Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedcore71

Benutzer
Moin Leute,

aus recht aktuellem Anlaß muß ich als Liebhaber jamaicanischer Rhythmen mal wieder Frust ablassen:
so hat sich doch herauskristallisiert, daß die Musiksendungen JAMAICAN VIBEZ (JAM FM) und BLACKBOARD JUNGLE (Radio fritz, rbb) wohl endgültig eingestellt sind – Ersatz ist weit und breit nicht in Sicht.
Michael Berth hat wohl noch eine Internetpräsenz: http://www.myspace.com/michaelberth
so auch oli massive http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=101623395
Doch die füllen nicht die entstandene Lücke.
Geht's noch jemandem so wie mir?

Frage an alle RL (Reggae Lauscher):

kennt jemand aktuell Sendungen, die diese Musikrichtung bevorzugt zum Thema haben (neben Reggae auch Dub, Roots und Verwandte)? Bin für konstruktive Vorschläge dankbar!
Und:
hat jemand eine größere Anzahl an Mitschnitten (privat) ebendieser Sendungen, die er gerne (als MP2 oder so) zur Verfügung stellt?

Beste Grüße,
Didi!
 
AW: Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Tja... die Musik wird aus dem Radio ins Internet vertrieben. Wenigstens ist hier der Sound halbwegs ok und Professionalität garantiert:

Reggae Bytes auf byte.fm. Vielleicht wirst Du auch beim Ende vom Lied fündig und das Tropeninstitut hat seinen Sitz auch vom Hafen in den Medienbunker verlegt.

Und das alles auch gerne per Winamp.
 
AW: Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Maybe not as good as Blackborad Jungle, aber vielleicht doch eine Alternative:

"Boom Shakalack" - Die Reggae & Dancehall Show
jeden Mittwoch 19 - 21 Uhr auf LOHRO in Rostock (und weltweit im Stream)

www.lohro.de
 
AW: Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Gerade gestern abend gehört: Vier Stunden Reggae in der "Dancehall" bei radioeins.

Nachtrag: Ups - der Kalender ist schon umgeschlagen. 's war also vorgestern abend! :cool:
 
AW: Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Wenn du guten Reggae suchst, der live aus der Karbik kommt, lohnt ein Blick ins Netz, z.B. hier.
 
AW: Reggae-Sendungen eingestellt, Ersatz gesucht

Hi,
Danke für eure Antworten.
Gut: es gibt noch einige *Nischen*, wo man als Reggaeist fündig wird.

Schlecht: diese scheint es nur im Netz (als Online Radio) zu geben - eine Mitschnittmöglichkeit erübrigt sich dabei idR wegen mangelnder Qualität.

Wens interessiert: im Raum Bremen (das ist da wo ich wohne) gibt es den OK (offenen Kanal) Bremen, einen Bürgerfunk, der ab und an dieses Genre bedient.
Sendetermin: Samstags, 18.05 Uhr ff. Leider ohne Moderator, aber trotzdem *ganz nett*.

fröhliches Lauschen allerseits
wümscht DIDI!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben