Regiocast und die Bundesligarechte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Kollegen zur Kenntnis, das die Regiocast die Rechte an der Ausstrahlung sämtlicher BL-Spiele in voller Länge live erworben hat.

Clever oder nicht? Wird es sich armotisieren? Wird das einen Schub für DAB geben?
 
AW: Regiocast und die Bundesligarechte...

Ähmmmm... Moment... DVB-H ist doch der bebilderte Quatsch, der bis jetzt nur mit einigen wenigen Handys zu empfangen ist und bei dem für beinahe jeden Knopfdruck zusätzliche Kosten entstehen, und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, mit DAB nichts am Hut. Aber DVB-H könnte dadurch einen Schub bekommen - aber hallo!
 
AW: Regiocast und die Bundesligarechte...

DVB-H ist ein DVB-T-ähnliches Angebot für Taschentelefone. Und da schließt sich ein unbebildertes Audio-Angebot prinzipiell nicht aus. Man wählt hier dafür aber den eigentlich audiovisuellen DMB-Standard. ...DAB kann das offenbar schon wieder nicht leisten ;) DMB gilt eher als DAB-Nachfolger. Was mir auch neu war (als ich eben nochmal die 'Wiki' gefragt habe): Die Landesmedienanstalten haben bereits flächendeckend DMB-Lizenzen ausgeschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Multimedia_Broadcasting

Beides wird wohl in nächster Zeit kaum gewaltige Schübe erfahren, da der 'deutsche Endverbraucher' in Sachen technischer Neuerungen meistens zuverlässig unspontan ist ;) (Was der Bauer nicht kennt...)
 
AW: Regiocast und die Bundesligarechte...

REgiocast plant wohl einen bundesweiten Sportsender, sowas wie "Talksport" in Großbritannien. Näheres dazu wohl in Kürze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben