1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relay einrichten

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von R.FL, 14. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R.FL

    R.FL Benutzer

    Hallo,

    nach langem, erfolglosem Suchen und einem Streamprovider der nicht weiterhelfen kann, frage ich hier mal nach.

    Wie richtet man einen 2. Streamserver als Relay ein?

    Situation:
    Wir haben bei einem Provider 2 Streams auf denen wir momentan parallel direkt streamen. Nun wollen wir jedoch, dass der 2. Stream das Signal des 1. Streams relayt.

    In der sc_serv.conf des 1. Servers steht:
    AllowRelay=Yes

    In der sc_serv.conf des 2. Servers steht:
    RelayPort=8165
    RelayServer=85.25.143.134
    RelayPublic=always

    Das sollte es doch gewesen sein, oder? Nach dem Neustart beider Server passiert aber nichts. auf dem 2. Server ist nichts zu hören bzw. er relayt nicht.

    Muss ich da noch irgend etwas anderes beachten bzw. einrichten?

    Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße aus Flensburg!
     
  2. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Relay einrichten

    wenn du die config geändert hast musst den server auch neustarten...
    das problem hatte ich ebenfalls
     
  3. R.FL

    R.FL Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Jo, das habe ich ja gemacht. Sogar beide Server habe ich neu gestartet. Es kommt aber leider nichts über Server 2.
     
  4. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Relay einrichten

    beim relay server habe ich folgende config:

    MaxUser=50
    Password=***
    PortBase=8740
    LogFile=/dev/null
    RealTime=0
    ScreenLog=0
    ShowLastSongs=20
    W3CEnable=Yes
    W3CLog=sc_w3c.log
    SrcIP=ANY
    DestIP=ANY
    Yport=80
    NameLookups=1
    RelayPort=8740
    RelayServer=rs3.stream24.org
    AdminPassword=***
    AutoDumpUsers=0
    AutoDumpSourceTime=10
    PublicServer=never
    AllowRelay=No
    AllowPublicRelay=No
    MetaInterval=8192

    beim eigentlichen stream folgende

    MaxUser=50
    Password=***
    PortBase=8740
    LogFile=/dev/null
    RealTime=0
    ScreenLog=0
    ShowLastSongs=20
    W3CEnable=Yes
    W3CLog=sc_w3c.log
    SrcIP=ANY
    DestIP=ANY
    Yport=80
    NameLookups=1
    RelayPort=
    RelayServer=
    AdminPassword=***
    AutoDumpUsers=0
    AutoDumpSourceTime=10
    PublicServer=never
    AllowRelay=Yes
    AllowPublicRelay=Yes
    MetaInterval=8192

    damit klappt eigentlich bestens
     
  5. R.FL

    R.FL Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Danke für die Hilfe DarkSoul.

    Ich habe alles soweit mal übernommen und mit meinen Daten geladen, danach die Streams neu gestartet aber der 2. Stream bleibt trotzdem stumm.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Streamprovider da irgend etwas gesperrt oder falsch konfiguriert hat. Anders kann ich es mir nicht erklären warum das nicht läuft. :(

    Da muss ich wohl den Provider wechseln. Ich versuche das schon seit Wochen und hätte in der Zeit besseres erledigen können :)
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wie werden die Streams getrennt? Wenn die Streams auf getrennten Rechnern laufen, ist es möglich, das der Provider per Firewall ein Relay verhindert.

    Schonmal überlegt, einen eigenen Server zu nutzen? Wenn du davon zuwenig Ahnung hast, gibt es auch Managed Server, bei denen dir die Administration abgenommen wird.
     
  7. R.FL

    R.FL Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wenn man den Stream in WinAmp hören will, wird [ICY 401 SERVICE UNAVAILABLE] im Ticker angezeigt.
    Die Streams haben beide unterschiedliche IPs und laufen auf unterschiedlichen Servern. Ich glaube auch, dass nur der Provider noch was machen kann. Denn so wie ich es gemacht habe und überall gelesen habe, müsste es klappen.

    Auf einen eigenen Server wird es wohl bald hinaus laufen. Wir hatten eh in der letzten zeit viel Ärger mit unseren Streams. Man muss eben alles selber machen ;)
     
  8. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Wir arbeiten mit einem Windowsserver - bin aber nicht der Techniker.
    Daher mal meine Frage dazu:
    Ist so ein Relay von einem Stream auch möglich? Würde mich mal interessieren, da wir nur über 128 kb streamen und gerne einen ISDN Stream einrichten wollen.
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Relay einrichten

    Das hat nichts mit Relay zu tun.
    Such mal nach Streamtranscoder, das ist es, was du brauchst.
     
  10. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Relay einrichten

    mal ganz dumm gefragt, ist der server den du relayen möchtest immer schon voll bis zum letzten slot ?

    man sollte seinem relay immer einen freien slot reservieren (ip reserve) im administration fenster.
    wenn der server den du relayen möchtest,
    bis zum anschlag mit hörern dicht ist, kann der relay natürlich auch net mehr druff connecten.

    ansonsten ist das relayen zwischen zwei verschiedenen servern mit verschiedenen ips eigentlich gar kein problem., ganz im gegenteil, wenn der alte server zb schon so eingerichtet wurde, dass er bis an die grenzen der systemressourcen geht bringt ein weiterer relayserver auf dem gleichen system ja auch nix.

    und hast du den relayserver schon als eigenständigen shoutcast gefahren ? gabs da firewallprobleme ? wenn nein dann liegts garantiert nicht an portproblemen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen