1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reines Shoutcaststreamingtool

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von blitzcom, 17. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blitzcom

    blitzcom Benutzer

    Hallo, ich grübel jetzt schon seit geraumer Zeit vor mich hin...

    Folgendes Problem:

    eingesetzt bei mit ist ein Mischpult, 2 Soundkarten. Die Diskussion mit Sam hatten wir hier schon häufig. Geht so einfach nicht mit einem Mischpult.

    Für mich die Ideallösung wäre ein Program wie NSV Tools, allerdings ohne Video, also ein reines Audiostreaming Tool, welches ein Signal von einer der Soundkarten abfängt. Gibt es da sowas? Winamp mit dem Shoutcast Plugin fällt aus, denn Winamp wird für was anderes benötigt.

    Oder gibt es die Möglichkeit NSV Tools per Interpreter zu starten?
     
  2. kai4711

    kai4711 Benutzer

  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Meinereiner hat das Programm SimpleCast von SpacialAudio im Einsatz. Das ist das Streaming-Modul aus SAM ohne den ganzen SAM-Quatsch dahinter; die Software-Schmiede ist die gleiche.

    Aus dem Mischpult in den PC, dort das Signal von SimpleCast abgreifen lassen und ab geht der stream.

    Gruß, Uli
     
  4. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Genau Simplecast ist auch sehr toll kostet aber Geld!

    Oddcast ist kostenlos... (wenn man die LAME-Grauzone einfach mal nicht beachtet)

    Grüße
    Kai
     
  5. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Wenn ichs richtig weiß, gibt es eine Simple Cast Demo, diese reicht voll aus, solang du nicht länger als 2h 59mins senden willst, da sie dich nach ca 3h vom Stream schmeißt. Diese Einschräkung ist die einzigste, die mir bei der Demo bekannt ist.
     
  6. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Du kannst NSVTools auch für reines MP3 verwenden - schalte die Videofunktion einfach aus: NSV -> Config -> Encoder Config -> Video format: No Video. :)

    Und per Kommandozeile kannst Du den NSV ebenfalls steuern. ;)
     
  7. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Was mir gerad einfiel: Das Straeming Plugin für Winamp, dies kann ja auch die Soundkarte also den Line in abgreifen
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Wenns was für Linux sein darf, würde ich ICES nehmen. Das liest von der Soundkarte, aus ner Playlist oder man Piped im die SOngs einzeln rein.
    Das ganze läuft auf nem uraltrechner in der Kommandozeile problemlos.

    Soweit ich weiss, gibts ICES aber nicht für Windows, sollte aber unter www.icecast.org zu finden sein, falls existent.
     
  9. blitzcom

    blitzcom Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    Vielen Dank für die guten Tipps. Jetzt kann das zu Hause losgehen. Ich wusste mir nciht zu helfen. Nochmals Danke...
     
  10. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Reines Shoutcaststreamingtool

    OddCast3 ist kostenlos erhältlich und kann auch Shoutcast-Server mit MP3 beliefern. Ob es Freeware, Shareware oder Sonstwasware ist müsst ihr ggf. selbst mal nachlesen.
     
  11. kai4711

    kai4711 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen