1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Frage zu Hooks

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von yeahma, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yeahma

    yeahma Benutzer

    Hallo!

    Ist es erlaubt, dass ich in meinem Podcast kurze Hooks von Liedern, bspw. von musicload.de spiele ohne GEMA zu zahlen? Oder muss ich auch für diese kurzen Hooks etwas an die Gesellschaft abführen?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Rechtliche Frage zu Hooks

    Das ist nichtmal erlaubt, MIT GEMA-Abgaben.
    Wir haben das schon mehrmals durchgekauft und die Suche hätte es ans Licht gebracht. Musicload, Napster usw. SInd nur für Endverbraucher. Aufführung und Sendung ist generell untersagt.
    Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, deren Nutzungsbedingungen zu lesen, wäre deine Frage beantwortet gewesen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen