Regenbogen - Back to the Roots?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Jetzt muss ich auch mal wieder nen Kommentar abgeben:
Ich geb euch Recht: Das Programm hat sich gebessert. Es macht wieder Spaß zuzuhören. Aber egal was ihr sagt: Ich vermisse das alte Soundlogo immer noch. Genauso wie Graul, Dani, die Nachtmoderation, die alte Stationvoice und vor allem den Nighttalk. Und natürlich diese (unabsichtlich) lustige Eigenwerbung für diverse Sendungen, die immer so hammermäßig witzig gecuttet und an den unpassendsten Stellen zusammengeklebt war. Die lustigen Ohrwurmjingles, "Die heiße Spur", die unterhaltsamen Patzer von Astrid und ihre verzweifelten Versuche mit der Technik zurecht zu kommen,........ :D :(

Stattdessen nur noch Pseudo-Professionalität und Pseudo-Seriosität, die manchmal schon lächerlich wirkt. :confused:


Naja, die Zeiten haben sich eben geändert.




Aber wo wir grad dabei sind: Wo ist eigentlich die Astrid schon wieder??
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Achso. hatte nochwas vergessen. Die Frage richte ich jetzt mal direkt an die Leute vom Regenbogen (sind ja anscheinend genug hier im Forum):

Haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Es macht irgendwie keinen Spaß, ständig das Gefühl zu haben dass man verarscht wird. Glaubt ihr etwa das nimmt euch jemand ab? Elmi + Nathalie, die angeblich zusammen im Mannheimer Studio nebeneinander dasitzen und zusammen moderieren? Oder Mike und Knallinger, die angeblich den gesamten Rhein von Mannheim nach Basel paddeln und von der Zivilisation abgeschnitten in der Wildnis übernachten, wie ihr es dargestellt habt? Oh Mann!!! :mad:

Es gibt natürlich leider noch viel mehr Beispiele, aber das solltet ihr ja selbst am besten wissen.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Vielleicht tun sie's ja mittlerweile (was ich bezweifle), jedenfalls glaube ich net dass es vor ein paar Wochen auch schon so war. Weißt du's besser? Oder bist du vielleicht sogar Elmar Hörig? :D :D Die Wohnort-Beschreibung würde ja passen, ne?

Da sieht man's. Hab kein Vertrauen mehr in diesen Sender. Aber das habt ihr euch selbst zuzuschreiben!!! Wenn ich mir die Webcam anschaue seh ich jedenfalls nur EINE Person. Wer ist das? Wieso das Tuch vor der Webcam bei Elmi's erster Sendung? Alles scheiße! Steht doch einfach mal zu dem was ihr da produziert. Auch wenn's mal nicht in euer Konzept passt. Warum muss alles "von hier" sein?
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Offensichtlich sind fähige Moderatoren für die RR Macher zu teuer. Das kann ich auch verstehen, da sie jede Menge Kapital in Möchte-Gern-Image-Aktionen wie Ball der Idioten und mehr hinausgeblasen wird. Was bringen diese Aktionen für den Hörer wirklich?

Was bringt eigentlich auch so eine teure Beraterfirma, die lediglich auf heavy rotation und Automation Wert legt?

In meiner Branche heißt es: "Garbage in - garbage out."

Mach doch einfach nur Radio, wie es die Hörer wollen!!!!! (Und nicht wie irgendeine Analyse es unterstellt.

Beispiel und klasse Aktion:

Macht mal ne Umfrage: RR läßt die Hörer entscheiden, Wer soll zukünftig die Morningshow machen?
Briefträger/Ex-SWR Doofkopf (Zitat aus unserem Betrieb) oder Münch/Porsiel?
Wir hören neurdings die Mornigshow von RR und werden wohl wieder ab nächste Woche umschalten.

Klickerts bei Euch, liebe RR-Macher?

Das ist Pomotion und Hörerbeteiligung!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

@Mannemer:
also wenn man eines nicht kritisieren kann, dann ist es die Elmi-Show. Die ist ja wohl das beste was RR seit ganz langem hat. Und dass Elmi nicht in Mannheim ist wissen mit Sicherheit auch die meisten, also mich stört das überhaupt nicht.

@Makrophon:
kann dir nur zustimmen. Münch/Porsil sind wirklich klasse und als ich vorhin im Stundenopener gehört hab, dass Mike und Knallinger wieder zurückkommen war ich richtig enttäuscht. Ist doch eigentlich echt peinlich wenn die Urlaubsvertretung um längen besser ist als das normale MoShow-Team. Tja ab Montag heißt es dann auch für mich wieder "SWR3-die Morningshow".
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Tja, Makrophon, wenn man Radio macht, wie es die Hörer wollen!!!!! (Und nicht wie irgendeine Analyse es unterstellt.) bezieht man sich auf Analysen, um rauszufinden, was die Hörer wollen.

Übrigens: Pomotion ist hier zwecklos, weil sozusagen fürn A.r.s.c.h.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

"...also wenn man eines nicht kritisieren kann, dann ist es die Elmi-Show. Die ist ja wohl das beste was RR seit ganz langem hat..."

Bitte mal Gehirn einschalten und Beiträge richtig lesen! Ich mag die Elmishow und hab auch nicht behauptet dass sie schlecht sei. Ich hab mich nur drüber aufgeregt dass beim Regenbogen ständig Sachen behauptet werden die nicht wahr sind.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

Naja, ich finde es gibt Sender die behaupten über sich noch mehr Sachen die gar nicht wahr sind (Bsp: Antenne1 Ostermann und Schatzi). Dagegen ist doch Regenbogen noch der reinste Wahrheitssender!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

auf Analysen, um rauszufinden, was die Hörer wollen.
Das sind immer die Statstiker und die ganzen anderen Mathe-Spackos, die behaupten, alles im Leben und auf der Welt liesse sich berechnen.
Das dem nicht so ist, wird dir wohl jeder DJ unterschreiben. Oder hast Du schon mal erlebt, daß Du in einem vernünftigen Club am Eingang einer Umfrage oder eines Rechearches unterzogen wurdest.
Würde der DJ dann nur die getesteten Lieblingstitel auflegen, gäbe das die mieseste Party aller Zeiten. Auch aus diesem Grund wehren sich viele DJs vehement gegen Musikwünsche.
Musik spricht Emotionen an, nicht die Ratio. Und als solche muss sie auch aufeinander abgestimmt sein, zusammenpassen, einen Flow erzeugen. Man kennt das ja aus weniger guten (Dorf)Dissen, wo das Auditorium dann nach einem schlechten Übergang ziemilich orientierungs-.und ratlos auf dem Dancefloor in die Gegend schaut, um sich dann entweder der Bar zuzuwenden oder aus Gefälligkeit und Langeweile unbeholfen weiterzuzappeln!
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

@Radiocat:
Ich könnte am liebsten jeden Buchstaben deines Postings fett markieren und unterstreichen!!! (Leider ist es mir irgendwie verwehrt, fremde Beiträge zu editieren :D )
Du hast Recht: so isses und nicht anders.
 
AW: Regenbogen - Back to the Roots?

@ Radiocat

i love you... :)

you know what to do... Sollte man eigentlich froh sein nicht für ein Zuhälter wie RR anschaffen zu müssen. Aber es ist halt wie es auch schon im Neandertal war, manche lernen es nie.... gell M "ich" el....greeetz und viel Spass.... :D :D :D ....und ein paar Wölkchen wie Elmar, machen noch lange kein Gewitter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben