Reciva Internet-Radios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankie292

Benutzer
Ich habe mir ein Wlan-Internetradiogerät, das auf der www.reciva.com Technologie basiert, WMA,Real audio, OGG und mp3 streams abspielt. Voreingestellt vom Reciva server sind etwa 5.600 Stationen inkl aller BBC audio on demand Programme. Eigene Streams lassen sich hinzufügen. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte?
 
AW: Reciva Internet-Radios?

Habe mir auch eines gekauft, bin bisher zufrieden.

Ich mag mir nur nicht vorstellen, was passiert, wenn es www.reciva.com nicht mehr gibt...

Dann haben ganz viele Leute extravagante Briefbeschwerer ;)

Christoph
 
AW: Reciva Internet-Radios?

Tja, und genau das könnte jetzt passieren, wir versuchen unseren Sender, der eine neue Stream-Adresse hat, wieder bei Reciva einzutragen, doch, was bisher unproblematisch war, wird jetzt seit einer Woche abgewehrt mit Hinweis auf Wartungsarbeiten.
 
AW: Reciva Internet-Radios?

Gibt es dazu schon andere Eintragungen in div. Foren, auch in anderen Sprachen ?
Falls ja, dann habe ich den Verdacht, wieder einmal Technik beschafft und empfohlen zu haben, die nach einem Jahr schon wieder ausläuft. Das wird zwar der Gattung "Webradio" nicht den Todesstoß bringen, aber das Vertrauen in neue Geräte abermals schwinden lassen. Vor allem mag ich die Reciva-Liste, da hier einfach viele Sender zu finden sind, die über diesen Grundig-Murks nicht gehen. (V-Tuner-Liste ?)

Daher nochmal die Frage : welche Möglichkeiten gibt es, diese Listen auf einem eigenen Server zu emulieren ?
 
AW: Reciva Internet-Radios?

Ich habe gerade mein Account bei reciva ausprobiert, also bei mir geht alles wunderbar. Kann zu meinem Internetradio Sender manuell hinzufügen, alles kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben