Idee ist aber nicht für alles verantwortlich!
Wer ist es denn.
Jeder Moderator in einem noch so großen Haus, wie rs2 oder RTL weiss worum es geht. Hier interessiert sich der Sacha nur um seine kleine Show. Ob die Show davor alle Hörer vertieben hat interessiert ihn nicht. Ist eh der einzige Hörer.
Stolz auf den Optimod ? Leider ist er falsch eingestellt! Leider sind trotzdem einige "Moderatorinnen" zu leise.
Es ist trauchig. 175 000 sind viel geld. Mehr als eine viertel Million Mark und wer wird sich nach den 100 Tagen an den Aufwand erinnert haben.
Geh ich ins Theater oder ins Ballett, dann hab ich was davon!
Hier hab ich nur ne Menge Spass vor Peinlichkeiten.

Lieber Sacha wie alt bist du denn als GF von Twenn Fm? Warum willst du vom GF nun plötzlich Jungmusikredakteur werden? Warum arbeitest du nicht mal an der Karriere?

Wird schon - aber nicht so. Jeder der diesen Lebenslauf sieht schlägt die Hände über den Kopf zusammen. Sacha! Lass es ab morgen besser klingen! Misch dich ein! Du hast die Frequenz - verdammt nochmal zeig doch was du drauf hast - tritt den anderen die weniger als Arbeitslose bekommen in den A....
oder schmeiss sie raus! Nimm echte Arbeitslose Moderatoren/Journalisten davon gibt es ca 500 gut ausgebildete in der Stadt, die alles tun würden , um wieder was zu tun.
( ich nicht !)

Also mach was draus sind ja noch 80 Tage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben