Relay einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.FL

Benutzer
Hallo,

nach langem, erfolglosem Suchen und einem Streamprovider der nicht weiterhelfen kann, frage ich hier mal nach.

Wie richtet man einen 2. Streamserver als Relay ein?

Situation:
Wir haben bei einem Provider 2 Streams auf denen wir momentan parallel direkt streamen. Nun wollen wir jedoch, dass der 2. Stream das Signal des 1. Streams relayt.

In der sc_serv.conf des 1. Servers steht:
AllowRelay=Yes

In der sc_serv.conf des 2. Servers steht:
RelayPort=8165
RelayServer=85.25.143.134
RelayPublic=always

Das sollte es doch gewesen sein, oder? Nach dem Neustart beider Server passiert aber nichts. auf dem 2. Server ist nichts zu hören bzw. er relayt nicht.

Muss ich da noch irgend etwas anderes beachten bzw. einrichten?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße aus Flensburg!
 
AW: Relay einrichten

beim relay server habe ich folgende config:

MaxUser=50
Password=***
PortBase=8740
LogFile=/dev/null
RealTime=0
ScreenLog=0
ShowLastSongs=20
W3CEnable=Yes
W3CLog=sc_w3c.log
SrcIP=ANY
DestIP=ANY
Yport=80
NameLookups=1
RelayPort=8740
RelayServer=rs3.stream24.org
AdminPassword=***
AutoDumpUsers=0
AutoDumpSourceTime=10
PublicServer=never
AllowRelay=No
AllowPublicRelay=No
MetaInterval=8192

beim eigentlichen stream folgende

MaxUser=50
Password=***
PortBase=8740
LogFile=/dev/null
RealTime=0
ScreenLog=0
ShowLastSongs=20
W3CEnable=Yes
W3CLog=sc_w3c.log
SrcIP=ANY
DestIP=ANY
Yport=80
NameLookups=1
RelayPort=
RelayServer=
AdminPassword=***
AutoDumpUsers=0
AutoDumpSourceTime=10
PublicServer=never
AllowRelay=Yes
AllowPublicRelay=Yes
MetaInterval=8192

damit klappt eigentlich bestens
 
AW: Relay einrichten

Danke für die Hilfe DarkSoul.

Ich habe alles soweit mal übernommen und mit meinen Daten geladen, danach die Streams neu gestartet aber der 2. Stream bleibt trotzdem stumm.

Ich gehe mal davon aus, dass der Streamprovider da irgend etwas gesperrt oder falsch konfiguriert hat. Anders kann ich es mir nicht erklären warum das nicht läuft. :(

Da muss ich wohl den Provider wechseln. Ich versuche das schon seit Wochen und hätte in der Zeit besseres erledigen können :)
 
AW: Relay einrichten

Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wie werden die Streams getrennt? Wenn die Streams auf getrennten Rechnern laufen, ist es möglich, das der Provider per Firewall ein Relay verhindert.

Schonmal überlegt, einen eigenen Server zu nutzen? Wenn du davon zuwenig Ahnung hast, gibt es auch Managed Server, bei denen dir die Administration abgenommen wird.
 
AW: Relay einrichten

Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wie werden die Streams getrennt? Wenn die Streams auf getrennten Rechnern laufen, ist es möglich, das der Provider per Firewall ein Relay verhindert.

Schonmal überlegt, einen eigenen Server zu nutzen? Wenn du davon zuwenig Ahnung hast, gibt es auch Managed Server, bei denen dir die Administration abgenommen wird.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wenn man den Stream in WinAmp hören will, wird [ICY 401 SERVICE UNAVAILABLE] im Ticker angezeigt.
Die Streams haben beide unterschiedliche IPs und laufen auf unterschiedlichen Servern. Ich glaube auch, dass nur der Provider noch was machen kann. Denn so wie ich es gemacht habe und überall gelesen habe, müsste es klappen.

Auf einen eigenen Server wird es wohl bald hinaus laufen. Wir hatten eh in der letzten zeit viel Ärger mit unseren Streams. Man muss eben alles selber machen ;)
 
AW: Relay einrichten

Wir arbeiten mit einem Windowsserver - bin aber nicht der Techniker.
Daher mal meine Frage dazu:
Ist so ein Relay von einem Stream auch möglich? Würde mich mal interessieren, da wir nur über 128 kb streamen und gerne einen ISDN Stream einrichten wollen.
 
AW: Relay einrichten

Das hat nichts mit Relay zu tun.
Such mal nach Streamtranscoder, das ist es, was du brauchst.
 
AW: Relay einrichten

mal ganz dumm gefragt, ist der server den du relayen möchtest immer schon voll bis zum letzten slot ?

man sollte seinem relay immer einen freien slot reservieren (ip reserve) im administration fenster.
wenn der server den du relayen möchtest,
bis zum anschlag mit hörern dicht ist, kann der relay natürlich auch net mehr druff connecten.

ansonsten ist das relayen zwischen zwei verschiedenen servern mit verschiedenen ips eigentlich gar kein problem., ganz im gegenteil, wenn der alte server zb schon so eingerichtet wurde, dass er bis an die grenzen der systemressourcen geht bringt ein weiterer relayserver auf dem gleichen system ja auch nix.

und hast du den relayserver schon als eigenständigen shoutcast gefahren ? gabs da firewallprobleme ? wenn nein dann liegts garantiert nicht an portproblemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben