Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

hm.... ic kenn das teil nicht, aber ich denke du machst dir damit das leben damit unnötig kompliziert... weil mic auf line geht nicht. mischpult dazwischenschalten? dann kreuzt du immer mit 3 teilen auf - eine feherquelle mehr... es gibt von maycom ein zwischenstück von mic auf line-in - aber das ist erstens nicht billig, braucht zweitens batterien und drittens kannst du den eingangspegel dann nur am gerät kontrollieren.... also ich würde von geräten abraten, die keinen direkten mikrofoneingang haben...

was spricht gegen MD? fürs schüler-budget erschwinglich, radios arbeiten damit, qualität stimmt. mic-eingang haben auch noch einige geräte - einziger, aber wirklich EINZIGER nachteil ist das 1:1 einspielen in den computer.... aber sogar das lläßt sich ja optimieren, wenn man weiß WAS man einspielen will...
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

radioxtreme schrieb:
einziger, aber wirklich EINZIGER nachteil ist das 1:1 einspielen in den computer....

Ich dachte, mit den neuen Hi-MD-Recordern kann man nun auch per USB "einspielen". Oder nicht?


yps
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

yps77 schrieb:
Ich dachte, mit den neuen Hi-MD-Recordern kann man nun auch per USB "einspielen". Oder nicht?

Jein, nur wenn man im neuen Format aufnimmt geht auch ein einspielen.
Das schließt aber zum einen Mitschnitte aus dem Studio aus (altes Format), zum anderen frisst das neue Format mehr Strom, was bei Außenreportagen nicht unkritisch ist.
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

was für ein neues format, ich dachte hi-md nimmt die signale linear auf, die man sich als wav-Dateien auf den Computer zieht?
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

Vermutlich meint seventeen, dass bei denen im Studio ein alter normaler MD-Recorder steht. Solche MDs lassen sich laut FAQ auf www.minidisc.org tatsächlich nicht per USB auslesen. Sondern nur Analogaufzeichnungen, die direkt auf Hi-MD gemacht wurden.


yps
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

yps77 schrieb:
Vermutlich meint seventeen, dass bei denen im Studio ein alter normaler MD-Recorder steht. Solche MDs lassen sich laut FAQ auf www.minidisc.org tatsächlich nicht per USB auslesen. Sondern nur Analogaufzeichnungen, die direkt auf Hi-MD gemacht wurden.

Exakt.

Wobei der umgekehrte Fall wiederum funktioniert. Man kann WAVE-Dateien bzw. auch MP3 vom Computer über USB direkt auf eine alte MD überspielen. Warum dies wiederum funktioniert, wird wohl auf Ewig ein Geheimnis von SONY bleiben ?!!
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

Bei der NetMD, bei der es ja generell nur in Richtung PC->MD ging, hat man sich auf den Schutz von Urheberrechten berufen. Lächerlich!


yps
 
AW: Reicht ein DNT DRM2 Musicdream zur Aufnahme von Podcasts?

Man kann durchaus von alten MDs, die im Normalmode, nicht im HIMD-Mode bespielt wurden, über den USB-Port auf einen PC uploaden! Das geht aber nur mit dem neuen MZ-RH1 und der neuesten Version von SonicStage. Wer will, kann also seine zehn Jahre alten MDs digitalisieren, ohne den langsamen 1-zu-1-Weg gehen zu müssen. Der RH1 ist allerdings hierzulande etwas schwer zu bekommen, bei Amazon gibt's aber schon ein paar Rezensionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben