1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MattCrisco, 04. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MattCrisco

    MattCrisco Benutzer

    Hi!

    Bei unserem Radio haben wir den Stream durch einen weiteren Relayserver erweitert. Das ganze ist technisch soweit auch kein Problem gewesen und funktionierte super. Doch nun tritt ein Problem auf und wir kommen nicht dahinter, woran es liegt. Auf dem zweiten Server werden die Inhalte richtig angezeigt und auf ihm hoert man auch das, was auf dem Main-Server laeuft. Doch wenn man versucht ueber die IP des Main-Servers auf unseren Stream zu connecten, dann leitet dieser nicht (mehr) auf den zweiten Server um. Der Server sagt dann einfach, dass er voll waere. Wir haben nichts an der Config geaendert und wissen nicht, woran es liegen koennte. Auch der Versuch mit einem weiteren Relayserver scheiterte. Das komische ist einfach, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht...

    Weiss jemand Rat? Danke schonmal im Voraus!

    Greetz
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    Ihr habt also eine source und einen Relay Server?
     
  3. MattCrisco

    MattCrisco Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    ja genau. auf den source server connecten immer die DJs / Mods oder eben die Playlist, bei dem relay server haben wir nichts gross geaendert an der config ausser die PWs Port und eben den Relay aktiviert.
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    Soweit ich weiß, leitet ein voller Server nicht einfach so auf das Relay weiter, sondern er sagt einfach "Server Full". Daher würde ich sagen, ist das Verhalten eures Servers ganz normal!?
     
  5. MattCrisco

    MattCrisco Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    was bringt dann der relay genau? und warum wurden zeitweise listener von uns auf die andere IP weitergeleitet, welche wirklich niemand von den listenern kennen konnte?
     
  6. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    Du kannst einen Relayserver nutzen, um den "Hauptserver" zu entlasten.

    Sollte der Hauptserver aber voll sein, werden die Hörer trotzdem nicht auf den Relay gelenkt. Dafür müssten die Hörer entweder die Adresse des Relays kennen, oder Du bietest auf der HP eine entsprechende pls-Datei zum anklicken an, in der dann die beiden Server eingetragen sind, oder der Hörer findet euch bei shoutcast.com in den YellowPages, und klickt euch dort an (auch hier wird eine .pls übertragen, in der alle Streams nochmal zusammengefasst werden).
     
  7. MattCrisco

    MattCrisco Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    Hm, dann muessen wir uns da irgendwie geirrt haben, denn es hatte wirklich den Anschein, als wuerden Listener auf den Relayserver umgeleitet...
    Gibt es denn eine Moeglichkeit so etwas technisch umzusetzen?
     
  8. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Relay – Unerklärliche Fehlfunktion

    Nein. Nicht mit den Servern direkt.

    Das geht nur über eine Playlist.

    Erstellst halt eine .pls-Datei, da packst Du den folgenden Inhalt rein:

    Code:
    [playlist]
    NumberOfEntries=2
    File1=http://url.zum.server:Port
    Title1=Hier einen Namen eingeben, der angezeigt werden soll
    Length1=-1
    File2=http://url.zum.relay:Port
    Title2=Hier einen Namen eingeben, der angezeigt werden soll
    Length2=-1
    Version=2
    Und packst das auf die Homepage.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen