Reloop RMX 40 USB - Soundprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chr1s_

Benutzer
Hallo Ihr,

schon vor längerem hab ich mir ein Reloop RMX 40 USB gegönnt und war damit bisher immer sehr zufrieden.

Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft und habe nun Probleme mit der Tonübertragung via USB.
Sobald ich eine der USB Soundkarten nutze, "knistert" die Musik ganz schrecklich - also eine sehr schlechte Soundqualität.

Das ist unabhänig von der Software die ich nutze.

Ich den Mixer schon an meinem anderen Rechner ausprobiert -> Funktioniert einwandfrei.
Deshalb denke ich, dass es eine Softwaresache ist.

Allerdings bin ich recht ratlos,
da es ja nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Es bleibt nur:

- den Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und dann "neu zu installieren".
- Die Einstellungen über die Windows Lautstärkeregelung.

Was kann man denn da falsch machen?

Ich hoffe Ihr habt Erfahrungen / Ideen oder Ratschläge für mich!

Schönen Gruß,
Christoph
 
AW: Reloop RMX 40 USB - Soundprobleme

Mal 'n paar blöde Fragen am Rande:
  1. Ist das das erste mal, dass du den Mixer an einem Notebook betreibst?

  2. Ist der andere, der Vergleichsrechner, auch ein Notebook?

  3. Haben alle Rechner das gleiche Betriebssystem?

  4. Was hat sich im Vergleich zu deinem vorherigen Rechner, an dem du das Pult betrieben hast, geändert?
Gruß, Uli
 
AW: Reloop RMX 40 USB - Soundprobleme

zu 1: Ja das ist das erste mal.
zu 2: Nein, der vergleichsrechner war ein Desktop PC (mein Studio PC)
zu 3: Ja, alle Windows XP Pro mit SP2
zu 4: Wenn ich das wüsste .....
 
AW: Reloop RMX 40 USB - Soundprobleme

Also aus der Kombination deiner Antworten tippe ich mal ganz laienhaft auf ein Problem mit den USB-Anschlüssen an deinem Laptop.
Da müssen aber die Computerspezis ran, hier tappe ich ziemlich dunkel daher und so richtig logisch erscheint es mir auch nicht.

Irgendjemand hat mir mal gesteckt, dass ein USB-Port gemäß bestimmter Spezifikationen bestimmte Werte in Sachen Strom liefern muss, sich aber nicht alle Hersteller dran halten und gerade im Laptop-Bereich da gerne mal geschludert wird.
War das hier im Forum oder woanders?

Was nicht dazu passt ist die Tatsache, dass das Pult ja eigentlich von sich aus den (die) USB-Port(s) ausreichend mit Strom versorgt. Aber wie geschrieben, da kenne ich mich nicht aus, das ist die Baustelle von anderen Kollegen.

Viel Erfolg & Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben