1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaunch bei RADIO 21?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twilightsound, 10. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Eben lief ein neuer Trailer "Summer of Revolution" das ab dem 17. August 2009 was revolutionäres bei Radio21 passieren soll. Es wurde wie ein Countdown angekündigt.

    Wird es einen weiteren Relaunch dort geben? Ich muss ja echt zugeben dass mir die Musikauswahl und Farbe seit den letzten Wochen sehr gut gefällt... Inzwischen ist es für mich ein vollwertiger Sender geworden den man auch mal ein paar Stunden hören kann und keine alternative für ein kurzes hinzappen....

    "Erleben Sie den mutigsten Schritt in der Geschichte des deutschen Radios!"

    "Seien Sie dabei wenn ein neues Zeitalter anbricht!"

    Klingt ja alles sehr interessant und vielversprechend. Ich hoffe es wird auch eingehalten was Radio 21 da so verspricht im "Summer of Revolutions"!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Was wird dann wohl kommen? Noch mehr Pop und noch weniger Rock? In diese Richtung scheint die Reise doch zu gehen. Ich höre Rockland / Radio 21 immer weniger.
     
  3. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Ich finde die Pop-Stücke wurden Gott sei Dank in den letzten Wochen wieder zurückgefahren. Finde die aktuelle Mischung zwischen älteren Rock-Klassikern und aktuellen gitarrenlastigen Stücken sehr gut - zumal die Musikauswahl auch recht umfangreich geworden ist.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Hmm. Ich hatte die letzten Tage eher den Eindruck, dass der Popanteil weiter erhöht wurde. Gerade bei "Musik nonstop" hatte ich dieses Gefühl. Muss ich mal weiter beobachten.
     
  5. nb-jojo

    nb-jojo Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Hört sich ja genauso wie bei Antenne MV an. Also, nicht zu viel erwarten.
     
  6. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Nur soviel ab 17.August 2009 schwenkt es auf den Antennen von Rockland in Rheinland Pfalz. In Niedersachsen startet hingegen etwas völlig neues...
     
  7. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Wie meinst du das? Der Claim ist doch auf beiden Sendern identisch.... Heißt es das sich die Sender wieder trennen werden??
     
  8. STH

    STH Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Ein Hinweis??? :wow:
     
  9. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Ja, aber was will er uns damit sagen?? :confused:
     
  10. Dennis King

    Dennis King Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Oh!
    Wenn da mal nicht das Aktionskomitee 30/30 in Aktion tritt und aus Radio 21 bald Bob Rock wird!
    Schwachsinn!

    Kleingeistige Hirne!

    King
     
  11. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    @Dennis: Schade Du kannst auch kein Geheimnis für Dich behalten ? Mehr Infos zu Radio 21 gibt es ab 17.August 2009 auf www.bobrock.de. In Rheinland Pfalz wie gesagt schwenkt es.... :=) in Mainz wird seit einigen Wochen kräftig umgebaut.
     
  12. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ich mich über die Änderung von Radio 21 in BobRock freuen soll. Habe bisher RadioBob wenn immer nur kurz auf der Durchreise gehört....

    Heißt dass es wird über kurz oder lang einen Sender Bob für ganz Deutschland geben? Oder bleibt es bei einer regionalen Aufteilung???

    Vielleicht gibt dieses aber auch den nötigen Push das Radio 21 (oder wie immer der Sender dann heißen mag) wirklich bald Niedersachsenweit zu hören ist.............
     
  13. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Was will Herr Schwenk denn dann auf den Frequenzen senden? Bin gespannt, was in einer Woche passieren wird.
     
  14. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Wer is denn Herr Schwenk??
     
  15. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Einer der beiden Geschäftsführer von THE RADIOGROUP. Dieses Unternehmen betreibt vor allem in Rheinland-Pfalz Lokalradios, darunter Antenne Bad Kreuznach und Radio Idar-Oberstein. Mit Ausnahme von Antenne Koblenz werden alle deren Radios für Rheinland-Pfalz auf Frequenzen ausgestrahlt, die vorher von Rockland Radio genutzt wurden.

    Neben den Radios für Rheinland-Pfalz betreibt man noch Radio Saarbrücken 99,6 und Radio Cottbus 94,5.
     
  16. Jupiter

    Jupiter Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Hmmm, auf beiden Homepages (Radio 21 / Rockland) läuft jetzt ein Countdown. Und man kann nichts anderes anclicken (URL 404 not found). Da bin ich ja mal gespannt.
     
  17. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Höre gerade mal RadioBob um zu hören was uns ab nächste Woche evtl erwartet...

    Der männliche Part der Morning-Show (Namen habe ich leider noch nicht mitbekommen) verabschiedet sich Ende der Woche von RadioBob. Ein Zufall??? Oder vielleicht bald Moderator in Niedersachsen???
     
  18. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Es wird eine große Programmaktion geben, wo die Aktionen rund um den Kalten Krieg und den anschließenden Mauerfall nochmals musikalisch beleuchtet werden. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Bob in Niedersachsen, keine weiteren Schwä(e)nke in Rheinland-Pfalz.

    Und malte2k: Gruß rüber nach Mannheim :D
     
  19. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Hmm sicher?? Der Claim lässt aber auf etwas mehr hoffen als nur eine Aktion...

    Es bleibt spannend....
     
  20. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Wobei es natürlich durchaus Sinn machen würde wenn 21, Rockland und Bob (vielleicht auch noch Classic Rock Radio Saar) kooperieren könnten. Dann hätte man ein echt schlagkräftiges Rockformat, das von der Lüneburger Heide bis kurz vor Karlsruhe zu empfangen wäre, ähnlich stark wie big fm im Jugendbereich. Vormittags könnte man lokale Shows einsprenkeln, ansonsten gebe es einen gemeinsamen Mantel. Aber alles bleibt Träumerei, denn es gibt bei den Gesellschaftern ja keine Überschneidungen zwischen Bob und Rockland/21.
     
  21. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Es hätte ja wohl erst einmal eine Frequenzausschreibung seitens der LMK in RLP geben müssen, damit Herr Schwenk an irgendwelche Frequenzen kommt. Ich denke mal die Moira dürfte nicht so sonderlich gut auf ihn zu sprechen sein und würde wohl kaum ihre Frequenzen versch(w)enken....
     
  22. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Schaut euch auf der Homepage mal die Bilder im Hintergrund an. Was ist zu sehen? Genau: Bilder von der Prager Botschaft, dem Mauerfall, aber auch Che Guevara, Mondlandung etc. Also eindeutig eine Aktion zu Revolutionen der Menschheit. Ich tippe darauf, dass man einfach die Zeitmaschine anwirft und alle Ereignisse taggenau nochmals zurück holt, mit Nachrichten und O-Tönen von damals und auch der Musik, wie sie damals im Radio gelaufen wäre.
     
  23. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Aber die Ansagen:

    "Erleben Sie den mutigsten Schritt in der Geschichte des deutschen Radios!"

    "Seien Sie dabei wenn ein neues Zeitalter anbricht!"

    passen nicht so wirklich auf diese Aktion - sofern man nicht maßlos übertreiben will....

    Und dafür die ganze Website zu blockieren?? Bin mal gespannt wie das mit dem Duell heute nachmittag funktionieren soll, wenn man nicht auf die Seite zum Abstimmen kommt......
     
  24. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    Von Radio 3030 lernen heisst siegen lernen. Hat da nicht auch jeder auf einen neuen Sender getippt und es wurde "nur" eine öde Programmaktion.
     
  25. Radio Süchtiger

    Radio Süchtiger Benutzer

    AW: Relaunch bei Radio21?

    In dem Threat Rockland ohne Buschmann wurde vor einiger Zeit folgendes geschrieben:

    Laut Torsten soll es bald in Rheinland Pfalz radikale Änderungen geben, mehr durfte er nicht sagen.

    Ich denke mal schon das es einen Relaunch geben könnte. Allerdings nur bei Rockland denn unter der Uhr auf radio21.de steht ja : Bald auf Radio21. Bei Rockland steht dies nicht. Also wird Radio 21 wohl seinen Namen behalten und nur Rockland einen kompletten Relaunch mit neuem Namen unternehmen.

    Ob sich Rockland dann wirklich umbenennt zu BOBRock möchte ich aber noch bezweifeln, das währe meiner Meinung nach ein zu billiger Abklatsch von Radio BOB! und ich kann mir auch nicht vorstellen das Radio BOB! dies einfach ohne Beschwerde einzulegen geschehen lassen würde.

    Interresant ist übrigens auch dieses hier:

    http://www.rockland-radio.de/
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen