1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur Tascam DA-P1 in der Region Rhein/Main

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von McCavity, 03. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McCavity

    McCavity Benutzer

    Hallo, liebe Leute,

    jetzt ist mir seit langem mal wieder mein guter alter Tascam DA-P1 in die Hände gefallen (ja, ich schäme mich, der war die letzten Jahre in einer meiner 40 noch immer nicht ausgepackten Umzugskisten verschollen). In einem früheren Beitrag wies ich ja schon einmal darauf hin, daß er reparaturbedürftig sei, daran hat sich bis heute nichts geändert (aus Zeit- und Geldmangel) - jetzt möchte ich aber doch noch einmal versuchen, ob ich ihn nicht wieder hinbekomme.

    Kennt jemand von Euch jemanden in der Region Rhein/Main, der ein solch altes Gerät noch warten kann? Ich hatte mal eine Adresse, aber die ist leider in den Umzugswirren verloren gegangen.

    Folgendes Symptom: Gerät läßt sich einschalten und kann abspielen, aber die Knöpfe "Pause" und "Aufnahme" sind ohne Funktion. Ich habe schon den Diagnostic Mode aus dem Service Manual durchgeführt und auch da bekomme ich für die beiden Knöpfe Fehlermeldungen ("er F7" und "er F6") - meine Hoffnung ist ja, daß die auf einer eigenen Platine sitzen und eventuell nur eine Steckverbindung defekt ist - aber bevor ich das Ding selber aufschraube, würde ich lieber jemand daran lassen, der sich mit sowas auskennt. Zumindest eine genaue Diagnose würde mir ja schon einmal weiterhelfen, ob sich die Reparatur lohnt muß ich dann halt entscheiden.

    Wenn also jemand Hilfe anbieten kann, dann bitte ich um kurze Mitteilung.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG

    McCavity
     
  2. Sendeausfall

    Sendeausfall Benutzer

    AW: Reparatur Tascam DA-P1 in der Region Rhein/Main

    Schonmal unter http://www.tascam.de/service.html versucht? Mit Audio-Service und Triplex hatte ich schonmal zu tun und gut Erfahrungen gemacht.
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Reparatur Tascam DA-P1 in der Region Rhein/Main

    Ach perfekt - darauf hätte ich eigentlich auch selbt kommen können. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! Vielen Dank nochmal! :)

    LG

    McCavity
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen