Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Wo hast Du das denn gelesen? Gebe zu, es gibt diese These. Aber es ist eine These (leider die dominierende im Moment).

Bezog sich die Frage auf 24/7/365, so las ich hier und dachte ausnahmsweise einmal.

Warte auf das Pendel.
Es wird mir und ähnlich denkenden Menschen gar nichts anderes übrig bleiben. Interessehalber sei die Frage nach der Schwingungsdauer erlaubt. Nur um zu wissen, ob ich es noch erleben werde.

DU bist NICHT das VOLK. ICH AUCH NICHT.

Das behauptete ich in meinem Beitrag auch nicht. Aber: Ein Teil des Volkes, wenn auch nur der ungefähr 80millionste bin ich doch.
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Was einige Leute sagen/empfehlen/meinen/denken ist das Eine. Was andere Leute daraus schließen/umsetzen das Andere. Schade das es von denen, die selber keine Ideen haben und auf andere hören, die selber noch weniger von dem, worüber sie reden wissen, immer noch zu viele gibt.
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Komplizierter Satz! Wer war gemeint oder allgemeiner Rundumschlag? Nehme mal für meinen Teil in Anspruch, daß ich weiß, worüber ich rede (schreibe)....sonst würde ich das bestimmt nicht tun! (Was Musik/Formate angeht). Andere Hastigkeiten mal ausgeklammert (...).

Hinsichtlich des Pendels: Könnte ja sein, das es durch Um- und Nachdenken eines PD/Intendanten vielleicht bald dazu kommt. Ein erstes Umschwenken sehe ich in der neuen (neuentdeckten) Rocklastigkeit einiger Stationen (Bob usw). Das allein genügt natürlich noch nicht, aber es sagt doch schon was aus.
Ansonsten kann ich Dir (ammerlaender) beim besten Willen nicht sagen, wie lange "bald" dauert oder das Pendel schwingt. Das wäre wirklich in der Asche gestochert.
Ansonsten freue ich mich auf WR am Samstag und vielleicht neuen Durchsagen....
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Nein, damit war niemand hier aus den Einträgen gemeint, sondern mehr die Leute, die versuchen uns ein gutes Programm zu präsentieren bzw. "beratend zur Seite stehen" :)
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Gestern Volker Rebell gehört. es ist offiziell - er ist auf Abschiedstournee, erzählte von weissen Wolken aus seinem Laptop und das diese (seine) Sendung noch genau achtmal läuft.
VR war immer rocklastig und Fan von guter, handgemachter Musik. Damit ggf. auch immer gegen synthetische Musik und dance-pop eingestellt (was dem hr3 irgendwie noch fehlt, auch wenn dort nun die charts vermehrt laufen).
Aber ein Verlust ist es trotzdem. Denn zum Ausklang eines Sonntagabends war diese Sendung immer gut geeignet-mal was anderes... VR erzählt flüssig, pointiert und mit Überzeugung von und über "seine" Bands, die fast durchweg den Durchbruch noch vor sich haben (wenn überhaupt).
Ich bin gespannt, was kommt.... denn ohne Grund streicht man solche "kultige" Sendungen nicht - gibt es demnächst eine Durchformatierung auch nachts?
Dann müßte madhouse auch dringendst "saniert" werden.
Und apropos VR - wie geht es WR?
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

Gestern Volker Rebell gehört. es ist offiziell - er ist auf Abschiedstournee

Das steht seit zig Wochen auf der hr3-Homepage.

Dann müßte madhouse auch dringendst "saniert" werden.

Da das jetzige Madhouse nichts mehr mit der Sendung zu tun hat, wie sie vor ein paar Jahren an den Start gegangen ist, würde ich es schlichtweg abschaffen. Musikrotation aus dem PC mit Verkehrsdurchsagen bis 24 Uhr, dazwischen noch ein paar Wiederholungen vom Tag (Schnack mit Lack, Pop und Weck Best of, etc.) und Schluss. Würde vermutlich völlig reichen. Am Samstag von 19 bis 24 Uhr "Party"-Musik und am Sonntag wieder einfach nur Rotation.
 
AW: Reinke (hr3): „Hörerzahl in einem Jahr verdoppelt“

....zurück zu Reinke. Ich wohne nicht im Sendegebiet des HR, und höre dessen Sender kaum. Aber: Am Samstagmorgen laufen auf allen mir zur Verfügung stehenden Radios im Haus und im Auto: HR3, vom 9-12 Uhr, ein Juwel in der deutschen Radiolandschaft. Es kann nicht deren Ernst sein diese geniale Sendung einzustampfen. Ich glaub es ausserdem nicht, die wären ja bescheuert. Für mich, der ich "nur" Webradio mache, ist diese Sendung ein Lehrbeispiel wie man Radio "fährt", jedenfalls wie ich es mir vorstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben