Regenbogen - Back to the Roots?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Correlation schrieb:
selbst schuld...

.....aber wartet mal ab was da noch so am Mittag und Abend kommen wird....

Das gibt der Überhammer in Sachen Dienstplanmobbing für manche RR-Sklaven.....

ohh sorry ist natürlich Top-Secret.... :eek:


Ooops, Stimmung in Mannheim mies?
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Fliegt Gleßner endlich raus?
Lob an die Morningshow, endlich mal ein gutes Team Münch und Porsiel, weiter so.
Er wäre auch schön bei R.R. mal wieder Babs Schlegel in der Moderation zu erleben.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

@ Heidi

war die Stimmung in Mannheim schonmal gut? Also ausser nach dem Sendestart vor 50 Jahren...oder wenn der Klaus mal 3 unter Paar spielt. Es ist doch wie bei vielen anderen, immer schön auf happy machen, trotz Verlusten bei der letzten MA und im Hintergrund gehts richtig unter die Gürtellinie....da fliegt der eine aus dem Mittag und wird durch eine schlechtere Alternative ersetzt und der andere wird auf 19 bis 24 Uhr gesetzt, damit er sich überlegt wie lange er den Job noch machen soll...
In manchen Fällen grenzt es schon fast an Körperverletzung was in diesem Sender mit Menschen gemacht wird. Aber man muss es ja nicht mit sich machen lassen...
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

weia, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Oder machst Du es schlechter als es ist? Ich meine: Ist das Glas (aus bundesdeutscher Arbeitnehmersicht) halb voll oder halb leer.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

....aus der Sicht eines Arbeitnehmers ist das Glas wohl eher schon zerbrochen. Was will man den als Moderator auf dem Arbeitsmarkt erreichen. Die Zeiten von Ruhm und Ehre sind vorbei. Man bekommt auf eine bestimmte Zeit seine 4 Stunden Selbstbewustsein und wenn der Job dann weg ist wars dass. But so what, das ist eben die Medienwelt. Man wirst ausgesaugt und wenn deine Stimme nicht mehr hip oder trendy ist und der Chef was neues ausprobieren will, heisst es eben tschüss oder Redaktion....Zahlen hin und Zahlen her...spielt doch keine Rolle...
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Wer bei Regenbogen alle Launen von Vorgesetzten, insbesondere der Programmleitung, mit Demut trägt, keine eigene Meinung hat oder vertritt und eine Schleimspur hinter sich her zieht, die von Mannheim bis Basel reicht, hat sogar die Chance HIER Karriere zu machen.
Alle die wussten wie man besser Radio macht wurden gegangen: Heiko Graul, Oliver Ostermann oder Martin Brüning. Sogar fähige Sidekicks wie Daniela Eberhardt oder Alexandra Anger haben nach kürzester Zeit erkannt das professionalität und kreativität in der Dudenstrasse nicht gefragt sind.
Blind vertraut man einem Programmberater, der Schunk und Co alle Jahre wierde alte Suppe in neuen Dosen verkauft.
Welcher kreative Kopf muss als nächstes seinen Hut nehmen? Soviele sind es ja nicht mehr?
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

@ Akademiker
Correlation
Auf solche Beiträge kann man hier echt verzichten.
Es ist in der letzten Zeit mit Leuten eures Formats hier Gott sei Dank weniger geworden.
Das hat mich ermutigt, wieder mal was zu schreiben (Thema PR zm Beispiel ).
Aber wenn ich eure unqualifizierten Beitrag lese, vergeht mir echt die Lust!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Wenn so die Kommentare hier lese, mache ich es meinem ehemaligen Deutschlehrer gleich: "Thema verfehlt".

Regenbogen hat sich in den letzten Monaten, gerade seit Elmar Hörig da ist, sehr verändert. Und zwar positiv. Die Playlist wurde ausgebaut, das Programm hat wieder Profil. Vieles was man(n) abgeschafft hat, ist wieder da und klingt nicht schlecht.

In der Chartshow macht sich Regenbogen viel Mühe, alles zu präsentieren, was gerade aktuell ist und auch vielleicht noch nicht durch die Rotation gedreht wurde. Nachdem S. Sodtke aus der Morningshow als Sidekick weg war, hat auch sie mit ihrer eigenen Show gezeigt, dass sie mehr kann als "hi, hi" zu sagen.

Schade finde ich, dass das Format Tagesshow ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen ist. Zwar ist die Information da, aber wen interessiert es um 18 Uhr, ob ein Hund auf der Autobahn an eine Leitplanke gepinkelt hat und dadurch der rechte Streifen wegen Überflutung gesperrt war? Das Tagesthema wird redaktionell gut gemacht, das Format eckt aber noch an. Vielleicht merken's auch die Verantwortlichen und kramen noch ein paar Elemente aus der Kiste. Schlecht ist, dass für den Verkehrsüberblick die Börsennachrichten gekippt wurden.

Schade ist eigentlich auch, dass die Morningshow derzeit so schlecht besetzt ist. Juliane Porsiel kann in Ihrer Sendung viel mehr und presst sich bei der Morningshow zwischen Diehl und Knallinger. Jetzt, da die beiden in Urlaub sind, ist die Morningshow besser. Münch und Porsiel kommen mit der Doppelmoderation gut zurecht und auch die Themenmischung ist besser. Knallinger ist halt Knallinger und Diehl nervtötend. Aber vielleicht wird hier noch einmal gründlich über ein besseres Team nachgedacht.

Und wer sagt, Ostermann mache Radio, der soll in der Sonne schmoren. Ostermann macht eine Mischung aus Kinderbelustigung und Vereinsabend im Altersheim. Gerade wie er drauf ist.

Auf jeden Fall ist Regenbogen in der letzten Zeit bedeutend besser geworden. Die Sendungen grenzen sich voneinander ab und zeigen Profil.

Schade nur, dass Astrid Jacoby nicht mehr da ist. Die hat mit Ihrer persönlichen Art gezeigt, dass Sie neben der Moderation auch noch den Kontakt zu den Hörern beherrscht. Vorallem in der Nacht.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Holger Münch und Juliane Porsil sind in der Morningshow echt spitze. Vielleicht erkennt dass in Mannheim auch mal noch jemand ;)
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Jetzt kommt der Beatmix nicht mehr freitags, sondern samstags. D.h. dass am Wochenende das Studio nun generell nur bis 22 Uhr besetzt ist und die Chartshow 5 Stunden läuft...

Ich finde das nicht unbedingt toll, ihr?
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Ne. Das ist richtig scheisse und was passiert mit der Partysendung, die hätte man eher verlängern sollen, wenn man schon nachts nicht mehr moderiert.

Porsiel und Münch sind echt ein gutes Gespann, fast wie in früheren Zeiten bei Klieme&Messer und Schlegel&Hartmann.

Eine Morningshow bei R.R. die man mal wieder hören konnte, leider nur eine Woche. Größter Fehler von R.R. war damals Uli Florl rauszuekeln, der wäre ein würdiger Nachfolge für Klieme&Co. geworden.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Wie ich gerade höre, wurde die Partysendung komplett gekippt. Jetzt laufen "Die 100 meistgespielten Radiohits" unmoderiert.

Von wegen... da läuft zum Beispiel "The Riddle" von gigi D'Agostino und es laufen die Weathergirls... kommt mir vor wie die ganz normale Rotation.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Wie Samstag ab 18 Uhr niemand im Studio (außer der Automat!)? Also das ist mal ein großer Schritt zurück. Weiß jemand, ob das nur vorübergehen ist oder wollen die das jetzt immer so machen?
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Jetzt ist aber Schluß mit Lustig bei RR! Man denkt sich wohl, wenn man schon werktags um 6 zehn Minuten Nachrichten macht, dann muss man das Geld woanders einsparen. Die 100 meistgespielten Radiohits, für wie blöd halten die eigentlich ihre Hörer. Gut, da es die ganz normale Rota ist, könnten es tatsächlich Radiohits sein, aber um Gottes Willen doch keine hundert Stück in vier Stunden. Wenn ich daran denke, wie bis 2001 die Partyline ausgesehen hat, kommen mir fast schon die Tränen.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Die Partysendung mit Holger Münch war schon fast besser als damals die Partyline...

Außerdem glaube ich nicht, dass Bon Jovi "Keep the faith" und Gigi d'Agostino so oft gespielt werden, dass es die meistgespielten Radiohits sind...

Ist aber doch nicht die normale Rotation (vielleicht größtenteils), da "Keep the faith" oder auch "City lights" nicht im normalen Programm laufen.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Jedenfalls ist es ein vierstündiges schlechtes, unmoderiertes, vollautomatisiertes Programm mit lieblosen Jingles, das mit 'Musik und Party' wie man es auf der HP bezeichnet nichts am Hut hat. Da gibts nur eins: Umschalten!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

....ahhhh ich lach mich kaput. Es gibt nur eine Person bei RR die wirklich weiss wie man Radio macht. Die Putzfrau..... :D :D :D
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Und ich dachte langsam geht es bei Regenbogen wieder aufwärts. Aber das Ergebnis:
1. Schritt nach vorne und 2. Schritte zurück.

Bin mal gespannt wie lange Porsiel noch moderieren darf, kommt ja bei den Hörern ziemlich gut an, darf bestimmt demnächst nur noch Nachrichten lesen, wäre ja schlecht, wenn man den Hörern mal was gutes tut.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Bei aller berechtigten Kritik. Die Musik heute Nachmittag ist der Hammer. Scheinbar kommt der Musiktest jetzt erst richtig in Fahrt. Kompliment!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Freitagabend 'Chartshow' mit Charts.
Samstagabend 'Die 100 meistgespielten Radiohits' mit ganz normalen Titeln, könnte genauso gut Onkel Henrys Lieblingshits etc. heißen.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Liebe Radiomacher aus der Dudenstraße,

bitte, bitte schmeißt nicht zu oft den Automat in euerem Studio an. Nicht das ich mit der Maschiene persönlich ein Problem hätte, aber ich fände es doch unterhaltsamer wenn mich ein kompetenter Moderator durchs Programm führen würde. Außerdem tragen Verkehrsmeldungen und AKTUELLE Nachrichten nach 18:00 Uhr zum gesteigertem Informationsgehalt des Senders bei. Dauergedudel von 00:00 - 05:30 Uhr ist völlig ausreichend, da kann die restliche Zeit moderiert bleiben, oder?

Wenn ihr diesen Hilferuf gelesen habt, dann lasst es mich wissen indem ihr euer Wochenend-Programm drastisch verbessert.

Die Firma dankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben